Mitglied: Possibaer
Possibaer
Ich freue mich auf euer Feedback

Server 2019 ISO Installation unter Hyper-V schlägt fehlgelöst

Erstellt am 23.06.2021

Moinsen, die ISO liegt auf dem Blech? Falls nicht, manchmal hat der Hyper-V Probleme wenn die ISO übers Netzwerk gemountet wird. Ansonsten check mal ...

8

Kommentare

PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehrgelöst

Erstellt am 18.06.2021

Moinsen, hast du gestern das aktuelle PRTG-Update installiert? Ich hatte dies am Mittwoch bei uns gemacht und folgende Probleme nach dem Update festgestellt: Virtueller ...

6

Kommentare

DFS - Anzeige Ordner-Unterordnergelöst

Erstellt am 17.06.2021

Moinsen, welche Zugriffrechte hast du auf die Freigabe gesetzt? Jeder? Dann wäre dass normal. Wenn du willst, das nur User mit den entsprechenden Rechte ...

6

Kommentare

Octopus FX 3 herunterfahrengelöst

Erstellt am 16.06.2021

Moinsen, habt ihr keinen Service-Vertrag für die Anlage mit der Telekom? VG ...

7

Kommentare

Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht

Erstellt am 16.06.2021

Naja der Terminalserver schickt ja den Druckauftrag indirekt wieder an den Rechner wo er dran hängt zurück. Könnte schon sein. Sollte es ein alter ...

13

Kommentare

Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht

Erstellt am 16.06.2021

Und auf der Workstation? ...

13

Kommentare

Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht

Erstellt am 16.06.2021

Moinsen, Zitat von : Seid ein paar Tagen hat eine Kundin folgendes Problem, Ein lokal angeschlossener Drucker funktioniert an dem lokalen Client ohne Probleme, ...

13

Kommentare

ARD und ZDF Live Streamgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : Die beiden Adressen sind falsch, denn die Provider nutzen seit längerem nur noch Multicast mit SSM und IGMP Ver. 3. Zumindestens ...

14

Kommentare

Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)gelöst

Erstellt am 15.06.2021

Immer wieder gerne. Bitte den Post als gelöst markieren. Danke. :-) ...

14

Kommentare

HP DJ 2630 an Windows 2000 PC

Erstellt am 15.06.2021

Brauchst du denn auch die Scann-Funktion oder willst du nur drucken? ...

6

Kommentare

Ergänzung eines PowerShell Skriptes um eine Benachrichtigung von Fehlerngelöst

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, warum so kompliziert? Schon mal über eine Überwachungssoftware wie PRTG nachgedacht? Ist bis 100 Sensoren kostenlos. Mit wenigen Klick macht die genau das ...

2

Kommentare

Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort

Erstellt am 15.06.2021

Ich rede von DFS-Namespace. :-) ...

5

Kommentare

HP DJ 2630 an Windows 2000 PC

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, HP supportet kein W2K für diesen Drucker. Hast du es mal mit den XP-Treibern probiert? Ansonsten wird du wohl einen anderen Drucker suchen ...

6

Kommentare

ARD und ZDF Live Streamgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Ups, vertippt. Bereits geändert. Danke. ...

14

Kommentare

Hardware oder Software RAIDgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Hey, das mit den Kabeln ist richtig. Auf der anderen Seite, wenn mal eine Kamera kaputt geht, stellt sich die Frage ob er für ...

23

Kommentare

Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)gelöst

Erstellt am 15.06.2021

Hey, bei Roamingprofilen kann das mal ab und zu mal passieren, wenn auch selten. Insbesondere dann, wenn die Profilgröße beschränkt ist und der User ...

14

Kommentare

ARD und ZDF Live Streamgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, eventuell kannst das über die Multicast-Adressen der IPTV-Angebote abgreifen. Geht aber nur bei Telekom oder Vodafone als ISP. Probiere mal die 2 Adressen ...

14

Kommentare

Hardware oder Software RAIDgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : Es handelt sich hierbei um ein Krematorium mit insgesamt 4 Säälen die jeweils 4 Kameras haben. Zu Beginn einer Sitzung nehmen ...

23

Kommentare

Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)gelöst

Erstellt am 15.06.2021

Ok. Wenn dieser leer ist, bedeutet das vermutlich im Umkehrschluss, wenn du den Rechner neu startest, dass danach wieder alle Dateien weg sind und ...

14

Kommentare

Hardware oder Software RAIDgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : Der alte Besitzer hat vermutlich aus Spargründen den kompletten Firmenspeicher auf externen Festplattengehäusen mit RAID Funktion gespeichert ( ICY-BOX ). Es ...

23

Kommentare

Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)gelöst

Erstellt am 15.06.2021

Hey, also in C:\Users sollte zu mindestens der Ordner Öffentlich sein. Oder speichert ihr die Profile wo anders? : VG ...

14

Kommentare

Zurückgesetztes Benutzerprofil nach Update (KB5003637,.)gelöst

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, Was sagt des der Ordner: C:\Users ? Ist nicht schön, dass das Profil weg ist, kann aber immer mal passieren. Idealerweise versuchst du ...

14

Kommentare

Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort

Erstellt am 15.06.2021

Hey, ich hatte damals keine andere Lösung gefunden. DFS ist eigentlich relativ einfach einzurichten. Kenne jetzt deine Strukturen nicht, aber mehr als 2 Stunden ...

5

Kommentare

Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, Hatte da mal ein ähnliches Problem. War der Meinung das es an Sites and Services lag, weil natürlich gepflegt. :-) Habe dann DFS ...

5

Kommentare

Windows 10 Wetter Badge per Domänenweite-GPO entfernengelöst

Erstellt am 15.06.2021

Nein, da wir noch mit 1909 arbeiten. 20H1 wird gerade bei uns angepaßt. Ich hatte das nur vor ein paar Tagen bei Born gelesen. ...

5

Kommentare

Windows 10 Wetter Badge per Domänenweite-GPO entfernengelöst

Erstellt am 15.06.2021

Moinsen, hast du deine Administrative Templates für Windows 10 aktualisiert? VG ...

5

Kommentare

USB Headset und RJ11 (?) Buchse am Desktop Telefongelöst

Erstellt am 14.06.2021

Moinsen, laut Hersteller-Website werden USB-Headsets nicht unterstützt. Der USB-Anschluss am Phone ist nur zur Aufnahme gedacht, wie du schon richtig erkannt hast. Du benötigst ...

4

Kommentare

Automatischer Start von Screensaver nach Logout

Erstellt am 14.06.2021

Moinsen, Nein das ist nicht das gleiche. Sperren, bedeutet, dass alles gestarteten Anwendungen weiter offen bleiben usw. Logout, bedeutet, dass alle offenen Anwendungen, Fenster ...

5

Kommentare

Automatischer Start von Screensaver nach Logout

Erstellt am 14.06.2021

Moinsen, reden wir von Ausloggen oder von Sperren? Windows-Taste+L ist sperren! VG ...

5

Kommentare

Webcam für Videokonferenzen gesucht

Erstellt am 14.06.2021

Moinsen, wir haben uns letztes Jahr für diese Lösung entschieden und sind damit sehr zufrieden: Gibt es auch als Variante mit Bluetooth. Die Kamera ...

5

Kommentare

Fujitsu-Tastatur mit Funktionstasten konfigurierengelöst

Erstellt am 11.03.2021

Moinsen, wenn der Hersteller keine Konfigurationssoftware anbietet könntest du es mal mit SharpKeys probieren. VG ...

5

Kommentare

Erfahrungen zur Notfall Alarmierung übern Desktop

Erstellt am 15.02.2021

Hi, bei den Profi-Alarmanlagen gibt es Alarm-Funk-Bedienungen. Je Nach Anlage mit verschieden Abläufen nach Betätigung der Fernbedienung. ...

13

Kommentare

Erfahrungen zur Notfall Alarmierung übern Desktop

Erstellt am 15.02.2021

Moinsen, nun Zitat von : Ich würde hier eine ganz simple "Alarmanlage" nehmen Das sollte dann schon eine professionelle Alarmanlage (Mit Akku gegen Stromausfall) ...

13

Kommentare

Outsourcing an externen Dienstleister und dann Kündigung?

Erstellt am 15.02.2021

Hallo Mario, auch mein tiefes Mitgefühl. Ich habe bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht, Bei uns war es kein Dienstleister, sondern ein Verkauf an ein ...

47

Kommentare

Office 365 Business 1User auf 2. PC installierengelöst

Erstellt am 15.02.2021

Zitat von : Dann habe ich dich missvestanden, entschuldige Bitte. Nicht schlimm, passiert mir gelegentlich auch :-) ...

11

Kommentare

Office 365 Business 1User auf 2. PC installierengelöst

Erstellt am 15.02.2021

Moinsen, das ist nicht falsch. Da wie der To schreibt er es auf seinem Desktop und auf seinem Laptop nutzen will. Von einer anderen ...

11

Kommentare

SmartHome Systeme über 5GHz WLAN

Erstellt am 15.02.2021

Moinsen, Zitat von : Die Verzögerung kommt aber eher durch Alexa, das geht ja grob folgenden Weg: Befehl von Dir -> Alexa Auswertung -> ...

7

Kommentare

Office 365 Business 1User auf 2. PC installierengelöst

Erstellt am 15.02.2021

Moinsen, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine "Per User"-Lizenz. Damit kannst du bis zu 5 Desktop-/Laptop-Rechner Mac oder Windows mit Office ...

11

Kommentare

Internet Anbieter Datenkosten

Erstellt am 15.02.2021

Moinsen, leider kann ich dir deine Frage auch nicht so richtig beantworten. Mit Sicherheit kommt es darauf an ob eurer Anbieter ein Reseller ist ...

4

Kommentare

Windows 10 Domänen-Anmeldung ohne Netzwerk - langsam und Abstürze

Erstellt am 12.02.2021

Moinsen, hast du mal einen anderen Browser wie Chrome getestet? Passiert das nur beim Aufruf bestimmter Webseiten oder generell? VG ...

7

Kommentare
12 >