Mitglied: oscarpapa
oscarpapa
Systemadministration Windows Server, SQL, SharePoint
Infrastruktur-Administration CISCO & HP

OneDrive - Synchronisationsprobleme

Erstellt am 23.01.2024

Moin, also, ich habe eine große Menge an Daten aus meinem OneDrive gelöscht, die nicht mehr benötigt werden. Zusätzlich habe ich jegliche, ausführbaren Dateien entfernt. ...

6

Kommentare

OneDrive - Synchronisationsprobleme

Erstellt am 17.01.2024

Das werde ich direkt prüfen. Es liegt nichts im OneDrive was kritisch wäre. Also generell nur Dokumente (PDF, Office-Dateien), Bilder. Kein Skripte oder ausführbare Dateien. ...

6

Kommentare

Unifi Express exposed host FritzBox cable

Erstellt am 20.12.2023

Ja, das wird jetzt auch "peu-à-peu" passieren, mit der Umrüstung auf UniFi Switche. Primär wird mal der Hauptswitch mit den 32 Ports gegen einen Unifi ...

2

Kommentare

OpenVPN Synology NASgelöst

Erstellt am 06.12.2023

Guten Morgen, also des Rätsels-Lösung war - Zuweisung des Let's Encrypt Zertifikats zum VPN-Server (auf der Synology NAS) - Neu-Start des VPN-Servers - erneuter Download ...

18

Kommentare

N670IP mit Vodafone Kabel - Verbindungabbrüchegelöst

Erstellt am 28.11.2023

@commodity: Das hatte ich mir schon fast gedacht und nun auch entsprechend umgesetzt. Also in der Fritte die Rufnummer komplett rausgekickt, nun funktioniert alles super. ...

5

Kommentare

N670IP mit Vodafone Kabel - Verbindungabbrüchegelöst

Erstellt am 20.11.2023

@ commodity: Ja, das habe ich mir auch fast schon gedacht. Gibt es bei der N670IP so was ähnliches wie Log-Files, die man einsehen kann. ...

5

Kommentare

Gleiche Client-ID - Windows 10

Erstellt am 10.10.2023

Ja das was Dennis Koerner gebastelt hat, sieht ja primär schonmal ganz gut aus, aber wie pushe ich so, das es nur "einmal" pro client ...

4

Kommentare

CISCO switches access-list sshgelöst

Erstellt am 04.10.2023

@aqui: Ich hab alle access-lists entfernt, da waren zuviele Sachen von Vorgängern drin, die ich (wie du schon geschrieben hast) auch sehr verwirrend fand. Somit ...

4

Kommentare

Vodafone Kabel - UniFi Dream Machine Pro

Erstellt am 05.08.2023

Guten Morgen, hat jemand ein komplettes How-To für die Konfig einer FB 6490 als reines Kabelmodem um eine UDM Pro dahinter zu hängen. DHCP und ...

3

Kommentare

OKI MB451W Admin Login reset

Erstellt am 21.04.2023

ja, das habe ich schon durch, daher die Idee des factory resets. ;-) ...

3

Kommentare

Ubiquiti UniFi U6-Lite - Firmware Update funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 05.04.2023

Nach diverser Wartezeit hat sich der U6-Lite tatsächlich über die Handy-App updaten gelassen und nach Deaktivierung der McAfee Firewall auf dem PC *facepalm* lässt ...

4

Kommentare

CISCO SoHo Router für cablegelöst

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @aqui: Gibts preiswert bei eBay. ;-) Das 3208 ist ein robuster Allrounder. Nett, ABER macht nur DOCSIS3.0 und da mittlerweile einige Kabelnetzanbieter ...

9

Kommentare

CISCO SoHo Router für cablegelöst

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @aqui: >> den 0815-Kabelrouter des Kabelanbieters (hier: Vodafone) zu nehmen und dann dahinter einen CISCO Router zu hängen Idealerweise versetzt man diesen ...

9

Kommentare

CISCO SoHo Router für cablegelöst

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @erikro: Moin, >> Zitat von @oscarpapa: >> 0815-Kabeltouter des Kabelanbieters (hier: Vodafone) Kabeltouter von Vodafone. Der Tippfehler versüßt mir den Feierabend. Tuuuut! ...

9

Kommentare

CISCO SoHo Router für cablegelöst

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @aqui: Einen Cisco Router mit integriertem Pocsac Modem gibt es so nicht. Geht nur in der Verbindung mit einem reinen Kabel TV ...

9

Kommentare

WANweiter PortScans auf https Port von Routerngelöst

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @unbelanglos: Quatsch. Du bekommst lediglich diese Art des Logins geloggt. Gucke doch Mal was noch alles am WAN passiert. Ok, das stimme ...

5

Kommentare

WANweiter PortScans auf https Port von Routerngelöst

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @unbelanglos: Das passiert jeden Tag Millionen Mal und mehr Willkommen im Internet. Das ist mir schon bewusst, aber in dem Ausmaß ist ...

5

Kommentare

DECT Telefon Klingel

Erstellt am 17.02.2023

Die Gigaset N670IP hängt per Ethernet ja an ner FritzBox, die im nächsten Gebäude steht. Daher kam auch dieser Konfiguration, also DECT Basis in ...

12

Kommentare

DECT Telefon Klingel

Erstellt am 17.02.2023

Top, aber der Preissauber die Haare geschnitten ;-) Zitat von @Netgear24: Von der Firma Algo Solutions gibts Audio und Visual Alerter welche über SIP ...

12

Kommentare

OundO AutoBackup - Sicherung Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 01.02.2023

Zitat von @jsysde: N'Abend. Nicht "sichtbare" Laufwerke => EnableLinkedConnections? Was ist denn für ein NAS? Ne Synology z.B. würde für solche Zwecke mit ABB ...

10

Kommentare

OundO AutoBackup - Sicherung Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 30.01.2023

@commodity: Danke für den Tip, sich mit den Antworten zu beschäftigen. ;-) Ich habe das mit Veeam direkt ausprobiert, auch da sind die Netzlaufwerke ...

10

Kommentare

OundO AutoBackup - Sicherung Netzlaufwerkegelöst

Erstellt am 28.01.2023

@jsysde: das Problem ist aber, das es Nutzerfreundlich sein soll. Sprich Nutzer schließt HDD per USB am PC an, Daten werden gesichert. Danach Platte ...

10

Kommentare

Netzwerk- Bandbreiten-Messung im LANgelöst

Erstellt am 20.01.2023

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps. Werde dann mal auf dem ESXi eine virtuelle Maschine mit Linux Mint hochziehen und auch einen Client ...

8

Kommentare

FritzBox Telefonie - Weiterleitung einer Nummer auf zwei AppNrgelöst

Erstellt am 10.01.2023

das was mittig über der Entfernung in lila steht, ist quasi mein Ziel. Die xx59160 soll in der FritzBox ein callforward auf xx59161 und ...

7

Kommentare

FritzBox Telefonie - Weiterleitung einer Nummer auf zwei AppNrgelöst

Erstellt am 10.01.2023

Habe das ganze mal zu Papier gebracht, damit ist es vielleicht einfacher zu sehen. Das Problem ist, das der Router (FB) im Büro 50m ...

7

Kommentare

Ghost WLAN - FritzBox 6490 cablegelöst

Erstellt am 14.12.2022

Hallo ipzipzap, die Repeater haben selbstverständlich auch die neuen SSIDs erhalten, das wird ja über MESH gepusht. Wenn ich auf die Weboberfläche der Repeater ...

3

Kommentare

CISCO Switch factory defaultsgelöst

Erstellt am 12.11.2022

@Dani: genau die Anleitung hatte ich durchgearbeitet, es war aber dann noch die config.Backup und vlan.dat.Backup über. :-) Gruß OscarPapa ...

5

Kommentare

Outlook 2019-2021

Erstellt am 12.09.2022

Zitat von @jstar5588: Müsste nicht auch beim Erststart von Outlook 2019 ein Assistent zur Einrichtung starten? Dort kann man doch auch eine Alternative Mail-Adresse ...

3

Kommentare

Dockingstation 5k

Erstellt am 03.05.2022

Niemand eine Empfehlung? :-( ...

6

Kommentare

CISCO CP-8841 bluetooth adapter

Erstellt am 20.04.2022

Das 8841 was auf meinem Tisch steht hat definitiv kein Bluetooth. :-( ...

2

Kommentare

Dockingstation 5k

Erstellt am 19.04.2022

Hallo, hat etwas gedauert. Notebook: HP Pavilion x360 Convertible Model 14-dh0110ng Bildschirm: LG 34WK95U 34 Zoll Monitor oscarpapa ...

6

Kommentare

Dockingstation 5k

Erstellt am 17.04.2022

Hi, ist leider ein Windows Gerät und da ist leider kein Thunderbolt vorhanden. ...

6

Kommentare

OSticket u. php-mailer

Erstellt am 21.02.2022

Das How-To kenne ich. Mir geht es ja gerade um den SMTP Mailer. Ich habe aber nichts gefunden, wie man den genau einrichtet, bzw.was ...

4

Kommentare

PowerShell script Benutzerberechtigungen anpassengelöst

Erstellt am 07.02.2022

Vielen Dank. Hast du evtl. auch noch den Code für das Löschen eines Nutzers aus der ACL für mich? Also wenn ich wie in ...

12

Kommentare

PowerShell script Benutzerberechtigungen anpassengelöst

Erstellt am 07.02.2022

Guten Morgen, funktioniert nicht so hundert Prozenter gibt den User nicht aus, der nicht existiert. Guten Start in die neue Woche. ...

12

Kommentare

PowerShell script Benutzerberechtigungen anpassengelöst

Erstellt am 03.02.2022

Da ich von ps wirklich kein Plan habe, wo liegt nun das Problem? Zeile 23 ist "$New_ACLs ...

12

Kommentare

PowerShell script Benutzerberechtigungen anpassengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Hmmaber wie baue ich das so um, das er mich das für alle Ordner unterhalb von "Homedrive" setzt. Zusätzlich müsste mir das Skript ja ...

12

Kommentare

PowerShell script Benutzerberechtigungen anpassengelöst

Erstellt am 02.02.2022

Vielen Dank. :-) Excellent. ...

12

Kommentare

Win 10 für Kinder 7+gelöst

Erstellt am 06.05.2021

Lochkartenstanzer Danke für deinen Beitrag. Das mit der Nutzung von Win und Linux im dualboot ist eine Gute Idee. Ich denke ich werde aber ...

13

Kommentare

Win 10 für Kinder 7+gelöst

Erstellt am 06.05.2021

aqui, Nicht noch mehr Winblows Knechtetraurig das so wenig Horizont hat und man Kinder dahinzwingt. ja, da muss ich dir recht geben, es mag ...

13

Kommentare
12 >