Mitglied: micneu
micneu
bash, python, macOS, Windows, OPNsense, pfSense, VPN

Pfsense Routing zwischen OpenVPN und IPsec Tunneln

Erstellt am 04.02.2024

Was ist die Cloud AWS oder Google Cloud? Nutzt ihr IPSec von der AWS (VPCs) oder ist da eine VM wo das IPSec konfiguriert ist? ...

17

Kommentare

Unterschiede zwischen Firewalls bezüglich Sicherheit?

Erstellt am 04.02.2024

Moin, setze die Firewall ein, mit der du klarkommst und die genau deinen Bedarf abdeckt. Ich bin privat ca. 2016 auf pfSense umgestiegen, 2017 dann ...

15

Kommentare

Automatisierung der Serienbrieffunktion in Word über ein PowerShell-Skriptgelöst

Erstellt am 03.02.2024

Ich habe sowas mal für mein Team in Python geschrieben, Word Dokument erstellt, und bestimmte Bereiche definiert die ersetzt werden sollen und entsprechend die Daten ...

8

Kommentare

PFSense VPN Site2Site Remotesite an DHCP-Server

Erstellt am 31.01.2024

- Bitte mal einen grafischen netzwerkplan Mein Ansatz: - VPN zum Haupt Standort (kann man mit allen machen bei 2 x Netgate 6100 würde ich es mit ...

6

Kommentare

VNC Port Forwarding einstellen

Erstellt am 28.01.2024

@machfax: was für einen Internettarif/Provider bist hast du einen wirklich eine öffentliche IP von deinem Provider? warum willst du das direkt OHNE VPN machen (wie ...

4

Kommentare

Pfsense Tailscale Routing

Erstellt am 23.01.2024

Eine Frage, bis du der Admin bei euch im Unternehmen? 1. kommst du von der pfSense Seite auf den RASPI per ssh? 2. ich gehe ...

3

Kommentare

Pfsense Tailscale Routing

Erstellt am 22.01.2024

Bitte mal einen screenshot von deiner tailscale Konfiguration auf der sense (ich habe es bei mir auch am Laufen nur ohne Fritz Box) und Firewall ...

3

Kommentare

Videos über NAS freigebengelöst

Erstellt am 22.01.2024

Ich habe mir auch mal zu dem Thema Gedanken gemacht und ein paar Experimente: Variante1: Über ein VPN so kann es direkt über smb gemountet ...

19

Kommentare

Suche Lösung für performanteres WLAN, LAN-routing und PPPoEgelöst

Erstellt am 17.01.2024

Schau dir eine Netgate 6100 an, die ist top, setze ich selber ein. Den ubnt Controller habe ich als VM laufen ...

23

Kommentare

Suche Lösung für performanteres WLAN, LAN-routing und PPPoEgelöst

Erstellt am 16.01.2024

Moin, ich habe ein Ähnliche Internetzugang. Ich poste mal meinen Netzwerkaufbau (würde aber heute bei einer Neuanschaffung auf die UBNT U7 Pro setzen) ...

23

Kommentare

Cloudanbieter mit SMB - WebDav

Erstellt am 10.01.2024

wir nutzen in der Firma M365 mit OneDrive/Sharepoint sollte alles gehen ...

6

Kommentare

Inventarisierungslösung mit Übergabezettel für einen Kunden gesucht

Erstellt am 10.01.2024

du kannst das alles in Snipe-IT umsetzen, diese aussage deines Kollegen ist Falsch. Aus Datenschutz gründen kann ich hier kein Hardwareausgabeformular zeigen. Meine Empfehlung: - ...

7

Kommentare

Hardware für pfSense - erneutgelöst

Erstellt am 10.01.2024

@Frontier warum eine Bastellösung? Warum nimmst du nicht ordentliche Hardware? Ich bin gerade im November von einem NUK zu einer Netgate 6100 umgestiegen und kann ...

11

Kommentare

QR Code auslesen und Daten in Programm übertragen

Erstellt am 09.01.2024

Moin, wenn du ein iPhone hast kannst du es auch mit einem iPhone machen. Am einfachsten ist es halt mit einem Handscanner (die sind nicht ...

6

Kommentare

Inventarisierungslösung mit Übergabezettel für einen Kunden gesucht

Erstellt am 09.01.2024

Moin, schau dir Snipe-it an. die Lösung setzen wir ein ...

7

Kommentare

10 Gbps Heimnetzwerk Privathaushalt

Erstellt am 30.12.2023

@Visucius Ich nutze "Monodraw" ...

34

Kommentare

10 Gbps Heimnetzwerk Privathaushalt

Erstellt am 29.12.2023

So habe ich es bei mir umgesetzt, und deine suche zu einem Router, schau die mal eine pfSense (Netgate 6100) an. ...

34

Kommentare

OPNsense stürzt andauernd abgelöst

Erstellt am 29.12.2023

Moin, wenn ich lese das du re0 hast, ich sehe es so dass es keine gute Idee ist Realtek netzwerkkarten auf einer sense einzusetzen. Ich ...

7

Kommentare

Tight VNC über Openvpn geht nicht mehrgelöst

Erstellt am 27.12.2023

@atomicfan bitte mal einen grafischen netzwerkplan von dem Netz, was du über VPN erreichen willst. wer/was ist das default gateway? wer/was ist dein OpenVPN Server ...

6

Kommentare

QR Code Generieren aus PDF

Erstellt am 30.11.2023

Moin, so ähnlich wie katrin11 würde ich es auch machen. - Dokument einscannen - PDF Cloud, Webserver übertragen (zum übertragen in die Cloud könnte auch ...

6

Kommentare

Drucker verbindet sich nicht mit WLANgelöst

Erstellt am 30.11.2023

Ist die Firmware vom Router aktuell? ...

19

Kommentare

Player per HDMI soll PPTX Datei abspielen

Erstellt am 26.11.2023

Moin, wie schon die anderen geschrieben haben. Nimm einen RASPI oder einen Amazon Stick (keine Ahnung ob du da eine Software für findest die das ...

4

Kommentare

Niedrige Datenraten mit 5G Empfänger im Netzwerk

Erstellt am 09.09.2023

@CanisLupus85 in deiner Zeichnung habe ich den MultiWAN Router/Firewall vermisst. was setzt du da ein? ...

8

Kommentare

FritzBox statische Route mit Gateway außerhalb des Netztes

Erstellt am 09.09.2023

@Steve FRAGE: warum setzt du beim Kunden nicht ordentliche VPN Router/Firewalls ein (pfSense/OPNsense oder was auch immer)? ...

9

Kommentare

Email von einem Account über einen anderen weiterleitengelöst

Erstellt am 09.09.2023

oder man spricht mit seiner IT-Abteilung über das Problem und schaut, ob man eine Lösung findet. Die wissen, was sie für Technik einsetzten und was ...

10

Kommentare

HDMI Signal ans iPad

Erstellt am 30.05.2023

@schneerunzel kannst du bitte mal mehr Details geben, wenn man wüsste was du per HDMI auf mehreren iPads anzeigen lassen willst könnte man etwas besser ...

6

Kommentare

Backup per SSH

Erstellt am 21.05.2023

also ich denke google ist dein Freund, da wir nicht alle infos haben musst du schon alles alleine googlen: hier begriffe für google: - datenbank ...

7

Kommentare

RasPi als Gateway (WAN per USB Tethering)gelöst

Erstellt am 09.05.2023

@BrucklynBoy wenn du so keine guten Netzwerk Kenntnisse hast, warum setzt du dann nicht eine fertige Lösung ein, die das dann für dich übernimmt (gleich ...

22

Kommentare

Fernzugriff auf per Ethernet an LTE Router angeschlossene CUgelöst

Erstellt am 06.05.2023

@markus.12 in der CT hatten sie gerade Artikel zu Zerotier/Tailscale (die kannst du auch auf einem eigenen server installieren) aber da solltest du auf alle ...

7

Kommentare

RasPi als Gateway (WAN per USB Tethering)gelöst

Erstellt am 06.05.2023

@BrucklynBoy ich persönlich würde auch auf eine Firewall setzen die DUAL-WAN beherrscht (pfSense/OPNsense/OpenWRT) und nicht sowas basteln mit einem RASPI (gerade da du ja Dienste ...

22

Kommentare

Ordner Syncronisieren mit FTP(S)

Erstellt am 06.05.2023

1. ich würde anstatt FTPS auf SFTP wechseln (nutz den SSH Port, wir haben in der Firma komplett auf SFTP umgestellt) 2. du hast nicht ...

2

Kommentare

MacBook M2, PC, 2 Monitore - DockingStation oder KVM Switch

Erstellt am 19.03.2023

Wir setzen im Office Thunderbolt Dockingstation von HP ein an Apple MacBook Pro M1/M2 ...

7

Kommentare

Videodatei aus Unterordner in Hauptordner verschieben und nach Hauptordner-Namen umbenennengelöst

Erstellt am 19.03.2023

zeig doch mal deinen code, BATCH bin ich nicht mehr so fit, warum nutzt du nicht Powershell, das ist schon sehr mächtig hier habe ...

5

Kommentare

Heimnetzwerk Linux Mac Benutzoberfläche Zugriffgelöst

Erstellt am 19.03.2023

der in macOS eingebaute VNC Viewer (ich gehe von VNC aus da du nichts anderes geschrieben hast) ist mit den vom Linux nicht kompatibel. ...

4

Kommentare

PfSense (neue) Hardware beschaffengelöst

Erstellt am 14.03.2023

@JudgeDredd schau dir doch mal die Netgate 6100/8200 an, die sind richtig nett und hat mehr als genug Leistung für dein vorhaben ...

18

Kommentare

SSL VPN Datendurchsatz Watchguard Firebox M390

Erstellt am 13.03.2023

Zitat von @unbelanglos: Sensen machen für uns gar keinen Sinn, weil in dem Umfang wie wir Client-VPN machen, ich in der Frühschicht eine Vollzeitstelle ...

13

Kommentare

OnlyOffice installieren für NextCloud v25 auf Ubuntu 22.04gelöst

Erstellt am 09.03.2023

@kaineanung wie so gibt man dir so eine Aufgabe wenn dir nicht mal bekannt ist was Docker ist? FRAGE: - bist du Praktikant in ...

15

Kommentare

Apple configurator sowas oder ähnlich für androidgelöstgeschlossen

Erstellt am 09.03.2023

danke ist schon etwas länger nicht mehr relevant. ...

4

Kommentare

2 Gebäude durch 2 Wände oder Fenster mit Netzwerk verbindengelöst

Erstellt am 08.03.2023

@diwaffm, ich habe die Beiträge gelesen und habe trotzdem nicht verstanden warum du das Problem hast - ist das privat oder für eine Firma? ...

25

Kommentare

Hilfe gesucht: 2 Fritzboxen koppeln und Ports forwarden trotz Starlink CGNATgelöst

Erstellt am 28.02.2023

schau doch mal ob sowas wie tailscale oder Zerotier als workaround helfen kann. Ist wenn du nicht zu viel brauchst auch kostenlos - in ...

26

Kommentare
12345... 13 >