Mitglied: OlliSe
OlliSe
Gage anstelle Gehalt.

Was ist in iPadOS 18 enthalten?

Erstellt vor 1 Minute

Da drüber freut man sich 2024 ;-) ...

2

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 3 Tagen

OS halbe war die Inovation schlecht hin leider nur noch existent auf Geldautomaten ;-) ...

40

Kommentare

Verschieben von Outlook-Office 365-E-Mails in einen Ordner auf meiner Festplatte

Erstellt vor 6 Tagen

Hi, benutz doch Mailstore Home ;-) ist Privat kostenlos. mfg ...

3

Kommentare

Briefumschlag bei allen Mailsgelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Einfach drauf Antworten, dann ist der Briefumschlag weg ;-) Sinn und Zweck ?? Keine Ahnung ;-) Ist meines Wissens nur bei internen Mails ;-) Schönes ...

5

Kommentare

Tresor Schaltschrankgelöst

Erstellt vor 16 Tagen

Genau das meinte ich, innerhalb eines 19" Schrankes. Aber die Idee mit dem kleiner Schaltschrank dürfte passen !! Danke !! ...

6

Kommentare

Laufwerksbuchstabe "A", gibt es zwingende Gründe dagegen?

Erstellt vor 20 Tagen

Das war das System seinerzeit Leider wie auch OS halbe nicht durchgesetzt ,-) ...

11

Kommentare

Wissensstand im zweiten Lehrjahrgelöst

Erstellt vor 21 Tagen

Hi, bau dir im Home Lab eine Hyper-V Maschine mit nen paar VMs auf. DC, TS usw. da lernst du schon eine Menge, gehe ruhig ...

14

Kommentare

IOS-App gesucht: PDF erzeugen aus mehreren Bildern

Erstellt vor 21 Tagen

Hi, Microsoft Lens kann das meine ich. ...

3

Kommentare

Exchange E-Mail Benachrichtigunggelöst

Erstellt am 20.03.2024

Ich händel das ganz einfach, Kennwort zurück setzen, alles einstellen. Ist durch die GL abgesegnes bzw. es gibt eine Anweisung. Danach muss der Anwedner ein ...

7

Kommentare

Office 2024 alternativ zu Office 365 - raus aus der Cloud

Erstellt am 19.03.2024

LTSC Std. User Lizenz Ich weiß nicht, ob MS das durchziehen wird, da der TS doch sehr verbreitet ist Gerad ein richtig großen Firmen , ...

20

Kommentare

Office 2024 alternativ zu Office 365 - raus aus der Cloud

Erstellt am 19.03.2024

Moin, da 2021 auch auf dem TS läuft, gehe ich davon aus, das die auch läuft. Per Skript installieren ;-) gr. ...

20

Kommentare

Outlook Briefumschlagssymbol bei hausinternen Mails

Erstellt am 18.03.2024

´Hi, wir haben das auch ;-) Sobald du auf die Mail Antwortest, ist der Umschlag weg Wir überlgen noch, was sich die Softies bei MS ...

6

Kommentare

Office 2024 alternativ zu Office 365 - raus aus der Cloud

Erstellt am 18.03.2024

Hi, wir haben 2021 eingeführt, von 365 weg. Auch einen Exchange OnPremise. Gr. ...

20

Kommentare

Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen

Erstellt am 14.03.2024

Wie ich es mache? Staubsauger nehmen, durchsaugen, gut ist. ...

20

Kommentare

2FA bei M365 in der Praxis - Authenticatorgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Hey, wie kann man seine Mitarbieter dazu zwingen, das eigene Handy zu benutzen Meineserachtens no go Stehe vor dem selbigen Problem ...

20

Kommentare

Hilfe bei Auswahl VoIP Telefonanlagegelöst

Erstellt am 12.03.2024

Wir setzen eine Wildix "Anlage" ein, in der Cloud. Kann auch das Beschriebene. Mit einen speziellen Sip Trunk der es kann, geht Telefonie auch über ...

23

Kommentare

Firewall und Antivirensoftware für Unternehmen

Erstellt am 07.03.2024

Welche Alternative würdest du zu Sophos emfehlen? gr. ...

36

Kommentare

Firewall und Antivirensoftware für Unternehmen

Erstellt am 05.03.2024

Hi, 2 x Sophos UTM im HA und den Windows Defender. PRTG als Monitoring ACMP Konsole für Updates Inventar usw. Grüße Das ist "meine" Umgebung, ...

36

Kommentare

Was sind typische Aufgaben von Admins in Laufe der Zeit?

Erstellt am 05.03.2024

Made my Day ;-) ...

10

Kommentare

Sinnvolles Messgerät für Lan Verkabelunggelöst

Erstellt am 27.02.2024

HEy, ich habe unserer durch einen Elektriker durchgemessen. Hab nen Protokoll bekommen, und die haben "aufällige" Leitungen bzw. Dosen neu aufgelegt. Macht für mich mehr ...

9

Kommentare

Signatur Programm zentrale Verwaltunggelöst

Erstellt am 23.02.2024

Guten Morgen, gestern konnte ich nicht schlafen ;-) Also, mit der schrecklichen Outlook App auf dem Iphone geht es sinniger weise Grafiken usw. Nur mit ...

12

Kommentare

Signatur Programm zentrale Verwaltunggelöst

Erstellt am 23.02.2024

Guten Morgen, weiß du vllt wo? ...

12

Kommentare

Signatur Programm zentrale Verwaltunggelöst

Erstellt am 22.02.2024

Klappt das auch mit IOS, das wäre mir super wichtig !! Auch mit Graiken und Zeilenumbrüchen? Aber so ein Support erlebt man selten, als ich ...

12

Kommentare

Signatur Programm zentrale Verwaltunggelöst

Erstellt am 22.02.2024

Hi, ich denke, das wir das nehmen werden Schaue mir das aber genau an, der Support Antwortet schonmal innerhalb einer viertel Stunden Nicht schlecht ;-) ...

12

Kommentare

Signatur Programm zentrale Verwaltunggelöst

Erstellt am 22.02.2024

Ja, unsere Marketing Abteilung legt da Wert drauf ;-) ...

12

Kommentare

Telekom CloudPBX - Stille am Anfang des Gespräches

Erstellt am 20.02.2024

Hi, wir haben ein ähnliches Problem mit unserer Cloud Anlage, allerdings ist es eine Wildix. Meistens schlägt der erste Anruf fehl, d.h. keine versteht mich ...

3

Kommentare

Alternativen zu Anydesk Enterprise

Erstellt am 20.02.2024

Hi, das Thema interessiert mich auch. Ich finde auch, wie Anydesk das behandelt hat, sehr sehr fragwürdig. Wir als Enterprise Kunde wurden nicht informiert ! ...

33

Kommentare

Klonen von HDD auf SSD im laufenden Betriebgelöst

Erstellt am 20.02.2024

Moin, ich habe die besten Erfahrungen mit dem Samsung Tool gemacht, orginale Samsung SSD gekauft,. Samsung tool gemacht, und gut war. Gibt es sicherlich auch ...

6

Kommentare

DHCP Leasedauer - DNS aufräumen

Erstellt am 19.02.2024

Hi, also ich habe das auf einen Tag gesetzt, läuft seit über einem Jahr so. gr. ...

5

Kommentare

Netgear M4300gelöst

Erstellt am 15.02.2024

Ah, ich checke meine Sophos ;-) Danke, daran habe ich überhaupt nicht dran gedacht ;-) Blockade :-) ...

4

Kommentare

Netgear M4300gelöst

Erstellt am 15.02.2024

Ja, selber ergebnis ...

4

Kommentare

Microsoft Teams - Anmeldungen kommen zu oftgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Ich benutze gerne den Teams Cache Löscher von IT-N In vielen Fällen hilft das ;-) ...

11

Kommentare

Mein Headset Jabra Evolve 65 Mono spricht nicht mehr zu mirgelöst

Erstellt am 14.02.2024

Evenutell mal komplett reseten? Bei uns heilen die Jabras, wenn ich die 2-3 Wochen in den Schrank lege, also komplett entladen sind. Gr. ...

7

Kommentare

Microsoft Teams - Anmeldungen kommen zu oftgelöst

Erstellt am 13.02.2024

Hey, also vorweg, wir haben die ähnliche Konstellation, (Office 2021, Mit Teams) bei uns tritt das nicht auf ! Ist der AD Sycn usw. in ...

11

Kommentare

IT-Dokumentation für Anwender

Erstellt am 30.01.2024

Hi, ein schöner Gedanke hab von Wiki bis Portal alles versucht Nichts gebracht ;-) ...

22

Kommentare

Hyper-V Server Festplatte tauschengelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hi, so habe ich von Sata auf SSD "umgerüstet" Alte Sata getrennt, neu größere SSD rein und Raif wieder aufgebaut, das auch mit der 2ten, ...

6

Kommentare

Windows Server 2022 FSLogix RDPgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Hi, ich habe den Usern ein Symbol mit Shutdown (Abmelden) eingerichtet, klappt in 90% der Fälle ;-) gr ...

12

Kommentare

Dumpfer Ton in MS Teams Besprechung Headset Jabragelöst

Erstellt am 21.12.2023

Das kenne ich von unseren Jabras, das ist bei Stummschaltung des Mikros. Kann man meine ich einstellen. Gr. ...

13

Kommentare

Verständnisfrage Outlook365 Exchangegelöst

Erstellt am 24.11.2023

Ich hatte die selben Schweirgkeiten Aber seit dem wir Mailstore einsetzen, geht es eigentlich , brauchte seine Gewöhnungszeit, kalr, aber 95% der User kommen damit ...

11

Kommentare

Exchange 2019 Konfigurieren

Erstellt am 16.11.2023

Nimm Popcon, teste 30 Tage. Einen Ex direkt ins Netz ohne Firewall und diese vernüftig zu konfigurieren, geht schief. UND ! hole dir einen Spezi., ...

8

Kommentare