Mitglied: pc-schubser
pc-schubser
Ich freue mich auf euer Feedback

WS2016 Fileserver - Performance in Ordnern mit vielen Dateiengelöst

Erstellt vor 6 Tagen

Moin, leider ist die Fragestellung nicht detailliert genug. Ich nehme mal an, dass Hyper-V als Hypervisor eingesetzt wird. Hier eine kleine Anleitung zu so einem ...

5

Kommentare

HP Computer mit Grafikkarte aufrüsten

Erstellt am 14.02.2024

Moin, da der HP 290 G4 MT nur ein kleines Netzteil hat, empfehle ich nur eine Graka die keinen externen Stromanschluss braucht. Deutlich schneller als ...

2

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 08.02.2024

Kleiner Nachtrag: Vor der Anleitung von @abramakabra habe ich noch versucht die Treiber über Acronis Universal Restore (aktuelle Version) zu installieren. Früher hat das Tool ...

15

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 08.02.2024

Nein, auch der abgesicherte Modus läßt sich nicht starten. Wenn nach ein paar Fehlversuchen der Reparaturmodus startet, kann man dort auch nicht auf die NVMe ...

15

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 08.02.2024

@Pjordorf googlen hilft hier nicht wirklich weiter. Auch Deine Suchvorschläge helfen in so einem Fall nicht weiter, da das Problem spezifischer ist. Auf regulären "Google-Weg" ...

15

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 07.02.2024

Geht leider auch nicht. Soweit ich inzwischen recherchiert habe, könnte es daran liegen, dass auf dem alten PC G5 (9. Intel Generation) für die NVMe ...

15

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 07.02.2024

Der alte Z2 hat UEFI. Für NVMe gibt es keinen IDE oder AHCI Modus. ...

15

Kommentare

NVMe bootet nicht nach Rechnerwechsel bzw Mainboardwechselgelöst

Erstellt am 07.02.2024

Hallo, SSD bootet ja im alten System. Nur wie binde ich dann die Treiber für das neue System/ den neuen Chipsatz ein? SetupRST von Intel ...

15

Kommentare

Zwei Monitore vs. einen Breitmonitor unter Windows

Erstellt am 22.01.2024

Moin, ich habe seit 2017 einen Samsung C49HG90DMU. Dieser entspricht ca. zwei 27 Zöller nebeneinander. Was die Fernsteraufteilung betrifft Mit Windows-Boardmitteln kann man da schon ...

17

Kommentare

Datendeduplizierung Windows Server - wie sinnvoll?

Erstellt am 15.01.2024

Schattenkopien sind/ waren nicht aktiviert. ...

5

Kommentare

Windows 11 Pro Hyper-V für kleinen Betrieb

Erstellt am 19.10.2023

Moin, wenn ein Windows 10/11 auf einem Server-Betriebssystem (Windows-Server, ESXi, Linux KVM, ) virtualisiert wird und per RDP erreichbar sein soll, dann werden zusätzlich zu ...

9

Kommentare

Windows 11 Pro Hyper-V für kleinen Betrieb

Erstellt am 18.10.2023

Moin, nun ja, einiges, aber das würde hier wohl den Rahmen sprengen. Hyper-V oder VMware für einen Client ist nicht gleichzusetzen mit der Servervariante. Da ...

9

Kommentare

Server für Videostream in Filialen?

Erstellt am 14.09.2023

Moin, das Thema gibt's hier regelmäßig. Fachbegriff ist hier "Digital Signage System" oder kur Signage. Entweder einer Bastellösung auf Raspberry Pi Basis (mit entsprecheden Stunden, ...

12

Kommentare

Ausfallwahrscheinlichkeiten von Hardware

Erstellt am 12.05.2023

Moin, ah, eine Freitagsfrage So unpräzise, wie möglich. Alleine die vielen Kategorien an Hardware können schon das Wochenende ausfüllen Und jeden Tag kommt neue Hardware ...

10

Kommentare

Kalenderfunktion mit Freigabeberechtigungen in Thunderbird möglich?

Erstellt am 17.04.2023

Moin, und das ist auch mit Patenten durch M$ abgesichert. Selbst wenn man mal eben eine geniale Softwarelösung findet, so existiert das Risiko, dass ...

7

Kommentare

Outlook - Signatur Cloud-Synchronisation nicht gewolltgelöst

Erstellt am 14.04.2023

Moin, Microsoft hat auf seiner Support-Seite eine Anleitung veröffentlicht. Auch Microsoft schlägt hier die Erzeugung neuer Registry-Schlüssel vor. Allerdings einen anderen als, der im ...

11

Kommentare

Outlook - Signatur Cloud-Synchronisation nicht gewolltgelöst

Erstellt am 13.04.2023

Moin, @chaoti @Trommel siehe mal oben meinen Post und meine Anfrage. In dem Screenshot siehst Du nichts, wie man das einstellen kann, weil es ...

11

Kommentare

Outlook - Signatur Cloud-Synchronisation nicht gewolltgelöst

Erstellt am 13.04.2023

Hey Du Troll, da habe ich schon länger als 30 Sek gesucht. Versuche mal eine Lösung für die neue Signatur-Synchronisation zu ergooglen. Mit dem ...

11

Kommentare

Outlook - Signatur Cloud-Synchronisation nicht gewolltgelöst

Erstellt am 13.04.2023

Super! Gerade ausprobiert und die alte lokale Siganturverwaltung war wieder aktiv. Besten dank! ...

11

Kommentare

Kalenderfunktion mit Freigabeberechtigungen in Thunderbird möglich?

Erstellt am 11.04.2023

Moin, Outlook kann das alleine auch nicht. Dafür braucht es schon einen Exchange (kompatiblen) Dienst (oder eine andere Erweiterung für einen anderen Dienst). Hast ...

7

Kommentare

Lexware-Setup: payload signature verification failed

Erstellt am 22.03.2023

Moin, Zitat von @DigiTalk: Ich werde jetzt den Rechner mit Windows 10 neu installieren, dann Lexware installieren (Win10 wird offiziell supportet) und dann das ...

5

Kommentare

Revisionssicher Emails archivieren ? IMAPgelöst

Erstellt am 22.03.2023

Moin, weitere lokale Lösung: MailShelf Pro Kostengünsige Alternative zu ecoMAILZ oder einer lokalen Mailstore Installation. Aus meiner Sicht besser als ecoMAILZ. weitere Cloud-Lösung: EL ...

17

Kommentare

Lexware-Setup: payload signature verification failed

Erstellt am 19.03.2023

Moin, Zitat von @DigiTalk: Ein Kunde hätte gerne auf seinem neuen Rechner Lexware Financial Office Pro 2014 installiert. Auf dem Rechner läuft Windows 11 ...

5

Kommentare

RDP Zugangsdaten lassen sich nicht speichern

Erstellt am 07.03.2023

Moin, wie verbindest Du Dich denn? Über die IP-Adresse oder über den Namen? Versuch's doch mal mit Letzterem. Gruß PC-Schubser ...

2

Kommentare

NVME RAID 1

Erstellt am 28.11.2022

@StefanKittel Danke, Ich werde mir mal die HighPoint ansehen. @chaot1coz Danke, werde ich mir mal ansehen. @ukulele-7 Nur eine SSD möchte ich nicht. SSDs ...

7

Kommentare

NVME RAID 1

Erstellt am 28.11.2022

Moin, @ukulele-7 Mir geht es um den Schutz vor Ausfall eines Datenträgers. Deshalb RAID 1. Welche Geräte könnt Ihr da empfehlen? Gruß PC-Schubser ...

7

Kommentare

Windows 10 erkennt Enterprise Lizenz nur als Pro

Erstellt am 21.11.2022

Moin, möglicherweise kann Dir da der weiterhelfen, von dem Du den Key her hast, um Deine Pro zu upgraden. Bei regulären, bei M$ gekauften ...

5

Kommentare

W10-Pro-Workgroup-Rechner per GPO "dichtmachen"?gelöst

Erstellt am 17.06.2022

Hallo, Damit solltest Du das hinbekommen. Usersprache kannst Du so einstellen wie Du willst, die Tastatur kann davon natürlich abweichen. Vielleicht wäre es nicht ...

7

Kommentare

Grafische Notizen in PDFs

Erstellt am 23.05.2022

Zitat von hushpuppies: Seufzmal wieder ein Beispiel von gescheiterter KommunikationSeufz Wieder einer der NICHT liest TomTomBon: Nein, die normale Notiz-Funktion geht nicht, weil es ...

19

Kommentare

Grafische Notizen in PDFs

Erstellt am 23.05.2022

Zitat von nordicmike: Im letzten Jahrhundert hab es noch keine Computer. Wirklich? In welchem Jahrhundert befinden wir uns? Wann war der Durchbruch des programmierbaren ...

19

Kommentare

Grafische Notizen in PDFs

Erstellt am 23.05.2022

Zitat von nordicmike: Das ist nicht die Idee, die hinter einem Portable egal Die Quelle lässt sich wunderbar bearbeiten. Es gibt einen Grund, warum ...

19

Kommentare

Grafische Notizen in PDFs

Erstellt am 23.05.2022

Moin, Zitat von nordicmike: Falscher Ansatz. PDF bedeutet "Portable Document Format" und darin wird nichts mehr geändert. PDFs kann man mit diversen Programme schon ...

19

Kommentare

Subdomain redirect auf Dyndns Adressegelöst

Erstellt am 30.04.2022

Moin, CNAME der Subdomain auf DynDNS. Gruß PC-Schubser ...

3

Kommentare

Einfache freie Inventarisierungssoftware

Erstellt am 29.03.2022

Hallo, I-DOIT Community Edition könnte Dir da wohl weiterhelfen. Aber das hattes Du ja schon auf der Liste. Dann wird's aber schon schwierig mit ...

10

Kommentare

AMD Epyc 7452 mit 7502 im Dual-Betrieb?

Erstellt am 23.03.2022

Zitat von th0mka: Nein, das hat nichts mit Virtualisierung zu tun, die PCIe Lanes sind schlicht an die zweite CPU angebunden. Ohne die sind ...

7

Kommentare

AMD Epyc 7452 mit 7502 im Dual-Betrieb?

Erstellt am 23.03.2022

Hallo, Zitat von smileza: Ich habe momentan ein hpe proliant dl380 gen10 mit AMD Epyc 7452 im Einsatz. Den möchte ich gerne sehen. Ein ...

7

Kommentare

BSI warnt vor dem Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten

Erstellt am 18.03.2022

Zitat von dertowa: Wenn man sich nun vorstellt, es käme raus, dass man vollständige Kaspersky Komponenten nutzt und ggf. dadurch ins Fadenkreuz des BSI ...

52

Kommentare

ID vom verbunden RDP-Client abfragen und Gerät identifizieren

Erstellt am 08.02.2022

Danke mshm17 für die schnelle Antwort. Leider ist das noch nicht ganz das was ich benötige. qwinsta zeigt nur den Session-Namen wie "rdp-tcp#1" an. ...

4

Kommentare

Vorahnung: Outlook 2007 und 2010 kann sich nicht mit Microsoft 365 verbinden

Erstellt am 27.09.2021

> Zitat von Vision2015: > nee sowas neumodisches brauchen wir nicht, unsere rauchzeichen sind verschlüsselt! Ungefähr so? ...

14

Kommentare

Vorahnung: Outlook 2007 und 2010 kann sich nicht mit Microsoft 365 verbinden

Erstellt am 27.09.2021

> Moin Freunde, > > Zeit für ein Upgrade. Ab 1. November 2021 gelten neue Spielregeln bei Microsoft 365. > > > > Gruß ...

14

Kommentare
12 >