Windows2003 Terminal Server - bekomme nach Remotedesktop probleme mit Standard Einstellungen..Gelöst
Hallo zusammen, Wir haben hier einen Windows2003-Terminal-Server stehen. auf diesen Server melden sich unsere Mitarbeitern ganz normal von ihren Arbeitzplätze an der Dömane an, und ...
3 Kommentare
0
4987
0
PC Diagnosekarte
Hallo Leute, ich überlege die phd pci Diagnosekarte von Ultra-x zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit. Ist die wirklich so gut oder gibt es Alternativen ...
3 Kommentare
0
15550
0
Bandbreiten Management WIE? WOMIT?
Hallo Leute, wieder mal etwas was mir überm kopp wächst! Wir haben hier in der Agentur einen Netgear Firewall! Dieser hat aber leider keine bandbreitenbeschränkungsfunktion! ...
3 Kommentare
0
8725
0
Netzwerkdrucker in Arbeitsgruppe von Domänenrechner aus ansprechen?
Hallo Fachleute, Ich habe ein Firmen-Laptop mit Domänenanmeldung zuhause (Win2k). Anmelden kann ich mich, auch ohne dass die Domäne zur Verfügung steht. Ich habe eine ...
11 Kommentare
0
11316
0
ASUs Probleme nach Ram Aufrüstung
Hallo Leute Wir haben mehrere Rechner des Typs Pundit von Asus. Da die nicht mehr ganz auf der Höhe sind wollte ich Ram nachrüsten. CPU ...
6 Kommentare
0
6414
0
Wie funktioniert EAP-TLS Authentication des PCs im 802.1x netz über RADIUS?
hi,also habe folgendes Problem.Bin Praktikant bei ner firma die sich für die umsetzung des 802.1x standards interessiert. Es gibt eine test PKI, als verzeichnisdienst NDS.mir ...
3 Kommentare
0
10496
0
Anzahl gleichzeitiger Verbindungen Windows XP ProfessionalGelöst
Hallo, wir möchten gerne einen Windows XP Prof. Rechner als kleinen Server betreiben. Kann mir jemand sagen wie hoch bei XP Pro die Anzahl gleichzeitiger ...
14 Kommentare
0
69057
1
VBS-Datei startet nicht über den Taskplaner
Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit dem folgenden VB-Script (automatisiertes Defrag). Es funktioniert problemlos, wenn ich es direkt starte (Doppelklick auf Datei), aber wenn ...
9 Kommentare
0
19249
1
Zugriff auf 1und1 VirtuDrive über Kommandozeile oder Maping
Ich nutze die von 1&1 angebotene virtuelle Festplatte VirtuDrive. Eigentlich eine recht praktische Angelegenheit. Bei dem Versuch den Sicherungsprozeß zu automatisieren ist es mir allerdings ...
Hinzufügen
0
7132
0
und wieder mal Heimnetzwerk...
Hallo zusammen, ich habe ein problem mit dem berühmten "Heimnetzwerk". Habe auch schon alle anderen threads hierzu gelesen aber bin nicht fündig geworden. Also: 2 ...
11 Kommentare
0
7652
0
MS Photoeditor NICHT als Standardprogramm für GrafikdateienGelöst
Hallo Leute, Einstellungen für Programmzugriff -standards für Email /Webbrowser/Player wird im Forum eingehend erklärt (START/Programmzugriff -standards/benutzerdefiniert). Aber wo liegen all die vielen Einstellungen, die dort ...
4 Kommentare
0
6705
0
FOR-Befehl funktioniert im Shell, aber nicht in Batch-Datei?GelöstGeschlossen
Zuerstmal - hallo alle zusammen, ihr habt mir schon desöfteren bei kleinen Problemchen geholfen :-) Ich sitze gerade an der Programmierung einer Batch-Datei. Ein Teil ...
2 Kommentare
0
5280
0
Tobit: Ordner UNVERTEILT wurde verschoben - Faxe kommen nicht an
Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe keine Ahnung von Tobit ;-) 2. Ein Kollege hat in seinem Tobit-Client den "Unverteilt" - Ordner in ...
4 Kommentare
0
11708
0
Java Einführung
Mit diesem und die zukünftigen Tutorials möchte ich jedem, der sich dafür interessiert, die Programmiersprache Java etwas näher bringen. Was ist und wie arbeitet Java? ...
4 Kommentare
0
17031
0
Panel tauschen bei zwei ähnlichen Notebooks?
Hallo Leutz, ich habe ein Toshiba Satellite Pro 6100 und ein Satellite 5000. Das 5000 hat ein Panel mit UXGA-Auflösung, das SP6100 nur XGA Meine ...
Hinzufügen
0
4084
0
Terminalserver CALs in Verbindung mit ThinClients auslesen ?Gelöst
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Situation: Einem Thinclient (XP Embedded) hat beim Ersteinatz keinen firmeninternen Namen bekommen und hat sich eine unter diesem Namen ...
4 Kommentare
0
8124
0
Möchte *.avi files als DVD brenne
Hallo an alle. Ich suche ein Programm um avi filme auf DVD zu brennen. wie kann man dies machen?wäre nett wenn ein paar gute vorschläge ...
4 Kommentare
0
6200
0
Vertrauensstellung zwischen einer Windows 2000 Server Domäne mit AD und einer Linux Domöne mit Samba 3.x
Hallo, ich bin Programmierer und habe sehr wenig Erfahrung mit der Betreuung von Netzwerken. Ich mache zur Zeit ein Praktikum und habe mal gleich eine ...
Hinzufügen
0
4861
0
Steuerprogramm USV
Hallo, habe ein ca. 10 jahre alte Online USV (COM Intrface) die ordentlich läuft aber ich habe keine Steuersoftware dazu und die Firma gibt es ...
10 Kommentare
0
7490
0
Access Point mit mehr als 4 Ports gesuchtGelöst
Hallo, ich bin betrieblich auf der Suche nach einem Access Point mit integriertem Switch, der mehr als 4 Ports hat. Er muss mindestens 5 Ports ...
2 Kommentare
0
4586
0
Windows-Ladepgramm-Fehler bei Windows 2000 Unattended-Installation
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorab erstmal System und Funktion: Ich hab einen Server auf dem der I386-Ordner mit der unattend.bat und ...
12 Kommentare
0
7469
0
HOWTO: SharePoint mit PDF sowie OpenOffice icons ergänzen
Diese Dateien/Dokumentationen sind aus reinem privaten Interesse entstanden. ...
1 Kommentar
0
17500
2
Fernwartung HTTP
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Einrichtung einer Fernwartung. Gibt es ein Tool ähnlich wie VNC mit dem ich eine Fernwartung in ein Firmennetzwerk ...
5 Kommentare
0
9037
0
Internetzugriff über LAN und WLAN funktioniert nicht mehr
Ich nutze ein Notebook von Toshiba mit Windows XP SP2. Es ist mir seit kurzem nicht mehr möglich, auf das Internet zuzugreifen. Wenn ich mich ...
4 Kommentare
0
5009
0
Veritas sichert unter RedHat 4 nur übergeordneten Ordner
Hiho, ich habe folgendes Problem: Unser zu sicherndes Betriebssystem ist ein RedHat 4 Enterprise 64bit und wir sichern mit der Veritas Backup Exec 10.0. Ich ...
1 Kommentar
0
3193
0
Mails an zwei Domains werden nicht angenommenGelöst
Hallo Kollegen! Ich habe bei meinem Server (Windows Server 2003 Standard ed. + Exchange Server 2003) folgendes Problem: Es zeigen drei Domains auf besagten Server. ...
4 Kommentare
0
5907
0
Probleme durch Sicherheitsupdate MS06-015 (908531) - VERCLSID.EXE
Der Fehler bei meinem XP: Nacht Rechtsklick in den Desktop kommt permanent die Sanduhr. Kein Kontextmenü öffnet sich. Erst das Beenden der VERCLSID.EXE gibt den ...
7 Kommentare
0
38358
0
Windows Explorer strzt ab (nach ausführen eines Tools)
Hallo, habe folgendes Problem und zwar: Ich habe Windows 2000Pro Service Pack4. und ein Tool von Sysinternals ausgeführt: DebugView v4.5 Danach hat mein Rechner neu ...
Hinzufügen
0
4618
0
Suche Festplatte WD Caviar 102AAGelöst
Hallo zusammen. Ein Kunde von mir ist eine Festplatte eingegangen. Hierbei ist bei der Platine ein Chip abgebrannt. Leider hat der Kunde hier wichtige Daten ...
1 Kommentar
0
5562
0
Aufruf eines Word-Dokumentes aus dem Explorer springt wieder auf Explorer zurück
Hallo Leute, ich habe an einem Windows2000 PC das Problem, das wenn ich z.B. ein Word oder Excel Dokument aus dem Windows Explorer öffne, ich ...
Hinzufügen
0
3592
0
BSD Unix Maschine Telefonanlage verbinden mit Telnet ohne Passwort
Hallo, wie kann ich mich mit einem BSD Unix Gerät verbinden, dass zwar eine IP hat und mit dem ich mich mit Telnet verbinden kann, ...
Hinzufügen
0
3987
0
Outlook Web Access Kennwortablauf beinflussen?
Problem: Outlook Web Access Nutzer werden auf einem Stationsgerät (Nutzer haben kein Windows-Konto) vor Ablauf der Gültigkeit ihres Kennworts darauf hingewiesen, dieses zu ändern. Die ...
1 Kommentar
0
3854
0
komisches Pop Up FensterGelöst
Hallo zusammen. Seit gestern habe ich so ein seltsames Pop Up Fenster auf dem Monitor. Verbindung zu t.msn.com herstellen Jedoch kann ich dort den Benutzername ...
8 Kommentare
0
5546
0
Zeitserver im LAN selber machen
Hallo zusammen Ich möchte mit einer XP Station einen Zeitserverdienst laufen lassen und dann von den Clients über die integrierte (in XP) Zeitsynchronisation abrufen lassen. ...
1 Kommentar
0
6371
1
Net Time und AD
Tach, habe ein Problem mit meinen Clients im Netzwerk (Win2K und XP), die an einer Win2K-Dömäne mit AD hängen. Habe also einen (eigentlich zwei) Win2K ...
9 Kommentare
0
11954
0
Probleme mit Gigaset SE 105
Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 PC's so vernetzt, dass man mit allen gleichzeitig per DSL ins Internet kommt. Gestern wollte ich mein altes ...
4 Kommentare
0
4529
0
PHP-Version von Provider-Server abfragen?GelöstGeschlossen
Hallo, unsere Firma bekommt gerade eine neue Homepage gebastelt und daraufhin wurde bei uns angefragt welche PHP-Version unser Provider bzw. deren Server benutzt. Wie kann ...
3 Kommentare
0
16647
0
Administratorkonto zu Benutzerkonto machen
Hi, auf einem bestehenden Win2000 Rechner habe ich zwei Administratorkonten, einmal direkt als Administrator und eines als Benutzernamen bezeichnet. Das mit dem Benutzernamen soll ein ...
6 Kommentare
0
5282
0
DatenwachstumsanalyseGelöst
Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Fileserver mit Windows 2003. Der Server soll aufgerüstet werden, so dass mehr Plattenspeicher zur Verfügung ...
3 Kommentare
0
4476
0
T-online geht OFFline
Halli hallo . Ich hab ma ne frage . Meine T-online verbindung hängt sich regelmässig auf . Wenn ich kurze zeit nich am PC bin ...
3 Kommentare
0
5061
0
Installerverzeichnis löschen...Gelöst
Moin zusammen, habe eben grade nach einer Analyse feststellen müssen, dass das Verzeichnis des Installers unter meinem Windows XP SP2 einen halben Gigabyte an Platz ...
4 Kommentare
0
4788
0
xp boot hängt bei ndis.sys
Moin, wenn ich versuche, mein xp pro zu booten, so gibts nen "black screen". boote ich die 3. möglichkeit von oben (mir ist der name ...
3 Kommentare
0
8098
0
zu geringer datendurchsatz von einem remoteclient zum remote server unter win 2003 server
halloechen, mein problem ist folgendes : standort A hat eine DSL-SYMETRISCHE leitung 2 mbits standort B hat eine DSL-SYMETRISCHE leitung 2 mbits (windows 2003 server ...
6 Kommentare
0
6763
0
Namensauflösung bei Exchange 2003
Hallo, seit kurzdem betreiben wir einen Exchange 2003 Server. Leider funktioniert die Namensauflösung über den User nur bei manchen Clients. Wir konnten jedoch keine Regelmäßigkeit ...
4 Kommentare
0
5413
0
Synchronisieren/Offlinedateien: Zugriff verweigert
Ich habe meinen Laptop (Sony Vaio SZ Serie / VGN-SZ1XP/C) gerade erst gewechselt und nun kann ich keine Dateien mehr vom Server Offline verfügbar machen. ...
3 Kommentare
0
43259
0
USB 1.1 oder 2.0 ?
Hallo zusammen Ich will mir eine externe Festplatte kaufen . Jetzt mein Problem : Da ich keine Lust auf Datentransfer im Schneckentempo habe und größere ...
4 Kommentare
0
6281
0
Netzwerkdrucker wird nicht gefunden
Hallo Forum, Ich habe einen Canon BJC 2100 an einen Router (mit USB-Port) angeschlossen und möchte mit allen an dem Router angeschlossenen Rechnern drucken. Der ...
1 Kommentar
0
14392
0
Access und Monats abfrageGelöst
Hallo Folgendes Problem habe ich , wie beckomme ich es hin werte für einen speziellen monat zu erfragen mit "?" geht es nicht weil er ...
2 Kommentare
0
8095
0
kein Wlan Zugriff ins Netzwerk
Hallo allerseits! Ich brauch dringend mal die Hilfe von ein paar Experten, bevor ich meinen Computer wohl wissend dass er auch nicht dümmer ist, als ...
4 Kommentare
0
4762
0
Lexmark X1180, Druckerpatrone
Hallo Forum, mein Lexmark X1180 meldet "Druckerpatrone einsetzen!", obwohl eine schwarze Patrone korrekt eingesetzt ist. Übrigens auch eine passende Patrone. :-) Eine Farbpatrone ist nicht ...
Hinzufügen
0
5192
0