Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Batch Ping ausgabe sortieren oder trennenGelöst
Hey, also ich habe eine .batch erstellt mit diesem befehlen : und die ausgabe sieht so aus : nun ist meine frage ob ich die ...
2 Kommentare
0
1184
0
Alte HDD wird auf neuer Win10 Installation nicht erkannt
Moin liebe Gemeinde, lange ist es her dass ich hier war, find meinen Usernamen nicht wieder, aber egal ;) Ich habe heute bei einem Freund ...
13 Kommentare
0
2187
1
WinRAR rar.exe Schalter und Parameter für Splitten ArchivGelöst
Hallo Zusammen, jetzt suche ich schon eine ganze Zeit, aber finde einfach nicht den Schalter und Parameter um mit rar.exe folgendes zu erreichen: Bin ich ...
3 Kommentare
0
2545
0
Outlook 2010 Kalenderanzeige unter Windows 10 defekt
Ich setze Windows 10 Pro x64 in englischer Sprache ein. Zudem habe ich Outlook 2010 Home & Business (DE) im Einsatz. Offenbar durch ein automatisches ...
5 Kommentare
0
1865
0
Umbau Esxi "Server" und Firewall
Hallo Leute, nach einiger Recherche hier im Forum und im Netz, plane ich aktuell meine auf dem ESXI "Server" virtualisierte Firewall umzuziehen auf einen neuen ...
13 Kommentare
0
3660
0
Problem mit Batchdatei
Hallo, ich habe für eine Bekannte eine kleine Batchdatei geschrieben, die automatisch alte Nachsendeaufträge im Download-Ordner löschen soll. Allerdings klappt es nicht mehr. Es sind ...
3 Kommentare
0
1053
0
SQL Ausgabe hintereinander schreiben bei drei AbfragenGelöst
Hallo Community, ich habe da mal eine Frage zu SQL abfragen bei der ich nicht mehr weiter komme. Die Abfrage sieht wie folgt aus Die ...
2 Kommentare
0
2907
0
Import von MySQL 5.6 Dump in 5.5 Datenbank?Gelöst
Hallo, ich habe einen Dump unserer Typo3 Datenbank aus MySQL 5.6. Ich wollte die nun bei unserem neuen Hoster 1und1 importieren, bekomme aber über phpmyadmin ...
3 Kommentare
0
2543
0
Gruppe mit icacls löschenGelöst
Hallo, gestern könnte ich erfolgreich dank eurer Hilfe mit folgendem Script meine Berechtigungen setzten. Jetzt habe ich festgestellt, dass jeder Benutzer-Ordner die Gruppe User beinhaltet, ...
3 Kommentare
0
2319
0
Exchange 2016 Logging - wie aufräumen und konfigurieren?
Hallo, seit Anfang Juli haben wir bei uns von Exchange 2010 auf 2016 umgestellt und heute meckerte unser PRTG, das der freie Platz einer Partition ...
8 Kommentare
0
19006
0
Warum brauchen wir eine UTMGelöst
Hallo, da ich neuerdings für ein kleineres Unternehmen tätig bin, muss ich mich nun auch mit dem Thema Netzwerksicherheit auseinandersetzen. Da unser aktueller Cisco Router ...
21 Kommentare
0
3868
1
Windows Server 2016 RDS Sammlung virtueller Desktops lässt sich nicht erstellen.Gelöst
Hallo, ich habe bei einem Testszenario ein Problem. Die Ausgangslage: Ich möchte eine Sammlung virtueller Desktops auf Basis von Windows 10 Enterprise auf einem Windows ...
8 Kommentare
0
7531
0
Programm schreiben, welches als Dienst gestartet werden kannGelöst
Hallo, ich möchte gerne Netzlaufwerke erstellen, sobald eine Internetverbindung besteht und dies wenn möglich als Dienst integrieren. Das ganze sollte im Hintergrund laufen. Folgendes habe ...
4 Kommentare
0
1342
0
Suche Windows tool zur Logfile Analyse
Hallo zusammen, wir betreiben diverse Software, die in irgendeiner Form zusammenspielt. Der Aufbau der Logfiles dieser einzelnen Programme ist immer gleich. Wenn es nun ein ...
3 Kommentare
0
2810
0
Remmina speichert keine VerbindungenGelöst
Hallo, habe Remmina immer wieder mal unter Linux als RDP-Manager benutzt. War immer zufrieden. Jetzt wollte ich es auf einem Ubuntu 18.04 einsetzen. Es funktioniert ...
2 Kommentare
0
4434
0
Ping auf Hostname gibt eine link-local Adresse
Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter und möchte ungern Windows neuinstallieren. Es handelt sich um ein Notebook mit Windows 10 Pro x64 und ...
14 Kommentare
0
4695
0
Excelpositionen von bis datum auf mehrere Zeilen verteilen mit Summen pro Monat (12)Gelöst
Hallo Zusammen Meine Problemstellung ist die folgende: 1 Vertrag hat mehrere Positionen Die Positionen haben einen Merkmale von datum - bis datum mit Betrag Ich ...
5 Kommentare
0
1230
0
Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermittelnGelöst
Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName $serverNeu -Filter "Name='d:'" -EA SilentlyContinue Wie ...
7 Kommentare
0
1726
1
Sharepoint Online - Anlegen von neuen Ordner in Root-Verzeichnis verweigern
Hallo, wir haben einen Sharepoint Online mit diversen Ordnern darin. Nun möchten wir verhindern, dass in dem "Root-Verzeichnis" - sprich auf der ersten Ebene - ...
1 Kommentar
0
3379
0
CALs bei Windows 10 Desktop, der als Terminal Server fungiertGelöst
Hallo zusammen, ich weiss, dass ein Terminal Server CALs benötigt. Wie sieht es denn mit einem Windows 10 Desktop Rechner aus (der im AD eingebunden ...
17 Kommentare
0
10045
0
SQL 2014 SP3 erschienen
Seit 30.10.2018 ist das SP3 für den MS SQL Server 2014 verfügbar. Wie bei allen anderen SP und CU ist es nicht nötig alte SP/CU ...
Hinzufügen
2
3626
0
Dateien nach der zweiten Stelle im Dateinamen in Ordner verschiebenGelöst
Hallo liebe Administratoren, ich stehe vor folgender Problemstellung: Ich benötige eine Batch-Datei, die Dateien aus einem bestimmten Ordner nach der zweiten Stelle in ihrem Dateinamen ...
2 Kommentare
0
1088
1
Mehrere SSD auf Große HDD kopieren
Hallo zusammen, der Titel hört sich Banal an aber so einfach ist es nicht. Denke ich zumindest. Kurz worum es geht. Unser Film Team nimmt ...
7 Kommentare
0
2894
0
Excel Makro HilfeGelöst
Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein Makro genau das richtige wäre. Benötige ...
8 Kommentare
0
2156
0
Windows 10 - Verzeichnisse auf dem RAID sind scheinbar nicht mehr zu lesen
Hallo, mein Kollege hat mich heute angerufen und meinte, dass die Verzeichnisse auf unserem RAID scheinbar weg sind. Am Sonntag war noch alles OK, heute ...
11 Kommentare
0
1244
0
SCCM 1702 - wann fängt die automatische Client Push installation an?
Hi, ich hab mir gerad für den Test eines SCCM Rollouts einer Software ein SCCM Testsystem gebastelt, Level 1702 Die Client-Installation an sich geht, aber ...
3 Kommentare
0
1565
0
Voip Client mit Tapi Unterstützung gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich habe - wie viele anderen auch - das Problem mit der nicht mehr unterstützten TAPI Schnittstelle der FritzBox. Leider bietet unsere Hauptapplikation ...
3 Kommentare
0
2337
0
Ausgestelltes Zertifikat wiederrufen
Guten Abend zusammen, ich habe mal eine kurze Frage. Zur WLAN Authentifizierung habe ich ein Freeradius Server mit EAP-TLS Zertifikaten und einer CA erstellt. ICh ...
4 Kommentare
0
1776
0
Spiezielle Webseite kann aus der Domain nicht geöffnet werden
Hallo liebe Fachleute, wir haben in unserer Verwaltung einen windows server 2012 r2 stehen. Surfen ins Netz funktioniert über einen Proxy ohne User und Passwort. ...
18 Kommentare
0
2099
0
Audiosignal aufteilen Hardware oder Software?Gelöst
Hallo zusammen, zunächst eine (schlechte) Skizze was ich erreichen will: Ich kriege es leider nicht hin, dass ich das Audio (beispielsweise von youtube) wahlweise auf ...
12 Kommentare
0
2248
0
Sophos - scheduled Reboot möglich?Gelöst
Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu rebooten. Gibt es solche Tasks, wie ...
6 Kommentare
0
11909
0
Meldung Deaktivierter Defender
Folgende Konstellation: 1 Windows10-Hauptrechner ("Server"), 3 Windows10-Clients in der Arztpraxis. Die Praxissoftware ist nur auf dem Server installiert und wird über eingerichtete Netzwerklaufwerke jeweils auf ...
4 Kommentare
0
1617
0
Wordpress YOAST Premium teils auf Englisch
Hallo, ich habe YOAST Premium. In den Menüs ist alles in Deutsch Wenn ich jedoch auf einer Seite oder Beitrag bin ist alles in Englisch ...
3 Kommentare
0
1259
0
Client Hyper-V und SMB 2.x als Speicher
Hallo, ich habe für persönliche Testzwecke und zum herumspielen Client Hyper-V von Windows 10 Pro auf meinem Computer installiert. Nun wollte ich den Speicher für ...
8 Kommentare
0
1470
0
Powershell - mehrere Zeilen zusammenfassenGelöst
Guten Abend, ich bastel mal wieder an einem PowerShell-Skript, echt praktisch was man damit alles machen kann ;-) Stoß aber auf ein nicht ganz triviales ...
3 Kommentare
0
5691
0
Browserzertifikat in der Sophos UTM hinterlegenGelöst
Nabend Zusammen, mal ne doofe Frage: Kann man ein SSL-Zertifikat welches man für den Aufruf einer bestimmten Seite benötigt und welches man normalerweise im Browser ...
8 Kommentare
0
6016
0
Software für Image von Win 2012 ServerGelöst
Hallo, ich habe für eine Bekannte mal über das Setup der Firmeneigenen Domäne geschaut (ist winzig, ein Server drei Clients). Erschreckt musste ich feststellen, das ...
22 Kommentare
0
1483
0
Lancom 1781VAW frisst UDP PaketeGelöst
Hallo Alle! was sich im Betreff so einfach anhört ist ein Phänomen welches ich mir nicht erklären kann. Vielleicht habt ihr dazu eine Idee die ...
8 Kommentare
0
6704
0
Booten mehrerer PC über LANGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Thema gewählt, falls es etwas passenderes gibt, bitte eine kurze Info :) ich möchte/wir möchten in der ...
8 Kommentare
0
3928
0
Einrückungen in Ausgabedatei vermeiden (Powershell)Gelöst
Moin, irgendwie fällt mir keine gute Google-Suche dazu ein. Aber sicher weiß das einer von Euch. Ich "schreibe" immer mal wieder LDIF-Dateien aus als CSV ...
2 Kommentare
0
1147
0
PDF in Explorer mit Vorschau kann auf RDS nicht gelöscht werden
Hallo zusammen Auf unseren Windows 2016 RDS Servern (Citrix Xenapp 7.x) kann ein PDF, wenn es in der Vorschau im Explorer angezeigt wird, nicht gelöscht ...
2 Kommentare
0
2832
0
Dateiserver umziehen auf Failovercluster (SMB)
Hallo zusammen, wir haben schon lange einen HV Cluster. Läuft recht stabil und sind damit zufrieden. Daher die Entscheidung, die Rolle Dateiserver in den Cluster ...
8 Kommentare
0
3165
0
Flexible VMs ohne teures SAN - Hyper-V Livemigration und Replikation
In kleineren Firmen (z.B. in der Größenordnung ...
11 Kommentare
3
9436
1
Rotes X bei Laufwerken
Hi zusammen, wir migrieren nächstes Jahr von Win 7 auf Win 10 (prof). Bei den ersten Tests ist aufgefallen, dass die Netzlaufwerke mir einem roten ...
2 Kommentare
0
1968
0
Active Directory GPO Softwarezuweisung FehlerGelöst
Hallo, "Im Active Directory ist kein Installationsdatenobjekt vorhanden" diesen Fehler bekomme ich wenn ich die aktuelle Java-Version per Softwareinstallation zuweise. - Ich weise die Installation ...
12 Kommentare
0
7173
0
Drucker - Fußzeile und ggfs Kopfzeile an jeden Ausdruck hängenGelöst
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, ob sowas überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie und was die Voraussetzungen dafür wären. Ist es ...
3 Kommentare
0
2923
0
USB Speichergeräte nur noch als RAW FormatGelöst
Hallo, ich habe einen Computer Win7 x64, bei dem alle USB Speichergeräte (USB Stick, externer Kartenleser für SD Karten) in der Datenträgerverwaltung als RAW angezeigt ...
4 Kommentare
0
2026
0
Mails in Unternehmen Vorschläge
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema E-Mail Verteilung: Wie sieht es bei euch aus mit der E-Mail Verteilung in euren Unternehmen. Für ...
5 Kommentare
0
1627
0
Netzwerk Zugriff über VPN
Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. Ich kann von mir auf seine ...
5 Kommentare
0
4554
0
Windows Server - Datenträgerverwaltung Laufwerk C: erweitern
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows Server 2016 (Ist virtualisiert in einem ESX-Cluster) der als WSUS fungiert. Ich habe in der Datenträgerverwaltung ...
8 Kommentare
0
3854
0