Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Public Key für RPM Paket für CENTOS7
Hallo Leute, beim yum update erhalte ich folgenden Fehler: Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich lade meine updates von einem eigenen Spacewalk Server. Soll ...
6 Kommentare
0
4784
0
Abgleichen von dem Änderungsdatum einer .txt DateiGelöst
Hallo erst mal an alle die sich meiner Frage widmen, Ich bin gerade dabei ein Batch Spiel zu erstellen und möchte die Variablen in eine ...
6 Kommentare
0
913
0
Veeam Wiederherstellung einzerner Dateien von Band
Hallo Zusammen, habe mal ne Frage an die Spezialisten unter euch zum Thema Backup wiederherstellung mit Veeam. Folgendes Problem. Ein User hat eine Datei aus ...
12 Kommentare
0
22785
0
2 Node 2016 Datacenter Cluster ohne SAN
Guten Morgen :-) Irgendwie bekomme ich eine Ausfallsicherung nicht hin: 2x 2016 Datacenter Server (Supermicro) , jeweils mit 64 GB Ram, 1x 2TB NWMe Intel, ...
11 Kommentare
0
1158
1
Offline Clustermigration von VMWare Essentials Plus v6.5 auf Hyper-V 2016
Moin Kollegen, Derzeit arbeiten bei uns 2 VHosts mit einer HP MSA (direct attached) auf ESXi 6.5. Wir virtualisieren da drauf derzeit Windows 2003 Server, ...
1 Kommentar
0
1047
0
Der gute alte utilman-Hack funktioniert fortan nur noch im abgesicherten Modus
An alle, die diesen Trick kennen und in ihrem Arsenal haben: Microsoft hat den Defender nun mit einer Erkennung für diesen Trick ausgestattet und er ...
14 Kommentare
4
44188
1
Laufwerkszuordnung über GPO nicht möglich?
Guten Morgen, Ich wollte folgendes machen und zwar meine Netzlaufwerke vom Synologi über die GPO meinem Windows Benutzer zuweisen. Aktuell mache ich es über eine ...
5 Kommentare
0
2101
0
VBS Script, Prüfe ob die Eingabe der InputBox vorhanden ist in einer mySQL Datenbank
Hallo, ich benötige Hilfe bei der Umsetzung eines VB Scripts. Meine VBS Kenntnisse sind begrenzt und folgendes Script ist erstmal Lauffähig für mich, jedoch noch ...
3 Kommentare
0
1515
0
Ändern des Speicherplatz einer vhdx
Hallo. Ich habe eine vhdx, die ich nicht mehr erweitern kann, weil die Partition auf dem Hyper V Host voll ist. Es wurde nun eine ...
6 Kommentare
0
2731
1
Geräte mit USB Typ C + USB Typ A per Adapter an PC anschliessbar?Gelöst
Hallo Wollte fragen ob man per Adapter ein Gerät, z.B Drucker oder Festplatte oder sonnstwas USB 3.0 zu USB C (HDMI) an den PC, der ...
6 Kommentare
0
1673
0
Access Point Mac Filter Limit????Gelöst
Hi habe ein Problem unszwar habe ich einen Fritzbox 7490 mit 4 Accesspoint (tp-link wa901nd) verbunden. Das Problem ist die Accesspoint haben ein mac Filter ...
12 Kommentare
0
3450
0
Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werdenGelöst
Hallo zusammen, vermutlich seit ich auf Hyper-V als Hypervisor setze, habe ich bei einigen Workstations (Windows 10) und Servern (Server 2012R2) sporadisch folgende Fehlermeldung beim ...
9 Kommentare
0
5151
0
Terminalserver 2012R2 Administrator auf eine Session beschränken, andere User mehrere Sessions erlauben
Hallo, ich habe da so ein kleines Problem mit einem Terminalserver und zwar habe ich eine Infrastruktur, in der ein Terminalserver läuft mit mehreren Clients. ...
2 Kommentare
0
1137
0
Server 2016 -Anzeige Ordnernamen - Eigene Dateien nach OrdnerumleitungGelöst
Servus zusammen, Ich habe ein Share, \\Server\Userprofiles$ Per GPO sind die Ordner der User nach dorthin umgeleitet. Das funzt auch einwandfrei. ABER Wieso zeigt der ...
3 Kommentare
0
1257
0
Empfehlung für Hostinganbieter benötigtGelöst
Hi Leute, das Angebot ist riesig und ich benötige jetzt eure Hilfe: Ich möchte folgendes realisieren: 1x. de Domain (opt. 2. . de Domain) 5gb ...
7 Kommentare
0
1504
0
Wie erfahre ich wer sich hinter einem Instagram Fake Account verbirgt
Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Rat. ich habe seit 6Wochen auf Instagram ein Stalker, natürlich habe ich ihn/sie geblockt, er schrieb dann ...
6 Kommentare
0
170327
0
IBM übernimmt Red Hat
Ob das (diesmal) gut geht? ;-) Gruß Kümmel ...
2 Kommentare
1
5172
0
Icacls mit FOR-SchleifeGelöst
Hallo, ich habe AD-User die bisher kein Home-Profil haben. Ein Skript das mir die User-Ordner auf dem File-Server und DFS anlegen funktioniert. Momentan klemmt es ...
9 Kommentare
0
1922
0
Windows Server Sicherung erkennt Backup nicht
Hallo Leute, Ich habe mich bereits in den Forenbeiträgen umgesehen, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Ich habe einen Server 2016 regelmäßig per Windows Server ...
5 Kommentare
0
4817
0
VBA Excel, im Outlook Kalender Kategorien in verschiedenen Postfächer erstellenGelöst
Guten Tag zusammen. Ich habe schon wieder ein Problem, wobei ich mit meinen minimalen VBA Kenntnisse am Scheitern bin. Folgendes habe ich vor: Im C1 ...
2 Kommentare
0
3015
0
Raspberry Pi Netzwerk
Hallo zusammen, mein Raspberry Pi kann sich seit heute nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Die LED an der Netzwerkdose leuchtet auch nicht mehr. Ich ...
11 Kommentare
0
2939
0
Backup-Lösung für High-Performance-Server (Windows 2016)
Hi! Ich habe hier einen extrem performanten, physikalisch Windows-Server (>500k IOPS), den ich in einem engen Zeitintervall sichern möchte. Aktuell mache ich das über Robocopy-Jobs. ...
2 Kommentare
0
1970
0
Outlook 2016 - Senden "von" bestimmter Emails deaktiveren
Hallo Zusammen, ich habe folgendes anliegen: Jeder hat das Info@ Postfach, sowie das Persönliche Postfach eingebunden. Ich möchte aber, dass keiner über die Info@ eine ...
16 Kommentare
0
1305
0
Outlook 2016 - Ansicht über GPO
Hallo zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Thunderbird auf Outlook 2016 umstellen. Um den Umstieg zu vereinfachen, soll die Ansicht der Emailordner in Anlehung ...
5 Kommentare
0
9606
0
Windows 2016 - Gruppenrichtlinien Frage zu Authentifizierte BenutzerGelöst
Hi, ich gebe auf einem Windows 2016 Server einige Applikationen als Remote App frei. Damit die Benutzer sich nicht per Desktop, sondern nur per Remote ...
2 Kommentare
0
1438
0
Social media buttons wer hat geklickt?
Hallo, Facebook hat einen tollen Generator, mit dem man like buttons erstellen kann. Ich würde dem Button nun gern eine Referenzid mitgeben und sehen, wer ...
5 Kommentare
0
1707
0
Outlook Kalendereintrag werden bei gewisse Clients nicht angezeigt
Hallo Jungs:) Momentan sitze ich gerade vor einem komischen Problem bzw. für mich komplexes Problem. Weil ich nicht nachvollziehen kann woher das Problem kommt und ...
3 Kommentare
0
2547
0
Brocade ICX 6450 STP BlockingGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Brocade SFP+ Port, der sich nicht aktivieren lässt. An dem Port hängt ein NAS System, dass wir vorher über 1G ...
25 Kommentare
0
7493
0
Windows 10 Pro Lizenz in VM
Hallo! Ich habe ein Windows 10 Pro, das regulär mit einem Rechner gekauft wurde. Allerdings keine OEM- sondern eine Vollversion. Der Rechner selbst läuft aber ...
5 Kommentare
0
17622
1
Server 2016: Netzwerkdrucker werden beim Hinzufügen mehrfach hinzugefügt
Hallo Zusammen, erstmals zur Umgebung: DC + Printserver: MS Windows Server 2012 R2 (Updates aktuell) Terminalserver: MS Windows Server 2016 (1803) (Updates aktuell) Datenbankserver DATEV: ...
2 Kommentare
0
2221
0
USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough
Hallo, hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch ...
5 Kommentare
0
3457
0
Zentrales Adressbuch in OutlookGelöst
Hallo, ich habe folgende Umgebung: Exchange Online Plan 1 Outlook 2013 Folgendes Problem: Ich habe auf dem info Account ein zentrales Adressbuch. Wenn ich nun ...
3 Kommentare
0
7253
0
Windows 10 fehlerhaftes Routen durch virtuelles NIC
Hallo, auf meinem W10 Notebook gibt es mehrere (virtuelle) Netzwerkadapter mit ihren jeweiligen IP Adressen. Normalerweise werden die Anfragen zu dem jeweiligen Adapter und durch ...
Hinzufügen
0
2700
1
Mausschma per globaler GPO einstellen
Hallo, ich würde gerne per GPO das Mausscheme verteilen. Ist das möglich? Konnte selbst keineEinstellmöglichkeiten hierfür finden. ...
24 Kommentare
0
10775
0
Die Zeit nach OneNote - Alternative - Papierarmes Büro
Hallo! OneNote scheint einen nun ja endgültig in die Cloud zu zwingen. Jetzt brauche ich dringend eine Alternative. Wichtig wäre: - Ablage der Daten auf ...
17 Kommentare
0
11684
1
Upgrade 2012R2 auf 2016Gelöst
Guten Morgäähhhn Ich versuche gerade ein Serverupdate auf den 2016er. Er kommt mit folgender Meldung und es geht nix weiter: Setup hat erkannt, dass mindestens ...
5 Kommentare
0
10219
0
Kein Root-Login nach Io ErrorsGelöst
Guten Abend, ich habe aktuell folgendes Problem: CentOS7 als Vm angebunden als NFS an das Storage Das Storage scheint laut monitoring einen kurzen schlugauf gehabt ...
8 Kommentare
0
2570
0
Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte
Ich habe eine 1. Festplatte mit Win7, die als Laufwerk C: bootet. Sie bietet mir danach zur Auswahl Win 10 und Win 7. Da ich ...
24 Kommentare
0
4223
0
Raid 1 Fehler Win10 nach NeuinstallationGelöst
Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 wird mein Raid 1 aus 2 Festplatten nicht mehr erkannt. Die Datenträgerverwaltung zeigt lediglich bei beiden Festplatten ...
20 Kommentare
0
5820
0
Zabbix und Dell Openmanage
hallo, wir haben einen zabbix 2.4 server und ich suche ein template für dell openmanage. hätte bitte jemand einen tipp bzw. ein template für mich? ...
8 Kommentare
0
2198
0
Windows 10 - Keine neuen Benachrichtigungen (für Outlook)Gelöst
Hallo, Ich bekomme es nicht hin in Windows 10 Benachrichtigungen bei Email Eingang zu bekommen! Es geht um ein Windows 10 PC mit Outlook 2013 ...
3 Kommentare
0
16269
0
Netzwerk - Infrastruktur
Hallo, ich stelle derzeit einige Überlegungen an die Netzwerkinfrastruktur in unserem Haus zu verbessern. Status quo: Unser Haus hat 3 Geschoße mit jeweils ca. 250m² ...
14 Kommentare
0
3905
0
Stromverbrauch bei einem HP Rack Server (Proliant DL385 G6) reduzieren
Hallo Zusammen, Ich habe einen HP Proliant DL385 G6 Rack Server (Zwei 460W Netzteile). Auf dem läuft momentan ein Windows Server 2016 Hyper V System. ...
11 Kommentare
0
10365
0
VHD läßt sich unter Hyper-V nicht mehr hinzufügenGelöst
Hallo, ein Kollege hat auf einem Hper-V unter Windows 2012R2 einen virtuellen Server Windows 2008. Die VM lief da mehrer Monate und hat 2 VHD's ...
13 Kommentare
0
1736
0
Fritz-Box 7490 hinter BBox (Bouygues-Telecom Frankreich) als VPN möglich?Gelöst
Hallo, bitte nicht gleich schreiben, dass das Thema schon zig-mal behandelt wurde. Ich habe mich bisher selbst weitergebildet und möchte trotzdem das Problem schildern: Ich ...
8 Kommentare
0
5810
0
(Kali Linux) Zugriff auf nur einen WLAN-APGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein Kali Linux System laufen und habe über mein WLAN nur Zugriff auf ein Netzwerk. Es ist mein privates ...
7 Kommentare
0
5773
0
FritzBox! 7330 - Möglichkeit einer Benachrichtigung über WLAN Zugriff via App?
Hallo Leute, der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles. Ich suche nach einer App, welche es ermöglicht Einstellungen zu treffen, die mich (sowohl im ...
1 Kommentar
0
7786
0
DNSSEC Validation für Windows Server aktivieren
Hallo zusammen, es gab ja gerade ein paar schöne Artikel auf Heise zum Thema DNSSEC. Die Jungs dort hätten vielleicht mal vorher miteinander reden sollen ...
8 Kommentare
3
13604
0
Datenträger ISO Exchange 2003 Std. zur endgültigen DeinstallationGelöst
Hallo liebe Community, ich wollte ndlich mal unseren alten Exchange 2003 SP2 ablösen und durch Exchange 2010 ersetzen. Allerdings habe ich ein großes Problem. Mir ...
14 Kommentare
0
1903
0
Laptop oder Pi als eine Art Router bzw. Gateway nutzenGelöst
Hallo , ich habe folgendes Problem, dass ich gerne mit Hilfe der Community lösen möchte, weil ich es alleine nicht schaffe. Ich will mir zu ...
14 Kommentare
0
3812
0