regnor
regnor
Ich freue mich auf euer Feedback

Veeam VBR CVE-2025-23120 CVSS v3.1 Score: 9.9

Erstellt vor 11 Tagen

Ja, neben dem Security Fix ist noch einiges anderes enthalten. ...

4

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 25 Tagen

Ja genau, die Quelle oder Location der Daten ist erstmal unerheblich. Im Detail könnte man das noch hier nachlesen: ...

28

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 25 Tagen

Wenn du Filedaten von den USB Platten auf Tape per File2Tape sicherst, wird nach Volumen lizenziert; der Ort wo diese Daten liegen ist unerheblich. Nur ...

28

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 25 Tagen

Mit Umweltbewusstsein oder Gewinnorientierung hat das nicht direkt etwas zu tun. Es sind zwei unterschiedliche Arten Daten zu sichern. Beim Image basierende Ansatz war es ...

28

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 26 Tagen

Ein Image oder Agent Backup zählt dann als 1 Workload. Primär sichert Veeam immer auf Disk, aber wenn du die Veeam Backup Files anschließend auf ...

28

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 26 Tagen

Also im Prinzip ist es ganz einfach. Die Community Edition sichert 10 Workloads. Sichert man image basierend, dann sind das 10 VMs oder 10 Agenten. ...

28

Kommentare

Veeam BuR Comm. Ed. - Lizenzfrage

Erstellt vor 29 Tagen

Schau dir mal im Lizenz Dialog die Zuweisung an: Wie bereits geschrieben werden die Lizenzen in 500GB Schritten verbraucht. Gemessen wird das pro Job; wenn ...

28

Kommentare

Neuer Veeam Backup u. Replication Server - alter Gerätenamegelöst

Erstellt am 15.02.2025

Von der Veeam Sicht her wird das kein Problem darstellen. Wenn du die Konfiguration übernehmen möchtest, spielst du das Konfigurationsbackup auf dem neuen Server ein. ...

4

Kommentare

Nach Veeam-Backup: Failed ExchangeDB kann nicht "resumed" werdengelöst

Erstellt am 26.01.2025

ReFS ist keine Garantie dafür, dass keine d Dateifehler auftreten. Fehler können zwar entdeckt werden, aber zur Reparatur benötigt es Storage Spaces Direct. Davon abgesehen ...

10

Kommentare

Proxmox Backup Server - Fragen

Erstellt am 23.01.2025

Der SQL Express war schon immer wegen der Datenbankgröße ungeeignet für File2Tape. Aber wie du schon schreibst mit Postgres ist das kein Thema mehr. Fileshares ...

46

Kommentare

ReFS Server 2022 Veeam Backup Server 2019 Mount Fehler

Erstellt am 24.12.2024

Für einen Filelevel Restore von ReFS muss der Mountserver mindestens auf der selben OS Version sein. Ansonsten hat das ReFS Filesystem eine neuere Version und ...

1

Kommentar

Macht Veeam mit dem angefangenen Tape weiter?gelöst

Erstellt am 17.12.2024

Auch wenn das vorige Band wieder online geht, ist es dann Teil eines geschlossenen Media Sets und wird deswegen nicht mehr genutzt. Also quasi bei ...

5

Kommentare

Macht Veeam mit dem angefangenen Tape weiter?gelöst

Erstellt am 17.12.2024

Ja, es gibt einige Fälle bei denen das Media Set abgeschlossen wird und ein append nicht mehr möglich ist. Im Detail wird das im Helpcenter ...

5

Kommentare

Macht Veeam mit dem angefangenen Tape weiter?gelöst

Erstellt am 16.12.2024

Hi, in dem Moment im dem ein Band offline ist wird auch das Media Set geschlossen und es können keine Daten mehr angehängt werden. Deswegen ...

5

Kommentare

Veeam Office365 Backup Job lässt sich nicht stoppen

Erstellt am 12.12.2024

Pauschal schwer zu sagen, aber hört sich stark nach einem Datenbank Problem an. Auf welcher Version läuft eure Veeam Instanz? Du kannst mir auch gerne ...

1

Kommentar

Veeam, Restore von Bändern schlägt fehl

Erstellt am 28.11.2024

Der Fehler ist halt leider generisch und die obigen Beiträge stehen da nicht im Zusammenhang mit deinem Problem. Ein Support Case wäre ein Versuch wert, ...

8

Kommentare

Veeam, Restore von Bändern schlägt fehl

Erstellt am 27.11.2024

Leider ist der Fehler sehr generisch und kann verschiedene Ursachen haben. Was gibst du als Ziel beim Restore an, und hast du ein anderes Target ...

8

Kommentare

Proxmox im kleinen privaten Umfeldgelöst

Erstellt am 01.11.2024

Mit dem Recovery Media können nur Agent Backups Bare-Metall wiederhergestellt werden. Eine VM Sicherung, in deinem Fall Proxmox, kann nur direkt in eine VM wiederhergestellt ...

1

Kommentar

Veeam Backup MS365 - Sicherungen auf ext. HDD kopieren zum Auslagern

Erstellt am 13.08.2024

Im Prinzip ist das schon einmal kein schlechter Weg. Ansonsten einfach alle Veeam Dienste stoppen, damit keine Zugriffe mehr auf den Datenbanken sind und dann ...

17

Kommentare

Veeam - Modern Authentication Token Lifetime

Erstellt am 29.05.2024

Beim "Authorization required" könnte es sich um einen Anzeigefehler handeln. Wenn ihr "Authorize now" klickt, das Menü schließt und wieder öffnet, steht dort dann weiterhin ...

5

Kommentare

Office 365 Backup mit Veeam - Zertifikatsfehler - Firewall Freigaben?gelöst

Erstellt am 25.04.2024

Eventuell fehlt in eurer Ausnahme ein Hostname. Gleicht das einfach mit folgendem Artikel ab: Ansonsten scheitert es auch gerne an der CA oder CRL: ...

5

Kommentare

Veeam Application Aware Backup mit MySQL bzw. PostgreSQLgelöst

Erstellt am 18.04.2024

Im Prinzip muss es auch nicht zu einem Problem kommen, wenn man nur crash-consistent sichert. Aber es kann immer zu Problemen kommen und deswegen sollte ...

7

Kommentare

Veeam Application Aware Backup mit MySQL bzw. PostgreSQLgelöst

Erstellt am 18.04.2024

Genau, Rechte auf die Datenbank wären notwendig; hier gibt es verschiedene Möglichkeiten aber eventuell kann der Hersteller da weiterhelfen? Also inkonsistent kannst du alles sichern ...

7

Kommentare

Veeam Application Aware Backup mit MySQL bzw. PostgreSQLgelöst

Erstellt am 17.04.2024

Was spricht dagegen, auch für den PostgreSQL Server Application Aware Processing zu konfigurieren? ...

7

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 26.03.2024

Mit der Retention sollte es dann passen und final kommst du auf maximal 2 Wochen Aufbewahrung. Ich würde eventuell noch zusätzliche Bänder anschaffen, um Wochen ...

27

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 26.03.2024

Grundsätzlich kannst du bei deinem Aufbau mit 10 Tapes 10 Tage auf Tape sichern. An welche Tagen sicherst du auf Band? Dienstag bis Samstag? ...

27

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 24.03.2024

Entweder senkst du die Aufbewahrung weiter oder ihr schafft zusätzliche Tapes an. Wobei mich gerade irritiert, dass auf deinem ersten Screenshot die Tapes fast einen ...

27

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 24.03.2024

Sobald ein Tape aus der Library entnommen wird, wird das Media Set geschlossen und es können keine Backups mehr angehängt werden. Laut deinem Screenshot ist ...

27

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 08.03.2024

Ein Full Backup auf Tape wird in deinem Fall einmal wöchentlich auf Tape geschrieben werden. Alle weiteren Tage wird inkrementell auf Band gesichert. Wenn du ...

27

Kommentare

Veeam Backup to Tape

Erstellt am 08.03.2024

Der Full Backup Schedule bei Backup to Tape greift nur für Jobs die endlos inkrementell konfiguriert sind. Hier wird dann am gewünschten Tag ein Virtual ...

27

Kommentare

Veeam Community kostenlos für privaten Gebrauch!

Erstellt am 01.02.2024

Wie schon geschrieben wurde, die Community Edition kann im eigenen Unternehmen eingesetzt werden. Die Licensing Policy definiert das Ganze genauer, siehe Punkt 3.22. Deswegen kann ...

23

Kommentare

Veeam Backup Proxy?

Erstellt am 20.01.2024

Ein Windows Agent nutzt für die Kommunikation mit dem Backup Repository keinen Backup Proxy; die Verbindung baut der Agent direkt auf. Als Backupziel wird der ...

3

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 05.01.2024

Im Prinzip ist es einfach ein anderer Backup Ansatz. Anstatt file basierend zu sichern, wird das komplette Systeme oder ein Volume auf Disk gesichert und ...

24

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 05.01.2024

In der V12 wurde das File-to-Tape Feature überarbeitet und verbraucht nun auch Instanzen in je 500GB Schritten. Deswegen wäre die Community Edition dann auf 5 ...

24

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 05.01.2024

@kreuzberger Ja, eine neue Konfigurations Datenbank heißt auch, dass keine Kataloge mehr vorhanden sind. Im Falle eines Restores müsste ein Band also erst katalogisiert werden. ...

24

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 04.01.2024

@kreuzberger Hat sich denn real durch die Bereinigung etwas am Whitespace der Datenbank verbessert? Theoretisch könnte man es über einen Supportcase versuchen. Die Community Edition ...

24

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 04.01.2024

Per 'remove from catalog' sollten Tapes in inklusive Inhalt aus der Datenbank entfernt werden. Prüfe am besten mal per Management Studio, wie groß die Datenbank ...

24

Kommentare

Veeam BuR 10, SQL Problem

Erstellt am 04.01.2024

File to Tape Jobs schreiben sehr viele Informationen in die Konfigurations Datenbank und diese wird hier vermutlich an die 10GB Grenze gekommen sein. Eine Bereinigung ...

24

Kommentare

Veeam Immutable Repositorygelöstgeschlossen

Erstellt am 01.01.2024

Es ist ja erfreulich, dass du mit einer Lösung auf Data Domain Basis zufrieden bist. Aber ich denke, dass es hier nicht um die Suche ...

26

Kommentare

Veeam Immutable Repositorygelöstgeschlossen

Erstellt am 31.12.2023

Das würde ich dann aber eher trennen, da es zwei unterschiedliche use Cases sind. Ein sicheres Backup Storage, und getrennt davon eine DR-Umgebung/Hardware. Nachdem ihr ...

26

Kommentare
12 >