Mitglied: thecaptain
thecaptain
Heeeey,

tatsächlich mal einer, der hier reinguckt...

Ich arbeite seit knapp elf Jahren im Bereich der IT. Anfangs nur im 1st Level-Support, mittlerweile hat mich aber die Welle der Projektarbeit eingeholt. Seit Windows 2000 habe ich an praktisch jedem Windows-System gearbeitet. Glücklicherweise fließt jetzt auch immer mehr Linux in unsere Server, so dass ich endlich mal meinen Horizont erweitern kann - allerdings noch nicht in dem Umfang wie ich es gerne hätte.

Das Forum hier benutze ich meistens nur um eigene Probleme zu lösen, habe mir für die Zukunft aber fest vorgenommen verstärkt auch mal anderen wertvolle Tipps geben zu können.

Danke fürs Lesen.
BATCH - START ParameterübergabeGelöst
Hallo, ich bin dabei einige Abläufe auf unseren Server weiter zu automatisieren. Dazu verwende ich Batch-Dateien, die mit dem Befehl "START" andere Programme aufrufen. "START"
17 Kommentare
0
44289
0
Programm gesucht - Fehlende Dateien auflistenGelöst
Hallo, wir sichern hier einige Ordner auf unseren Systemen mit einer Kombination aus Robocopy und Batch-Skripten. Kürzlich haben wir noch eine Prüfung hinzugefügt die sicherstellen
12 Kommentare
0
7146
0
Batch unter Windows 7 - generelles ProblemGelöst
Hallo, ich versuche grade eine kleine Batch zu schreiben, die, unter anderem, eine Datei in den allusers-Autostart unter Win7 ablegen soll. Da die Benutzerkontensteuerung den
10 Kommentare
0
17413
0
Netzwerkdrucker-Einstellungen werden nicht übernommenGelöst
Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 Server, auf dem ich verschiedene Drucker eingerichtet und im Netzwerk freigegeben habe. Bei dem einen Drucker habe ich
6 Kommentare
0
29154
0
Firefox und Tastaturlayouts
Hallo, bei einer Mitarbeiterin ist auch ein russisches Tastaturlayout eingerichtet. Wenn sie auf Russisch umschaltet, funktioniert die Eingabe bei den meisten wichtigen Programmen korrekt (Word,
Hinzufügen
0
2689
0
WSUS - Update zurückrufen und automatisch deinstallieren?Gelöst
Hallo, eine kleine Verständnisfrage von mir: Nehmen wir mal an, man hat auf einem WSUS 3-System versehentlich ein Update freigegeben und einige Benutzer haben das
6 Kommentare
0
45111
1
Apache in VMWareGelöst
Hallo, ich habe mir hier ein Testsystem auf einem WinXP SP3 gebaut: Installiert ist ein VMWare Server 2.0 auf dem ein OpenSuse 10.3 mit Nagios
8 Kommentare
0
6488
0
Externe Festplatte macht komische ProblemeGelöst
Hallo, ich habe mir kürzlich eine externe 2,5 Zoll USB-Platte mit 320 GB gekauft (Samsung HM320JI). Wenn ich das Teil zu Hause am PC anschließe
9 Kommentare
0
5030
0
Dateizuordnung - Öffnen mit klappt nicht
Hallo, und gleich vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich habe die anderen Beiträge mit ähnlichem Inhalt gelesen. Allerdings hat mir das
5 Kommentare
0
11917
0
IE7 - Suchanbieter ersetzen ohne GPOGelöst
Hallo, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos, dem IE7 per Registry einen anderen Suchanbieter als LiveSearch beizubiegen. Per GPO kann ich das leider
8 Kommentare
0
11759
0
Outlook 2003 - KontaktsortierungGelöst
Hallo, im Kontakteordner sind alle Kontakte nach Nachnamen sortiert, so weit so gut. Seit kurzem gibt es jedoch ein Problem: Wenn man beim Schreiben einer
Hinzufügen
0
3190
0
Zenoss einrichten - SNMP-Anfängerfragen
Hallo, ich suche derzeit nach einem Programm zur Überprüfung von Serverperformance, Up/Down-Status usw. und bin nun auch bei Zenoss angekommen. Ich lasse das Programm mit
Hinzufügen
0
7228
0
simple Batch - bin ich zu doof?GelöstGeschlossen
Hallo, ich bin grade dabei ein Batch-Sicherungsprogramm mit Robocopy zu schreiben und teste vorher kleinere Elemente der Batch in separaten Dateien. Jetzt stoße ich bei
10 Kommentare
0
4966
0
ERLEDIGT - Excel 2003 - Formeln spinnenGelöst
Hallo, ich habe hier eine Excel-Tabelle, die sich merkwürdig: Sie besteht aus vier Blättern mit etlichen Zellen, die mittelmäßig komplexe Formeln mit WENN/DANN- Bedingungen enthalten.
3 Kommentare
0
5136
0
ERLEDIGT - MDA compact 3 mit Outlook 2003 synchronisierenGelöst
Hallo, ich versuche hier grade bei einem User eine simple Synchronisation eines MDA 3 mit Outlook 2003 über ActiveSynch 4.5 unter Windows XP einzurichten. Die
6 Kommentare
0
7625
0
ERLEDIGT - Windows Aktenkoffer reparierenGelöstGeschlossen
Hallo, ich musste kürzlich bei einem Mitarbeiter ein Systemwiederherstellung durchführen, nachdem sein Windows XP SP2 absolut nicht mehr booten wollte, seine persönlichen Daten konnten jedoch
1 Kommentar
0
13058
0
ERLEDIGT - Outlook 2003 - überflüssige Kontakteordner entfernenGelöst
Hallo, beim erneuten Einbinden einer vorhandene PST-Datei kann es vorkommen, dass der User plötzlich mehr als einen Kontakte-Ordner hat. Problematisch ist das, weil der User
2 Kommentare
0
25621
0
ERLEDIGT - Ultimate Boot CD - Copy und PasteGelöst
Hallo, ich habe mit eine "Ultimate Boot CD" mit WinXP gebastelt und die funktioniert auch ganz gut. Ich will das Teil nutzen, um bei einem
1 Kommentar
0
6765
0
Merkwürdiges Problem mit der Mausgeschwindigkeit
Hallo. Bei einem unserer User ist ein komisches Mausproblem aufgetreten: Die Mausgeschwindigkeit in der Systemsteuerung ist auf den niedrigsten Wert gesetzt und der Schieberegler ist
3 Kommentare
0
6335
0
ERLEDIGT - Backup Exec 9.1 - Probleme beim Job-StartGelöst
Hallo, ich habe hier einen Win2k Datenbankserver mit einer MySQL-Datenbank und Backup Exec 9.1. Wie man anhand der Softwareversionen vielleicht schon erkennen kann, ist der
2 Kommentare
0
7107
0
ERLEDIGT - W2k3 NetzwerkproblemeGelöst
Hallo, wir haben einen Windows 2003 Server der als File- und Printserver fungiert. Wegen einer ausgefallenen Platte musste ich den Server heute Nachmittag neu starten
2 Kommentare
0
3582
0
ERLEDIGT - Access 2000 - Daten in andere Tabelle verlagernGelöstGeschlossen
Hallo zusammen. Folgende Situation: Wir haben hier eine Access2000 MDB-Datei, in der verschiedene Lagerdaten erfasst werden. In einer der Tabellen sind diese Daten bereits über
9 Kommentare
0
6547
0
ERLEDIGT - Excel 2000 - In Bereichen suchenGelöst
Hallo, ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte Kostenstellen und der Bereich ist als "Text" formatiert. Ich möchte mit Hilfe einer Formel überprüfen,
2 Kommentare
0
3463
0
Verwendetes Datenträgerkontingent wird falsch angezeigt
Hallo, wir haben hier ein System mit "Windows 2000 Server". Des weiteren benutzen wir servergespeicherte Profile. Für jeden User ist ein Kontingent von standardmäßig 100
3 Kommentare
0
7703
0