Mitglied: transocean
transocean
Ehre sei Gott auf dem Meere. Er hat das Meer so weit bestellt, als schönsten Teil der großen Welt. Und tat damit seinen Willen kund, auf dass nicht jeder Lumpenhund,
mit denen die Erde so reichlich gesegnet, dem braven Seemann da draußen begegnet. Ehre sei Gott auf dem Meere.

Epyc mit Supermicro aus China

Erstellt vor 16 Tagen

Nö, heiß wird der nicht wirklich. Der läuft hier gänzlich ohne Lüfter und wenn ich die Hand auf das Gitter lege, ist es lauwarm. ...

8

Kommentare

Epyc mit Supermicro aus China

Erstellt vor 16 Tagen

Moin Amalie, ich verwende das Teil: Odroid H3+ Da laufen mitlerweile 8 LXC und vier virtuelle Server drauf. Alles unter Proxmox. 64 GB RAM, 2x ...

8

Kommentare

VPN Verbindung vor Windows Domain Anmeldung

Erstellt am 24.03.2024

Moin, verstehe ich das richtig, dass Du dich direkt per VPN an der Domäne anmelden willst? Wenn ja, dann sollte das je nach verwendetem VPN-Protokoll ...

10

Kommentare

Windows11 Home upgrade zu Pro

Erstellt am 22.03.2024

Probier es mal mit diesen beiden als GK. DXG7C-N36C4-C4HTG-X4T3X-2YV77 WYPNQ-8C467-V2W6J-TX4WX-WT2RQ ...

14

Kommentare

Windows11 Home upgrade zu Pro

Erstellt am 22.03.2024

Es funktioniert ja der Generische Key schon nicht. Auch dann nicht, wenn Du die Kiste vor Eingabe des GK vom Internet trennst? ...

14

Kommentare

Windows11 Home upgrade zu Pro

Erstellt am 22.03.2024

Moin, und der Key wurde auch legal erworben und stammt nicht von einem der diversen Billigheimer? Eventuell ist der schon durch MS gesperrt. Gruß Uwe ...

14

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 16.03.2024

Das sollte trotzdem funktionieren. ...

10

Kommentare

GELÖST Vaultwarden self signed SSLgelöst

Erstellt am 16.03.2024

Moin, und warum klöppelst Du dir auf eben diesen Proxmoxkumpel nicht noch einen CT mit Nginx-Proxymanager und fackelst das über den ab? Gruß Uwe ...

10

Kommentare

Outlook ist zickig, besser Thunderbird, allg. Diskussion

Erstellt am 03.03.2024

Moin Stefan, wir nutzen eM Client Pro im privaten Umfeld (3 User) in Verbindung mit Nethserver (IMAP und SMTP). Gruß Uwe ...

25

Kommentare

Outlook ist zickig, besser Thunderbird, allg. Diskussion

Erstellt am 03.03.2024

Moin, wenn Outlook zu "zickig" ist und Du eine brauchbare Alternative zu Outlook und Thunderbird suchst, dann kann ich dir eM Client empfehlen. Gruß Uwe ...

25

Kommentare

Angriffswelle auf OpenVPN Server (Synology, QNAP etc.)

Erstellt am 24.02.2024

Ich zitiere mal aus einem der hochwertigen Tutorials von Meister aqui. VPN Designfragen Dieses VPN Design ist wie alle Designs, bei denen der VPN Server ...

22

Kommentare

Angriffswelle auf OpenVPN Server (Synology, QNAP etc.)

Erstellt am 24.02.2024

Moin, wer terminiert denn OpenVPN auf einem NAS? Gruß Uwe ...

22

Kommentare

Einfache Serverlösung KMUgelöst

Erstellt am 21.02.2024

Servus Markus, ich würde vor Ort einen Dienstleister suchen und mir von dem auf Basis der "Wunschliste" ein Angebot erstellen lassen. Gruß Uwe ...

18

Kommentare

Gibt es eine asymetrische Alternative zu TOTP die weit verbreitet ist?

Erstellt am 06.02.2024

Moin, Freie App für Android und IOS. Wenn es um Nextcloud oder ähnliche Anwendungen geht, dann vielleicht SkIDentity. Gruß Uwe ...

15

Kommentare

Alternative zu VMWare ESXi - Aufgrund Sicherheitslücken

Erstellt am 25.01.2024

Moin, +1 für Proxmox VE. Gruß Uwe ...

10

Kommentare

Backup - Email - Infomaniak?gelöst

Erstellt am 07.01.2024

Dann ist es reine Zeitverschwendung, hier noch weiter drauf einzugehen. Gruß Uwe ...

5

Kommentare

Backup - Email - Infomaniak?gelöst

Erstellt am 07.01.2024

Moin, ecoMAILZ erledigt das sehr zuverlässig. Gruß Uwe ...

5

Kommentare

Hardware Empfehlung Heimserver (Proxmox, OPNsense und mehr)

Erstellt am 28.12.2023

So sieht die Auslastung mit drei laufenden VM's aus. ...

10

Kommentare

Hardware Empfehlung Heimserver (Proxmox, OPNsense und mehr)

Erstellt am 28.12.2023

Moin, frag mal bei Tante Google nach Odroid H3+. Der verrichtet hier seit zwei Monaten seinen Dienst mit Proxmox als Hypervisor. Es laufen 1x Homeassistant, ...

10

Kommentare

Ein herzliches Dankeschön an unsere Administrator-Community

Erstellt am 23.12.2023

Moin Frank und vielen Dank. Auch für Dich und deine Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich stabileres Jahr 2024. Gruß ...

4

Kommentare

Passwortsafe mit FIDO2-Unterstützung

Erstellt am 16.12.2023

Moin commodity, und Fingerabdruck entsperren kann. Das funktioniert mit KeePassXC aber wunderbar. Gruß Uwe ...

22

Kommentare

Passwortsafe mit FIDO2-Unterstützung

Erstellt am 16.12.2023

Moin, +1 für KeePassXC Gruß Uwe ...

22

Kommentare

Jobwechsel, oder doch auf Sicherheit setzen?gelöst

Erstellt am 14.12.2023

Ohaua haua ha! :-) ...

36

Kommentare

KB5032393, wer weiß mehr darüber

Erstellt am 04.12.2023

Moin, Gruß Uwe ...

5

Kommentare

Alternative zu Active Directory mit Synology

Erstellt am 01.12.2023

Moin, wenn Du über ein paar triviale Linux-Kenntnisse verfügst, dann empfehle ich das hier: Ist hier seit drei Jahren ohne Unterbrechung im Einsatz. Gruß Uwe ...

8

Kommentare

Adguard Home Login Seite Authentifizierung vorschalten

Erstellt am 19.11.2023

Moin, installiere HomeAssistant auf dem Server. Da kannst Du AdGuard drunter laufen lassen. HA bietet eine 2FA Möglichkeit an. Gruß Uwe ...

19

Kommentare

Einfordern, einsammeln der alten Mitarbeiter-Notebooks

Erstellt am 15.11.2023

Moin, ich verstehe die Frage nicht. Gruß Uwe ...

21

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 14.11.2023

Dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen. :-) ...

21

Kommentare

Windows 11: Update KB5031455 blockiert KeePass

Erstellt am 13.11.2023

Moin, ist hier mit KeePassXC und dem KB 5031455 auf einer WIN 11 Enterprise Kiste nicht nachvollziehbar. Gruß Uwe ...

12

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 12.11.2023

Findest Du es nützlich, WIN 11 auf nicht unterstützter HW zu installieren? Das macht es nicht sicherer. ...

21

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 12.11.2023

Moin, Gibt es einen besseren Weg, der auch zukünftig upgradefähig bleibt? Jo, den gibt es. Einfach die passende HW kaufen und glücklich sein. Gruß Uwe ...

21

Kommentare

Umstellung AD-Domäne von Windows auf Linux Server

Erstellt am 16.10.2023

Moin, probier es doch mit Nethserver Hab ich hier mit Samba AD als VM auf einem Proxmox am Laufen. Funktioniert tadellos. Gruß Uwe ...

31

Kommentare

Domänenprofil in lokales Profil umwandeln

Erstellt am 06.10.2023

Moin, können so von jedem beliebigen Rechner aus erreicht werden. Das würde mir aber nicht gefallen. Gruß Uwe ...

20

Kommentare

Vlan Vorüberlegungen im Heimnetzgelöst

Erstellt am 01.10.2023

Moin, wenn die Nextcloud vom Internet her zugänglich sein soll. würde ich die in eine DMZ stecken. Gruß Uwe ...

60

Kommentare

Suche: DokumentenManagementSystem (DMS)

Erstellt am 27.09.2023

Moin, ecoDMS ist es, was Du suchst. Gruß Uwe Edit: Gibt es aber nicht für lau. ...

12

Kommentare

Windows Server 2019 Essentials als Domain-Mitgliedgelöst

Erstellt am 23.09.2023

Moin, Stimmt es, dass Windows Server 2019 Essentials nicht einer Domäne angehören darf, für die es nicht selbst der primäre DC ist? So ist es ...

5

Kommentare

Nextcloud: https und Collabora

Erstellt am 04.09.2023

Moin, hast Du die Änderung bei den Einstellungen unter Nextcloud Office ebenfalls vorgenommen: Da gibt es den Punkt URL (und Port) des Collabora Online-Servers Da ...

2

Kommentare

"Serverinstallation" - Erste Schritte - Wo fange ich an?gelöst

Erstellt am 25.08.2023

Moin Thomas, gib der NUC ordentlich RAM (min. 32 GB), klöppel dir dann Proxmox auf die Kiste und stell noch ein ordentliches NAS dabei. Gruß ...

10

Kommentare

Downfall - Supergau nun auch bei Intel

Erstellt am 10.08.2023

Moin Alex, Auch wieder wahr. ...

23

Kommentare

Downfall - Supergau nun auch bei Intel

Erstellt am 10.08.2023

Ich sag Euch, so schlecht war das nicht mit SAP (Schreiben auf Papier) Grüße Uwe ...

23

Kommentare
12345... 34 >