HPE Switch Blocked Ports
Servus zusammen, mein HPE 1920S 24G macht mir seit heute Probleme. Sobald ich eine größere Datei übers Netzwerk kopieren will, deaktiviert er mir den Port ...
12 Kommentare
0
4176
0
PowerShell - HTML-Mail senden, welches Hyperlink enthältGelöst
Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will mit PowerShell eine Mail versenden, welche einen HTML-Body hat. Kein Problem, das funktioniert. Nun soll ...
5 Kommentare
0
3938
0
Zugriff auf Aufgabenplanung einschränken
Hallo zusammen Ich habe Windows 10 Pro und möchte den Zugriff auf die Aufgabenplanung einschränken. Nun habe ich folgende lokale Richtlinie definiert, jedoch kann ich ...
12 Kommentare
0
4810
0
IPhone im UnternehmenGelöst
Moin zusammen, ich wollte euch gerne mal fragen, wie Ihr das mit firmeneigenen IPhones bei euch im Unternehmen handhabt. Insbesondere Ziele ich mit der Frage ...
10 Kommentare
1
3127
0
Organisation als Administrator
Hallo liebe Community Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, hoffe es passt. Ich würde gern mal wissen wie ihr euch in eurem täglichen Berufsleben ...
16 Kommentare
1
2454
1
Software Chip Adventskalender 2018
Hallo zusammen, hat jemand die Chip-Adventskalender 2018 Anwendungen heruntergeladen? Ein Teil davon habe ich, aber irgendwie ein Teil aus zeitlichen und diversen Gründen verpasst herunterzuladen. ...
5 Kommentare
0
2200
0
DHCP an der Fritzbox oder WinServer?Gelöst
Hallo, ich möchte bei uns im Verein einen Windows Server aufsetzen, inkl. Active Directory und 5 Windows Clients. Jetzt überlege ich was besser ist, den ...
30 Kommentare
0
14493
0
Transparenter Proxy blockt RDP Verbindung
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich setze eine pfSense (2.4.4-RELEASE-p1) ein. Die pfSense macht die Einwahl direkt über ein VDSL Modem. Ich habe auf der ...
10 Kommentare
0
2145
0
CD Archivierungssoftware inkl. Erstellung einer ISO
Guten Tag an alle, ich suche schon seit längerem eine Software, mit der ich verschiedene Daten-CDs vernünftig archivieren kann. Wichtig dabei ist, dass die Daten ...
8 Kommentare
0
2101
1
Probleme mit ACLGelöst
Liebe Community, ich konfiguriere derzeit die ACL und ACE auf unserem Cisco Layer-3-Switch Router und ich habe ein Verständnissproblem. Im Allgemeinen haben wir 4 VLANs. ...
14 Kommentare
0
2692
0
WLan Router an Voda. Kabelmodem im gleichen NetzwerkGelöst
So Jungs jetzt nochmal!!!! Mahlzeithat nicht geklappt davor Also nach langem Lesen und Recherhieren komme ich nicht auf die Lösungaber ich vermute eine Habe an ...
79 Kommentare
0
3740
0
Gruppen in Office 365 auf Terminalserver
Hallo zusammen, Habe ein Problem mit der Anzeige von Gruppen in Outlook auf dem Terminalserver. Habe einen Kunden der sowohl lokal am PC als auch ...
4 Kommentare
0
2220
0
Heimnetzwerk auf Mikrotik umstellen
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Heimnetzwerk da ich dort ein paar Änderungen vornehmen möchte. Ist Zustand: 1x Fritzbox 7490 Soll Zustand: ...
4 Kommentare
0
2700
1
Einrichtung VLAN auf einer RB2011 mit FW nach 6.41Gelöst
Hallo und gesundes neues Jahr all ! Es gab einige Gründe und gute Anleitungen weshalb ich mir, ohne tiefere Kentnisse der Materie, die Einrichtung eines ...
41 Kommentare
0
2933
0
HP ProLiant HDD defektGelöst
Guten Morgen, ich habe zwei ProLiant Server im Einsatz, darauf ist ESXi installiert und es laufen VMs. Jeder hat zwei HHDs die im Raid sind. ...
4 Kommentare
0
2503
0
Windows Server 2016 CALs löschen, deinstallieren
Hallo Forum, ich möchte CALs "umziehen" und wollte diese in der laufenden Instanz löschen und dann neu aktivieren. Leider gibt es scheinbar keinen Weg, diese ...
1 Kommentar
0
2583
0
Routing über VPN statt über öffentliche IP?
Hallo zusammen, innerhalb unseres Vereins betreiben wir eine Intranet-Seite, auf die natürlich nur aus dem internen Netz ein Zugriff erfolgen soll (bzw. bei aktiver OpenVPN-Verbindung). ...
14 Kommentare
0
2154
0
Sinnvolle Sicherheitskonzepte für kleine Unternehmen, Methoden und AnleitungenGelöst
Hallo, welche Sicherheitskonzepte lassen sich sinnvoll und einfach umsetzen? Es werden Windows 10 pro Clients verwedet, mit getrennten Admin und Standardnutzer Account. Es wird S/MIME ...
9 Kommentare
0
2306
1
Zufall in ExcelGelöst
Ich habe eine Excelliste mit 400 Namen in Spalte A. Von diesen 400 Namen möchte ich 50 Namen auswählen lassen. Wie stelle ich das am ...
2 Kommentare
0
1264
0
Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario: Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation) vorbereitet mit einer 50GB ...
15 Kommentare
0
4322
0
VLAN-Routing auf Siemens Scalance XM416
Vorab, bin kein Netzwerkprofi - benötige Unterstützung. Es handelt sich um ein Automatisierungsnetzwerk, sprich Siemens SPS , Profinet-Teilnehmer , Roboter etc. Diese liegen alle im ...
12 Kommentare
0
5773
0
VMware findet .vmdk nach Neustart nicht mehr
Hallo, nach einem Neustart findet mein Server (HP ProLiant ML350 G6) die .vmdk - Datei einer VM nicht mehr. Mein Server: HP ProLiant ML350 G6 ...
3 Kommentare
0
3851
0
Best Practise für Exchange DAG und Outlook Clients
Hallo zusammen, es ist wieder Sandkasten Wochenende und ich experimentiere mit einer Exchange 21016 DAG auf 2012 R2 Servern. Soweit funktioniert es, dass ich zwei ...
5 Kommentare
0
3456
1
Netzwerk Entwurf und Planung
Guten Abend Meine Frau ,Kind und ich ziehen im März in unser Haus. Das Haus hat Keller Etage, Erd Geschoss und Oberes Geschoss. Nun möchte ...
5 Kommentare
0
2311
0
CISCO .bin Download fehlgeschlagenGelöst
Hi, Catalyst 2560 8Port. Beim Download über tftp von tar-File hatte ich einen Stromausfall, sodass das image nicht mehr drauf ist. Die standard-Hilfmittel die mir ...
3 Kommentare
0
2141
0
Verteilung von logischen Prozessoren auf VMs unter Hyper-V?
Hallo Forum, ich habe auf einem Hyper-V-Server (2 Prozessoren 2.2 GHz, 12 Kerne, 24 logische Prozessoren) mit zwei virtuellen Servern (Domänencontroller und SQL-Anwendungs-Server) ein Leistungsproblem ...
12 Kommentare
0
8866
0
USV "Tower" horizontal in NetzwerkschrankGelöst
Hallo zusammen, Privat benötige ich eine neue USV. Das Wandgehäuse ist aber "nur" 18HE. Spricht etwas dagegen eine Tower USV wie eine APC Back UPS ...
5 Kommentare
0
6431
1
EXCEL 2013 + 2016 Zeilenmarkierungsfarbe von grau auf orange wie ändern?
Hallo, wie kann ich in EXCEL 2013 + 2016 die Zeilenmarkierungsfarbe von grau auf orange ändern? Hier im Bild Spalte B und Zeile 3. Viele ...
3 Kommentare
0
4128
0
Webserver mit Ressourcen oder Anwendungen aus dem dahinterliegenden VPN nutzen?Gelöst
Hallo! Ich bin neu im Forum und hoffe hier auf eine Lösung bzw. eine Antwort auf folgendes Problem zu erhalten: Ist es möglich einen Webserver ...
7 Kommentare
0
784
0
Patchkonzept für Windows Clients
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei ein patchkonzept für unsere Windows Clients zu entwerfen, da die momentan alle wie wild irgentwann ihre Updates vom WSUS ...
5 Kommentare
0
2416
0
Mikrotik: VRRP mit VLAN - Firewall Problem
Hi, folgende Ausgangsituation: VLAN323 (Interface, IP10.10.1.2) -VRRP323 (Interface, IP10.10.1.1) VLAN324 (Interface, IP10.10.2.2) -VRRP324 (Interface, IP10.10.2.1) Alle Clients haben die 10.10.X.1 als Gateway. Wenn Client A ...
3 Kommentare
0
3051
0
Gruppenrichtlinien Verwaltungseditor nur noch in Grundzügen vorhandenGelöst
Hallo, auf dem DC wurden wohl die Templates für Office 2016 versucht zu installieren - Seit dem sind nur noch Teile der eigentlichen Richtlinien vorhanden. ...
4 Kommentare
0
1515
0
Empfehlung DokumentenscannerGelöst
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Dokumentenscanner mit folgenden Anforderungen Lauffähig unter Windows und macOS Scannen von Familienfotos Digitalisierung / Archivierung ...
10 Kommentare
0
3773
0
SR Ware Iron CMDLine switch
Hallo Team ich suche eine Möglichkeit den Browser SR-Ware Iron temporär ohne Bildanzeige und mit deaktiviertem Videoplayer über die CMDline zu starten. Die Deaktivierungen sollen ...
2 Kommentare
0
1298
1
Setup E-Mail Problem: Eine Domain, Postfächer auf Internet-Mailserver und Exchange 2013 Server. Sophos UTM Firewall
Hallo zusammen, ich finde für nachfolgend geschildertes Problem bisher keine Lösung. In der Hoffnung, dass hier auch etliche E-Mail Profis herumschwirren, schildere ichmal mein Problem. ...
5 Kommentare
0
2776
0
Windows lässt sich auf HDD nicht installierenGelöst
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich meine erste Frage. Ich versuche jetzt schon seit längerem Windows auf meinen Laptop zu ...
20 Kommentare
0
1623
0
Gesucht VMware vCenter Converter 5.5.3 und passende VMware-Tools
Moin Moin! Hat zufällig noch jemand den VMware vCenter Converter Standalone in der Version 5.5.3 herumliegen und kann mir diesen zugänglich machen? Zum Hintergrund: Ich ...
4 Kommentare
1
9640
0
Wenn echo gleich G dann springe zu GGelöst
hi, so habe ich es versucht - klappt aber nicht: wo ist das Problem? danke! ...
5 Kommentare
0
1928
0
Windows Server 2016 - 404 Serverfehler, beim abrufen konfigurierter Seite für Resilio-Sync
Grüßt euch! Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich betreibe einen eigenen Server auf dem "Windows Server 2016" läuft, unter anderem auch ...
5 Kommentare
0
1222
0
Win7 - Netzwerk- und Freigabecenter behauptet kein Internet zu haben
Hallo zusammen, habe hier einen Windows 7 (Pro) PC, bei dem sowohl das Netzwerksymbol in der Taskleiste, als auch das Netzwerk- und Freigabecenter das schöne ...
24 Kommentare
0
9120
0
Nextcloud - HTTP ERROR 500 nach NeustartGelöst
Hallo, mithilfe dieser Anleitung habe ich Nextcloud auf meinem vServer installiert: Ich konnte die Installation erfolgreich durchführen und Nextcloud nutzen. Jedoch nach einem Neustart des ...
2 Kommentare
0
4785
0
IO-Last zu hochGelöst
Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem. Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im Top in der Spalte WA. Wie ...
6 Kommentare
0
2520
0
Cisco SG300 28 mit KabelmodemGelöst
Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Netzwerkprofi, versuche mich aber gerade in die Materie einzuarbeiten. Ich habe für mein Wohnhaus einen Cisco SG300 28 auf ...
12 Kommentare
0
2657
0
PST import unterbundenGelöst
Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann kann ich keine Emails aus meiner ...
9 Kommentare
0
2917
0
GPO - RDP Audio auf dem Computer wiedergeben
Hallo Community, kann mir jemand sagen ob man über die GPO die Einstellungen zur Audiowiedergabe einer RDP-Sitzung beeinflussen kann? Gerne würde ich bei allen PCs ...
1 Kommentar
0
2946
0
SRX320 als VPN-Gateway an be.ip Plus, Routing?Gelöst
Hallo alle miteinander :) Aktuell habe ich ein Problem im Netzwerk wo ich langsam aber sicher an meinem Verstand zweifel. Kommen wir aber erst einmal ...
5 Kommentare
0
1935
0
Powerline-Adapter mit PoE+ gesuchtGelöst
Hallo in die Runde! Kennt jemand einen Powerline-Adapter (möglichst ohne wLAN) mit PoE+ auf dem LAN-Port? Ich habe bisher nur diesen Allnet gefunden, für den ...
33 Kommentare
0
29748
0
Anrufbeantworter mit Weiterleitungsmöglichkeit nach Tastendruck
Guten Morgen, Ich möchte für eine Tierarztpraxis den AB erweitern. Nach der „Feierabendansage“ soll der Anrufer die Möglichkeit haben, per Eingabe („drücken Sie die Eins“) ...
9 Kommentare
0
4692
0
Cisco Switch blinkenden LEDs schneller machenGelöst
Hallo Zusammen, ich weis das die Frage jetzt komisch ist aber, ich besitze einen Cisco Catalyst 2960-L und möchte gerne wissen ob man die Geschwindigkeit ...
24 Kommentare
0
3314
1
VPN über die Fritzbox auf Lancom WLC zugreifen
Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. Ich möchte gerne per VPN (MyFritz) über meine Fritzbox Cable auf meinen Lancom WLC zugreifen. Wann ...
15 Kommentare
0
2589
0