Junction oder Symlink auf Netzlaufwerk unter Windows XP
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Ich benutze unter WindowsXP Pro SP3 als Browser Opera. Opera legt standardmäßig seinen Profil-Ordner ...
7 Kommentare
1
27210
0
Benutzereingabe prüffen
Hallo Leute, ich habe ein kleines Visual Basic Programm erstellt, dass mit Hilfe einer Gespeichterten Prozedur einen Wert in der Datenbank aktualisiert-ändertDieser Wert (freq) ist ...
6 Kommentare
0
4323
0
Externe Festplatte kann nicht Freigeben werden
Hi, ich habe mal wieder ein Problem an dem ich nicht weiter komme. Ich habe auf meinem Server (Win XP Prof) eine externe Festplatte die ...
12 Kommentare
0
14666
0
Batch soll Tage Prüfen wenn älter x dannGelöst
Moin ich möchte über die 1. Abfrage die Tage festlegen, wenn die verstichen sind, dann mache das Also der User gibt z.b bei der 1. ...
12 Kommentare
1
6193
1
Spezielle PCI für SCSI Laufwerk gesucht
Hallo! Was für eine PCI Erweiterungskarte brauche ich, um meinen HP ML115 mit SCSI auszustatten? Grund ist der, dass ich hier ein HP Dat72 Bandlaufwerk ...
1 Kommentar
0
4946
0
Kopierschutz für ein Programm einrichtenGelöst
Dank der Hilfe aus dem Forum gehen die Arbeiten am Programm ganz gut voran und ich mache mir Gedanken, wie ich eine ungewollte Weitergabe verhindern ...
18 Kommentare
0
11050
0
Große E-Mail per FTP Link versendenGelöst
Er meinte das ein anderes unternehmen per E-Mail große Dateien verschickt. Wenn der E-Mail Server beim empfangen der E-Mail vom Client (verschicker) erkennt das die ...
5 Kommentare
0
9660
0
Wie kann ich diesen Registryschlüssel löschen?
Hy, wie kann ich diesen Registryschlüssel löschen? HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run Der Subkey Name ist RRT-Auto Der Pfad ...
10 Kommentare
1
7069
0
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Wie aktiviert man einen OpenVPN Server zur Anbindung remoter VPN Clients oder zur Netzwerk Kopplung remoter Netze auf einem Router mit DD-WRT Firmware oder der ...
160 Kommentare
16
340360
14
Vista, eps-Dateien sind einfache weg
allerdings sind nicht alle Dateien weg. Nur Dateien auf die schon länger nicht mehr zugegriffen wurden. Komischerweise sind aber die PDF-Dokumente noch vorhanden. ...
1 Kommentar
1
2840
1
zugriff auf drucker über 2 router
hallo, ich möchte mit einen laptop einen drucker ansteurn. der zugriff auf den drucker (über printserver) ist "leider" nur über 2 router möglich. wie kann ...
4 Kommentare
1
14569
0
Datei zugriff auf Remoterechner ohne Freigabe
Hi! Ich möchte unter VisualBasic mit diesem Code (nur ein Beispiel) auf eine Datei auf einem Remoterechner zugreifen und diese verändern: Das ganze ohne Ordner/Dateifreigabe ...
2 Kommentare
0
8696
0
Firefox About Blank Transparent. Wie?
Wie bekomm ich beim Mozilla Firefox die about:Blank seite Transparent? Bzw. wie bekomm ich da ohne ein add on ein bild rein? Ich habe mit ...
17 Kommentare
4
11648
1
Datei aus Iso LöschenGelöst
Moin moin. Ich habe eine iso Datei, aus der ich eine Datei entfernen muss. Wie kann ich das machen? Ich kann die Datei mit einem ...
6 Kommentare
0
19374
0
Loginscript mit VBS im AD - doch wie Abhängigkeiten herstellen?Gelöst
Hallo, ehrlich: keine Idee wie ich das mache. ich will also im Login abfragen nach Gruppenmitgliedschaften machen. Da hab ich z.B. die Usergruppe "ITadmins" und ...
6 Kommentare
0
6512
0
VPN-Verbindungen und Fehler 720 - WARNUNG vor dem IE 8..?
Moin aus Hamburg, seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen auf meinem Notebook (Win XP ServicePack 3): wenn ich mich bei einem beliebigen VPN-Server (habe ...
5 Kommentare
0
12481
0
Server 2008 Standard 64bitGelöst
Hallo, ich habe öfter Probleme einen Server 2008 zu starten. Der Server bootet und zeigt den ersten Startscreen (Grüne Fortschrittsbalken) kommt dann aber nicht weiter. ...
7 Kommentare
0
4527
0
Umts am MacBook nutzen
Also ich hab ein MacBook und habe mir vorkurzem ein Nokia5800 Express Musik gekauft und bin sehr zufrieden. Hatte vorher einen Umts-Stick und wollte nun ...
3 Kommentare
1
6007
0
Hardware zur Virtuallisierung von Betriebssystemen im Home-Bereich
Ich suche einen PC in der größe eines Dell sff oder eines Shuttle PC's, also etwas relativ kleines und stromsparendes. Dazu sollte der PC noch ...
6 Kommentare
1
5242
0
Installation auf Windows XP oder neuer möglich
Hallo, ich möchte auf einem Windows 2000 Terminalserver eine Software installieren, der Hersteller supportet dieses Software für Server nur ab 2003. Ich hatte zuerst ersucht ...
2 Kommentare
1
4768
0
Ergänzung zum geplanten TaskGelöst
Hallo, ich möchte mit einem "Task" das Programm xxcopy starten. Wenn ich z.b den geplanten Taks verwenden würde ist nicht sichergestellt, ob dieser z.b jeden ...
4 Kommentare
0
5333
0
USB - Stick nicht lesbar
Hello, ich habe folgendes Problem: Ich habe kürzlich auf mehrere ( etwa 15 Stück ) Fujitsu - Siemens - Computer des Typs SCENIC e600 XP ...
4 Kommentare
2
7211
0
Mehrwertsteuerprogramm verschwindet nach eingabe!Gelöst
Ich bin gerade dabei C zu lernen, läuft auch alles soweit ganz gut, bis auf. Wenn ich nach der Eingabe von dem Nettobetrag die Enter ...
9 Kommentare
0
5187
0
hp Rechner verträgt sich nicht hp scanner
Mein erster Beitrag, Habe VISTA auf HP Rechner, hatte HP Scanner 8250 installiert, allerdings kam da mischmasch raus in deutsch/englisch, dummerweise wollte ich das dann ...
4 Kommentare
0
3432
0
T-Online E-Mail - Mails aus Backup importierenGelöst
Hallo Admins, Ich hatte Problem mit einem Vista-PC. Dieser wollte nicht mehr starten. Ich habe alle Dateien gesichert und neu installiert. Jetzt möchte ich gerne ...
4 Kommentare
0
13354
0
Windows Installer funktioniert nicht mehr (Win XP)Gelöst
Hi Immer wenn ich etwas installieren will kommt da eine Fehlermeldung, das auf den Windows Installer nicht zugegriffen werden konnte. Ich habe Windows XP. Könnt ...
1 Kommentar
0
7414
0
Fehler beim benutzen eines Aquip A WLAn-1 -WLANSticks
Die Software lässt sich ohne Probleme öffnen. Doch es die üblichen Auswahlmöglichkeiten wie die Umgebung nach WLAn-Netzwerken abzusuchen erscheint nicht. Stattdessen ein Tab der Readme ...
3 Kommentare
2
8039
0
Openfiler Openfiler - Open Source Storage Management Appliance
Und hier auch etwas für unsere Linux Freunde-fertiggestellte VMware mit OS auf Linuxbasis ...
7 Kommentare
0
10877
0
iSCSI, iSCSI Target for Microsoft Windows. Commercial storage management, data storage management software, disaster recovery solution, IP SAN, mini storage management systems, network storage management software evaluation, SCSI storage, storag
ISCSI für die VMWareeventuell ein Cluster testen? ...
7 Kommentare
0
11417
0
BIOS Kompendium - zum Kompendium
Fragen zum BIOShiiiier richtig ...
7 Kommentare
0
10985
0
MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online
Seeeehr hilfreich ...
7 Kommentare
0
17087
0
Mail relay testing
Haben wir etwa ein offenes Relay? ...
5 Kommentare
0
9756
0
Welches NAS für DatensicherungGelöst
Ich möchte gerne meine 2TB (Raid5) meines Servers in regelmäßigen Abständen sichern. Welches NAS kommt hier für mich in Frage? Ich bin mir noch nicht ...
7 Kommentare
0
6576
1
Software Raid (Mirror, Spiegel) unter Windows Server 2008Gelöst
Hallo Administrator.de Team, wenn möglich diesen Post bitte löschen. Vielen Dank! cu Crus ...
6 Kommentare
0
8850
0
Welcher Serverausstattung für 10 Rechner
Hallo, ich möchte gerne 10 Rechner miteinander vernetzen und 20 Personen sollen sich auf dem Server über Ihre Rechner anmelden können. So, dass jeder sein ...
9 Kommentare
2
4803
0
A7N8X-E und IDE Controller
wenn ich Windows XP installieren will dann bekomme ich gesagt, keine installierte Festplatte und beenden sie mit F3 Windows. An einem anderen Rechner kann ich ...
9 Kommentare
1
4757
0
Verständnisfrage zu Seagates FDEGelöst
Guten Abend! Zum ersten Mal nutzen wir ein Notebook mit einer FDE-Platte (Full disk encryption) von Seagate. Ich habe mich beim Hersteller informiert, welche Möglichkeiten ...
2 Kommentare
0
5935
0
IIS6.0 weiterleitung von extern zugriff auf Apache intern
Habe folgendes Szenario: SBS2003R2 mit IIS6.0. Auf diesem ist eine Website eingerichtet, die per https und Port 2443 erreichbar ist (bspZudem ist die Windows-Authentifizierung aktiviert. ...
4 Kommentare
0
5987
0
PCs stürzen ab nach Änderungen am Server und den PCs
Hallo allerseits im Vorwort ist eigentlich schon das Wichtigste gesagt. Hier noch die Details: Beim (alten) Server DC, DNS, DHCP mit Windows 2003 Standard machte ...
3 Kommentare
0
4145
0
Wie benutzt man kystp110 um STRG C bei XP abzuschaltenGelöst
Hallo Administratoren, ich habe ein Tool gefunden mit dem man STRG+C bei XP abschalten kann es nennt sich kystp110! Man kann es aud simtel.net downloaden. ...
5 Kommentare
5
4679
0
DOSBox, an x86 emulator with DOS
praktisches Programm ...
5 Kommentare
0
11049
0
EAP und Radius W2K3
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich folgende Situation auf mein WLAN auswirkt, wenn ich alles vom PSK auf EAP umstelle Undzwar so ...
5 Kommentare
1
6011
0
VMware Image beschädigtGelöst
Hallo, beim Start meiner VMware unter RHEL und den Versuch das Windos XP Image zu starten, klappte alles bis zum Auswahlmenue ob ich abgesichert mit ...
2 Kommentare
0
8392
0
WSUS und TreiberupdatesGelöst
Hallo Admins! Ich würde gern ein paar Treiber ausrollen. Glücklicherweise werden alle benötigten von Windowsupdate gefunden und recht aktuell verteilbar bereitgestellt. Problem: In der Regel ...
3 Kommentare
0
9421
0
Server2003 - Tasks von Domänen-Benutzern am Server mittels schtasks erstellen - welche Rechte sind erforderlich?
Hallo! Ich lese seit einiger Zeit die gesammelten Fragen bzgl. automatisierter Tasks in einer Domäne, da ich folgendes Szenario lösen möchte: Aktuell verfügen wir an ...
2 Kommentare
0
4825
0
Remote-Computer geht während einer UltraVNC-Session trotz Arbeitens in den Ruhezustand!
Immer wenn ich vom Laptop aus auf den Desktop-Rechner per UltraVNC zugreife, klappt alles, was ich so mache und tue, aber: der Rechner scheint von ...
3 Kommentare
0
6003
0
tasten recordenGelöst
Hallo zusammen, bitte, wie kann ich beim Process Explorer den Klick auf die Auswahl "System ins Standby" imitieren, recorden, nachahmen etc. Ich habe mir den ...
3 Kommentare
0
2791
0
Eigene Dateien - Ordnerumleitung via GPO
Hallo! Immer Ärger mit dem Server :) Ich hab via GPO eine Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien eingerichtet: "Standard - Leitet alle Ordner auf den ...
4 Kommentare
0
22701
1
Serial in Zwischenablage mittels Vbs Script einfügenGelöst
Ich habe mich bereits umgesehen in diesem Forum und der Begriff Clipboard (sofern ich mich richtig entsinne ;o) ) ist mir bekannt. Jedoch wurde in ...
2 Kommentare
0
9284
0
Einfache VB6 Programm Replace Zeichen
Hallo, ich fummle schon seit einiger Zeit rum und bekomm es einfach nicht hin. Ich habe eine Textdatei, in der alle Semikolon durch ein Tab ...
4 Kommentare
0
4881
0