Mitglied: YotYot
YotYot
Computer sind doof. User auch. Manchmal.

MS365 MFA mit FreeOTP bei Conditional Access - wie geht das?gelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Wie sagten doch schon die Fanta 4? Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht! Würde ja schon genügen, wenn die MS-Anleitungen das mal ...

2

Kommentare

Outlook Voransicht Briefumschlaggelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Nein, einen Link habe ich da nicht. Ich habe seinerzeit auch nichts darüber gefunden. Das ist schlicht das, wie es sich bei mir darstellt: Mail ...

13

Kommentare

Outlook Voransicht Briefumschlaggelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Naaa - das ist NICHT gelesen / ungelesen, anderes Thema. Hier geht es um das Symbol, das, wenn es da ist, darauf hinweist, dass diese ...

13

Kommentare

Outlook Voransicht Briefumschlaggelöst

Erstellt vor 3 Tagen

Stimmt @Raven1, funktioniert. Allerdings weiß ich ja jetzt auch, wozu das da ist und siehe da: kaum hat man den Sinn begriffen, schon ergibt das ...

13

Kommentare

LibreOffice Calc Zeiten über 24 Stunden anzeigengelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Is klar, Meister Röhrich, der Handwerker kann's mal wieder ;-) Danke! Habe anscheinend die Brackets bisher übersehen. Naja, kurz vor Wochenende, im Geiste schon längst ...

2

Kommentare

Outlook Voransicht Briefumschlaggelöst

Erstellt am 19.03.2024

Das scheint nur bei Outlook-Clients zu sein. Auch iPhone oder Android-Geräte erzeugen den Umschlag nicht. ...

13

Kommentare

Outlook Voransicht Briefumschlaggelöst

Erstellt am 19.03.2024

Hm, irgendwie ist das aber nur die halbe Wahrheit. Hausintern lasse ich durchgehen, aber nur beim Empfang. Bei den gesendeten Mails habe das Symbol alle ...

13

Kommentare

Outlook Briefumschlagssymbol bei hausinternen Mails

Erstellt am 19.03.2024

sorry, falscher Thread ...

6

Kommentare

W11 AD-Zugang wird gesperrt durch Hintergrundprogramm- wie finde ich das?

Erstellt am 19.03.2024

Moin! Wir haben auch immer wieder ein ähnliches Problem, allerdings unabhängig von einer Passwortänderung. Ich habe es aufgegeben, herausfinden zu wollen, welches Programm das macht. ...

10

Kommentare

Excel-Tabelle als Quelle für viele Word-Dateien

Erstellt am 23.01.2024

> Zitat von @mbehrens: Uff! Echt? So einfach? Sorry, hab da wohl etwas zu kompliziert gedacht. Und prinzipiell funktioniert das auch, aber ich habe ein ...

4

Kommentare

Ereignis 153, Disk

Erstellt am 04.12.2023

Moin! Ich verfolge seit heute Morgen die gleiche Situation, die es seit drei Tagen auf einem unserer virtuellen Server gibt (VMware). Von der Idee mit ...

10

Kommentare

VMware Tastaturproblemgelöst

Erstellt am 01.11.2023

So, das lange Wochenende ist vorbei (für mich jedenfalls), dann kann ich hier mal Rede und Antwort stehen: das Problem ist gelöst und es war ...

3

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 26.10.2023

Gute Frage, nächste Frage? Die beiden, die den Exchange konfiguriert haben, sind nicht mehr da. Mal sehen, ob ich die privat erreiche, dann schreibe ich ...

10

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 25.10.2023

Jeyh! Ja, kann man sich denn auf gar nichts mehr verlassen? Gut, dass wir darüber gesprochen haben: es gibt tatsächlich eine übergeordnete (inherited = true) ...

10

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 24.10.2023

Dann funktioniert Dein Exchange anders als meiner. Ich habe genau das Gleiche wie Alexander2 mit unserem 2016er on prem Exchange. Habe nämlich vor einiger Zeit ...

10

Kommentare

MS365 Unberechtigter Zugriff auf freigegebenes Postfach

Erstellt am 24.10.2023

Moin! Jepp, das ist einfach erklärt: ein freigegebenes Postfach ist zunächst einmal freigegeben. Und zwar prinzipiell für alle. Die User, die Du da einträgst für ...

10

Kommentare

VMware Horizon über Android Hotspot "blockiert"gelöst

Erstellt am 18.10.2023

Puh! Da kommste ja nicht drauf! Vergesst alles, was Ihr gelesen, gedacht oder geschrieben habt, es ist falsch. Hier mal alles kurz zusammengefasst inkl. ein ...

6

Kommentare

VMware Horizon über Android Hotspot "blockiert"gelöst

Erstellt am 17.10.2023

Moin @Dani: Jaja, wenn man gerade im Stress ist und das alles nicht gebrauchen kann, dann übersieht man die Hälfte: Ok, ich habe einen View-only-Admin ...

6

Kommentare

VMware Horizon über Android Hotspot "blockiert"gelöst

Erstellt am 16.10.2023

Ich kann nicht nachsehen: der VMware-Admin ist diese Woche nicht da, Vertretung gibt's aktuell nicht. Das kann aber auch nicht direkt wichtig sein, denn bis ...

6

Kommentare

SSL-Zertifikat wird nicht nach extern veröffentlicht (Exchange)gelöst

Erstellt am 25.08.2023

Jepp, genau das war das Problem: die Sophos-FW hatte das Zertifikat noch nicht am Start. Das macht ein anderer Kollege, der normalerweise immer sehr schnell ...

5

Kommentare

Systemfestplatte auf eingehängte Platte unsichtbar gespiegeltgelöst

Erstellt am 14.08.2023

Die Auflösung: Dani hat mich auf die Idee gebracht, nochmal alles genauer zu betrachten, siehe letzter Post von mir. Es gab drei solche Junctions, die ...

4

Kommentare

Systemfestplatte auf eingehängte Platte unsichtbar gespiegeltgelöst

Erstellt am 14.08.2023

Moin Dani, das ist einfacher, als es scheint: Von beiden. Es ist egal. Wenn ich an einer Stelle lösche, ist es an anderer Stelle ebenfalls ...

4

Kommentare

Raumpostfach Berechtigungen festlegengelöst

Erstellt am 10.08.2023

Im EAC in den Eigenschaften des Raumpostfachs gibt es die "Stellvertreter für Buchungsanfragen". Wer in der Liste steht, kann Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen. Kannst Du ...

4

Kommentare

MS Teams Video Hintergrund hinzufügen Button fehltgelöst

Erstellt am 23.06.2023

Was hältst Du von der Idee, dass es umgekehrt ist? Lies nochmal, was ich geschrieben habe: Wir sind fast schon hoffnungslos überlizenziert, das ist das ...

9

Kommentare

MS Teams Video Hintergrund hinzufügen Button fehltgelöst

Erstellt am 23.06.2023

Stimmt. Deswegen will ich das ja auch nicht. Nur Teams bietet keine andere Möglichkeit mehr. Wohlgemerkt: auf den virtuellen Maschinen! Dieselbe Lizenz, dieselbe Installation lokal ...

9

Kommentare

MS Teams Video Hintergrund hinzufügen Button fehltgelöst

Erstellt am 23.06.2023

Das widerspricht dem, was ich sehe: aktuelle Version auf lokalem Windows-Rechner geht, die gleiche Version auf einem virtuellen Rechner geht nicht. Pro-Version: ja, alle und ...

9

Kommentare

MS Teams öffnet keine Linksgelöst

Erstellt am 22.06.2023

Passt. Passt. Passt. Passt. War schon aktuell. Geht automatisch und funktioniert. Weil es seit Tagen keine weiteren Rückmeldungen gibt, schließe ich die Anfrage als gelöst, ...

2

Kommentare

MS Teams Video Hintergrund hinzufügen Button fehltgelöst

Erstellt am 22.06.2023

Ja, wir sind aktuell in der glücklichen Lage, deutlich überlizensiert zu sein und nebenbei bin ich aktuell aus weniger glücklichem Umstand der einzige Master of ...

9

Kommentare

Exchange Raumpostfach

Erstellt am 22.06.2023

Du bist einfach ;-) Moin! Das ist nur der Versuch, Dir zu sagen: es gilt für alle Besprechungen, auch für Serien. Wenn Konflikt, dann Konflikt, ...

2

Kommentare

Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @NordicMike: Ich erinnere mich an einen Druckerhersteller, der durch seine Datenkomprimierung beim Einscannen Blöcke mit Zahlen durcheinander geworfen hat. Auf einmal waren ...

9

Kommentare

Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Treffer - versenkt: das war ein Handwerker. ...

9

Kommentare

Markierte E-Mail wird im Vordergrund von anderem Programm geöffnetgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Anderthalb Jahre späterDas Problem war damals eine verklebte Tastatur. Kannste Dir nicht ausdenken! ...

4

Kommentare

Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Ohje lehnt Euch zurück, genießt Euren Kaffee, Kakao oder Tee und staunt nicht schlecht Das Dokument ist ein odt, also aus Libre Office. Bei ...

9

Kommentare

Word-Dokument druckt andere Zahl aus, als im Dokument stehtgelöst

Erstellt am 03.01.2023

Zitat von @StefanKittel: Da ist Latex viel zuverlässiger. Ich würde auch immer empfehlen ein PDF-Dokument zu erstellen. Naja, erkläre Latex dem Ersteller einer Rechnung, ...

9

Kommentare

Powershell: Irgendeinen Wert in Registry-Schlüssel erkennengelöst

Erstellt am 31.03.2022

Hallo Pretty, ja, die ganzen anderen Keys und Gedöns habe ich fertig, danke trotzdem für den Kontrollhinweis ;-) Und wenn ich, ach, was soll ...

6

Kommentare

Powershell: Irgendeinen Wert in Registry-Schlüssel erkennengelöst

Erstellt am 30.03.2022

Naja, das Problem daran ist: die Werte, die ich kenne, sind diese: Ende der Liste. Normalerweise ist der Schlüssel leer. Nach Windows Updates ...

6

Kommentare

E-Mail-Ansicht verschobengelöst

Erstellt am 30.03.2022

Hi aranda, Du hast im E-Mail-Fenster den Button "Platischer Reader" aktiv. Den mach weg, dann ist's wieder normal. ...

3

Kommentare

Laufwerkzuordnung per GPO erfolgt nichtgelöst

Erstellt am 17.11.2021

Ich tippe auf das "ä" im Freigabenamen. ...

25

Kommentare

Markierte E-Mail wird im Vordergrund von anderem Programm geöffnetgelöst

Erstellt am 10.08.2021

Wie es manchmal so ist, ist eben alles anders, als es war: das zuerst von Dir genannte DATEV-Problem mit dem Outlook-Zugriff ist eine bekannte ...

4

Kommentare

Fehlfunktion von Tab- und Entertaste in genau einem Programmgelöst

Erstellt am 10.08.2021

Eieiei, monatelang nicht mehr hier gewesen und natürlich vergessen, die Lösung zu posten: Der User hatte versehentlich ein falsches Formular als Oberfläche ausgesucht (das ...

3

Kommentare
12345... 8 >