Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull
Ich freue mich auf euer Feedback

Wo stehen die Default-Werte fürs Disklayout für Windows 10 Setupgelöst

Erstellt vor 21 Stunden

@meisterroehrich Schade. Danke dennoch. ...

6

Kommentare

Wo stehen die Default-Werte fürs Disklayout für Windows 10 Setupgelöst

Erstellt vor 1 Tag

Moin Kollegen, alles richtig, was Ihr geschrieben habt, aber für mich nicht zielführend. Wenn man Windows 10 manuell installiert und im Setup den verfügbaren Platz ...

6

Kommentare

MICROSOFT - Weitere kritische Datenpannen

Erstellt vor 2 Tagen

Moin Alex, das wundert mich nicht. Die werden das Problem auch nicht wieder los. Sowas ähnliches hab ich -meine ich- 2023 nach dem ersten Angriff ...

11

Kommentare

Schattenkopien - es verschwinden Abbildergelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Grazie! Gruß Andreas ...

5

Kommentare

Schattenkopien - es verschwinden Abbildergelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Moin, jep. Die Platte ist 150GB groß. Der reguläre Datenbestand überschreitet 800MB nicht. Luft wäre also genug. Und selbst wenn nicht, wundert es mich, denn ...

5

Kommentare

Was geschieht bei Überlast einer USVgelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Eine USV hat im Sekundärstromkreis eine Überlastsicherung drin. Wenn zu viel draufkommt, ist der Stromkreis normalerweise entweder sofort aus oder im besten Fall -das hängt ...

13

Kommentare

Headset sowohl für Telefonie (via Telekom) und Diktat am PC verwendbar?

Erstellt am 28.02.2024

Das geht. Ich nutze Jabras zum Telefonieren via Softphone und für Diktieren (Dragon). ...

11

Kommentare

Abluft bzw. Lüftung im Serverraumgelöst

Erstellt am 28.02.2024

Moin, bei meinem Serverraum habe ich etwas mehr als 6kW elektrische Leistung/Heizleistung. Er ist zum Glück nicht verkoffert, sondern befindet sich an einer Außenwand. Ich ...

9

Kommentare

Client PC als DHCP Server nutzengelöst

Erstellt am 23.02.2024

Bitte sehr: Der hat auch einen DHCP-Server an Bord. ...

7

Kommentare

Empfehlung für Threema-Benutzer: CVE-News via Broadcast

Erstellt am 23.02.2024

Ich werbe nicht. Ich empfehle höchstens und beides nicht für tote Gäule. ...

6

Kommentare

Empfehlung für Threema-Benutzer: CVE-News via Broadcast

Erstellt am 22.02.2024

Das mag sein. Was ist mit dem OoI-Faktor (OoI = object of interest)? :-) Der ist bei Threema aus meiner Sicht sehr gering. ...

6

Kommentare

PDF viel größer aus ursprüngliches PDF

Erstellt am 03.02.2024

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Das war die Creative Suite 2. Die wurde aus meiner Sicht nie Freeware. Die taten das damals, weil ...

11

Kommentare

Qualifizierte Signatur (QES) anwendengelöst

Erstellt am 03.02.2024

Moin, jep. jep. jep. jep.jep.jep. :-) nope. Schau mal nach "SecCommerce SecSigner" Ist für privatz kostenlos. Hat nicht das hübscheste Interface, funktioniert aber gut. jep. ...

3

Kommentare

PDF viel größer aus ursprüngliches PDF

Erstellt am 03.02.2024

Die beste PDF-Kompression habe ich nur bei einem Programm bisher gesehen: Adobe Acrobat Der kann es am besten. ...

11

Kommentare

Agfeo TK-Anlage Dashboard Problem

Erstellt am 31.01.2024

Hast Du Anlage und Dashboard auf aktuellem Versionsstand? ...

6

Kommentare

Kostenloses 2FA für Windows-Login auf Standalone-PC

Erstellt am 15.01.2024

Moin Kollege, Gruß Andreas ...

12

Kommentare

Outlook Addins verschwinden und Outlook sendet und empfängt nicht mehr

Erstellt am 05.01.2024

Moin, ich würde mal mit einer Übberwachungssoftware die Registry-Schlüssel von Outlook überwachen. Irgendwas setzt die wohl zurück. Alternativ: Sichere die nach erfolgreicher Einrichtung in eine ...

3

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 04.01.2024

Ausschalten würde ich nur, wenn die USVs keine Doppelwandler sind. Die Netzumschaltung läuft unter Last und Generatorstrom aus einem Dieselgenerator ist meiner Erfahrung nach unsauber. ...

31

Kommentare

Ancestry - per SMS an E-Mail :-)

Erstellt am 01.01.2024

Moin Alex, Dir auch ein gutes Neues! VG Andreas ...

3

Kommentare

Ancestry - per SMS an E-Mail :-)

Erstellt am 31.12.2023

Vielleicht über RCS? ...

3

Kommentare

AMD Vs. Intel - Server - HyperV - Erfahrungen eines Wechsels?

Erstellt am 27.12.2023

Moin, ist denn der XEON wirklich an seiner Belastungsgrenze angekommen oder willst Du aufgrund des Alters die Maschine tauschen? Ich würde vorallem mal schauen, wie ...

18

Kommentare

Sep. Absicherung Sekundärstromkreis Groß-USVgelöst

Erstellt am 24.12.2023

Moin Alex, Deswegen hab ich mal in die Runde gefragt. Mir gefällt sowas auch nicht, dass ich sowas nur von chinesischen Herstellern sehe, aber namhafte ...

5

Kommentare

Sep. Absicherung Sekundärstromkreis Groß-USVgelöst

Erstellt am 23.12.2023

Hi Alex, Cool! Ich fasse es nicht, dass ich nicht darauf gekommen bin. :-) Problem gelöst. Ist, so meine ich es verstanden zu haben, auch ...

5

Kommentare

Stream Autocomplete0 aus dem RoamCache aufladen outlookgelöst

Erstellt am 23.12.2023

Warum nicht als CSV-Datei bauen und dann als Kontakte importieren? ...

4

Kommentare

USB Dongle Server Eingenbaugelöst

Erstellt am 22.12.2023

Ja und? Ist Euch noch nicht auf-/eingefallen, dass das irgendwann nachlässt? Mir schon. ...

22

Kommentare

USB Dongle Server Eingenbaugelöst

Erstellt am 21.12.2023

Hehehe :-) Dann braucht Euer HR dringend ne Schulung. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Mitarbeiter sich darüber bewusst sind, dass sie Teil der ...

22

Kommentare

USB Dongle Server Eingenbaugelöst

Erstellt am 21.12.2023

Ist doch nicht schlimm. Resterampe ist aus meiner Sicht umweltbewusst. Klingt spannend. Könnte schlimmer sein. Ist bei mir auch so und von mir so gewollt. ...

22

Kommentare

3 ext. FullHD-Monitore an Lenovo 40AY-Dock mit Lenovo L580. Es funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 19.12.2023

Ich habe übrigens eine funktionale Lösung gefunden: Damit geht es. ...

6

Kommentare

Normalisierung einer Tabellegelöst

Erstellt am 13.12.2023

Moin, Dein Ziel ist aber aus meiner Sicht auch keine normalisierte Tabelle. Die wäre erreicht, wenn Text und Nummern in getrennten Feldern stehen. ...

12

Kommentare

Empfehlung Videoüberwachungssystem außen

Erstellt am 12.12.2023

Moin, Du kannst von Abus ein Kamerasystem nebst Recorder kaufen. Auch hinsichtlich der Gesetzmäßigkeiten lässt sich da was machen. Die Cams können mit digitalen Schwarzblenden ...

17

Kommentare

3 ext. FullHD-Monitore an Lenovo 40AY-Dock mit Lenovo L580. Es funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 12.12.2023

Vielen Dank Alex. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Viele Grüße Andreas ...

6

Kommentare

VMware kündigt Lizenzänderungen an

Erstellt am 12.12.2023

Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das Abo-Modell wirklich so schlecht ist, wenn dabei die Software dauerhaft wird und dauerhaft gepflegt wird. Ein Beispiel ...

34

Kommentare

3 ext. FullHD-Monitore an Lenovo 40AY-Dock mit Lenovo L580. Es funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 11.12.2023

Danke für den Augenöffner. Gott, bin ich dämlich. Ich hab die Spec falsch gelesen. Merci. ...

6

Kommentare

SOPHOS - XG(S) - SSD-Lebensdauer prüfen

Erstellt am 03.12.2023

Danke für Deine Mühe, Alex! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. VG Andreas ...

47

Kommentare

Softwareinstallation über GPOgelöst

Erstellt am 27.11.2023

Das ist aus meiner Sicht tatsächlich der sinnvollste Ansatz. Das Problem ist, dass viele Hersteller anstelle von MSI eigene Installer mit eigenen Updatemechanismen benutzen. Sowas ...

15

Kommentare

DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!

Erstellt am 27.11.2023

Moin Alex, ja ist Kacke. Ich hab bei mir eine Paketbox stehen und alle Lieferanten haben präzise Anweisung, wie die funktioniert (Codeschloss). Wer es nicht ...

75

Kommentare

3CX - zwei- und dreistellige Durchwahlen - auch von extern - möglich?gelöst

Erstellt am 27.11.2023

Moin, Früher war das ausgeschlossen. Die Fernmeldetechnik (elektromechanisch) hat das schlichtweg nicht erlaubt. Heute wäre ich da vorsichtiger, denn der enge Nutzungskorridor der Rufnummernkreise ist ...

9

Kommentare

Diverse Fingerabdrucksensoren unsicher implementiert

Erstellt am 23.11.2023

Moin, ich halte sowieso nichts von Mechanismen, die auch unwillentlich genutzt werden können zur Authentifizierung. Meinen Nutzern hab ich immer von solchen Dingern abgeraten. Gruß ...

7

Kommentare

Player per HDMI soll PPTX Datei abspielen

Erstellt am 21.11.2023

Moin, Du kannst eine PPTX in Powerpoint in eine Videodatei konvertieren. Die meisten Fernseher haben buit-in Player, die sowas abspielen. Machen wir auch so. Gruß ...

4

Kommentare

Empfehlung für eine neue Telefonanlage gesuchtgelöst

Erstellt am 31.10.2023

@jonny11 Ich setze Netphone von der Telekom ein. Würde ich heute nicht mehr machen, aber meine Chefs haben eben aufs Geld geguckt und das Lizenzmodell ...

24

Kommentare
12345... 58 >