Mitglied: miniversum

miniversum

Ich freue mich auf euer Feedback

Tap oder Monitoring Switch mit wechselbaren SFPs

Frage am 24.02.2016 in Hardware, Switche und Hubs

Hallo an Alle, Ich suche für einen Messaufbau einen Tap oder einen Monitoring Switch. Als Geschwindigkeit habe ich erstmal 100 MBit (volldublex), später kann es

gelöst

1716

Aufrufe

21

Kommentare

Excel startet Add-in nicht mehr aus XLSTART Ordner des Benutzers aber noch aus XLSTART Ordner des Programmes

Frage am 28.05.2014 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, Ich habe hier ein selbst geschriebenes Add-In für Excel das ich auf mehreren Rechnern verteile / nutze. Da es automatisch starten soll sobald Excel

6083

Aufrufe

4

Kommentare

PC braucht mehrere Anläufe um zu booten

Frage am 20.05.2014 in CPU, RAM, Mainboards, Hardware

Hallo Welt, ich habe hier einen PC Frisch aufgesetzt der mir allerdings immer wieder probleme macht. Drücke ich den Taster zum einschalten beginnt er zu

gelöst

8322

Aufrufe

9

Kommentare

Move Event des Application Fenster gesucht

Frage am 30.10.2012 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo ich habe ein Add-In in Excel programmiert. Dieses Add-In enthält unter anderem ein Fenster (UserForm) zur Steuerung. Nun ist das Problem das beim Verschieben

gelöst

3583

Aufrufe

4

Kommentare

Problem mit Workbook Open() unter Excel VBA

Frage am 24.03.2010 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich habe ein Add-In (xla) in Excel 2003 geschrieben. Das ganze funktioniert auch gut. Jetzt möchte ich, das beim Starten von Excel etwas ausgeführt

gelöst

20563

Aufrufe

4

Kommentare

Aufrufende Funktion oder sub ermitteln

Frage am 14.10.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich schreibe gerade eine etwas größere Anwendung in VBA in Excel 2003. Um Fehler abzufangen habe ich eine Sub "ErrorFunction" die dann im Fehlerfall

8622

Aufrufe

0

Kommentare

PC zu langsam?

Allgemein am 12.03.2009 in Humor (lol), Off Topic

So wird er schneller: ;-)

6546

Aufrufe

2

Kommentare

Variableninhalt anhand des Variabelnnamens erhalten

Frage am 29.12.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich schreibe an einem Macro in vba unter Excel 2003. Dort benötige ich ene Funktionalität die mir den Inhalt einer Variable anhand ihres Variabelnnamens

3827

Aufrufe

2

Kommentare

Steuerelement (OCX) zur Laufzeit auf Form setzen

Frage am 08.12.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich schreibe gerade unter VBA in Excel 2003 an einem Programm zur Ansteuerung von verschiedenen Geräten für die Datenerfassung und -auswertung. Diese Geräte liefern,

gelöst

6507

Aufrufe

3

Kommentare

Problem beim benutzen von CreateProcessA und dem Arbeitsverzeichnis

Frage am 15.10.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich arbeite mit einem Excel 2003 unter Windows xp sp3. In einem Excelmakro möchte ich ein Externes Programm starten und warten bis dieses beendet

gelöst

3671

Aufrufe

1

Kommentar

In VBA ein Bild aus einer Datei oder einer Picturebox drucken.

Frage am 31.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich habe unter Excel 2003 eine Form. Auf dieser Form befindet sich eine Picturebox in die ich ein Bild von der Festplatte lade. So:

7801

Aufrufe

0

Kommentare

Keine Internetverbindung trotz richtiger Konfiguration

Frage am 22.08.2008 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Ich habe hier an einen Router (W701V) und zwei PCs. Beide PCs sind jeweils über Fritz WLAN USB Sticks mit dem Router verbunden. Beide

gelöst

8693

Aufrufe

5

Kommentare

Warum ein Admin sich abreagieren sollte...

Allgemein am 30.07.2008 in Humor (lol), Off Topic

weil es ihm sonst genau so ergeht:

6501

Aufrufe

8

Kommentare

Übergabe von Variabeln die Prozentzeichen enthalten per call

Frage am 04.05.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich habe eine Batch inder ich unter anderm in einer For-Schleife Dateinamen aus einer Datei auslese die dann, nach weiteren Aktionen vorher, kopiert werden

gelöst

geschlossen

7944

Aufrufe

2

Kommentare

Per VBA Code Verweis im VBA-Editor in Excel kontrollieren und ggf. hinzufügen

Frage am 08.04.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich schreibe hier ein Programm unter VBA in Excel 2003. Dieses Programm benötigt eine externe dll die man im VBA Editor über "Extras" ->

gelöst

31677

Aufrufe

4

Kommentare

DLL nur über absolute Pfadangabe erreichbar

Frage am 18.03.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich programmiere grade ein Makro in VBA in Excel 2003. Darin greife ich auf eine Hardware zu, die über eine DLL ansprechbar ist. Mein

gelöst

18777

Aufrufe

7

Kommentare

Problem bzw. Frage zum Abfangen einer Ausgabe mit FOR

Frage am 07.03.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich hab hier eine Frage die mcih grade beschäftigt. Normalerweise kann man ja, wenn man die Ausgabe eines Befehls in Variabeln speichern will entweder

gelöst

geschlossen

4943

Aufrufe

2

Kommentare

CPU Auslastung per Skript abfragen

Frage am 12.02.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich suche eine Möglichkeit die CPU Auslastung abzufragen um sie in einer Batch nutzen zu können. Eine Lösung in VBS geht natürlich auch (wird

gelöst

23094

Aufrufe

3

Kommentare

Gruppierung von Diagramm aus Excel nach Word holen.

Frage am 26.09.2007 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich arbeite mit Office 2003 unter Windows xp pro. Ich hole in Word per VBA Diagramme aus mehreren Exceldateien. Die Diagramme sind zum Teil

7483

Aufrufe

0

Kommentare

Per WLAN - Router ins internet funktioniert auf einem PC aber auf dem andern nicht

Frage am 13.08.2007 in LAN, WAN, Wireless, Netzwerke

Hallo Ich habe hier zwei PCs. Beide haben windows xp Pro mit aktuellen updates drauf. Auf dem ersten PC komme ich per WLAN über den

gelöst

5080

Aufrufe

2

Kommentare

Anschluss DSL und ISDN am Splitter bei T-com Flat und die PCs

Frage am 10.08.2007 in Netzwerke

Hallo Momentane Situation ist ein Netzwerk aus zwei Rechnern (PC1 und PC2) die über ein gekreutztes Kabel mit einander verbunden sind. Einer der Rechner (PC1)

gelöst

4979

Aufrufe

6

Kommentare

xcopy mit Parameter d kopiert es nicht ganz genau?

Frage am 07.06.2007 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich habe zwei Batch Dateien. Eine um geänderte Dateien von einem Verzeichnis auf der Festplatte in ein Verzeichnis auf einem USB Stick zu kopieren

11054

Aufrufe

4

Kommentare

Welche Editoren benutzt ihr?

Frage am 05.01.2008 in IDE & Editoren, Entwicklung

Hallo Einfach mal so eine Frage aus Interesse. Vielleicht lernt man ja noch was neues kennen. Welche Editoren benutzt ihr zum Programmieren? Welche findet ihr

gelöst

6110

Aufrufe

8

Kommentare

ExecuteExcel4Macro in Zelle verwenden

Frage am 01.03.2007 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich würde gerne eine Formel die als String in einer Zelle steht als Formel selbst benutzen. Dazu würd ich das ganze gerne als Funktion

5972

Aufrufe

4

Kommentare

Windows Vista:Fehlende Rechte trotz Administrator

Frage am 03.03.2007 in Microsoft, Windows Vista

Hallo Ich habe hier ein Windows Vista Business N und will auf diesem Office 2003 Installieren. Das Benutzerkonto hat als Benutzerkontotyp "Administrator". Wärend der Installation

29658

Aufrufe

2

Kommentare

Nachrichtern werden nicht in Outlook importiert

Frage am 30.12.2006 in Microsoft, Outlook & Mail

Ich habe hier Windows xp mit SP2, Outlook Express 6 und Outlook 2003, alles aktueller Stand. Im Outlook Express habe ich verschiedene Adressen und Nachrichten

gelöst

4476

Aufrufe

4

Kommentare

Icons und Dateien auf dem Desktop doppelt

Frage am 02.02.2007 in Microsoft

Hallo Ich habe ein Problem was ich noch nie erlebt habe. Es geht um enen PC mit Windows 2000. Es ist ein Einzelplatzrechner (keine Domäne

13908

Aufrufe

3

Kommentare

Heruntergeladene Updates per Batch verteilen/verfügbar machen

Frage am 23.10.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Die Situation ist folgende: Ich habe 3 PCs. Alle mit Windows xp Pro und vernetzt. Davon ist einer im Internet, die andern nicht. Der

6880

Aufrufe

11

Kommentare

Add-In in Excel einfügen lassen

Frage am 28.08.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich würde gerne ein Add-In (*.xla) per Batch in Excel einfügen und aktivieren lassen. Also das was man manuell in Excel per "Extras" ->

gelöst

geschlossen

10946

Aufrufe

2

Kommentare

Es befinden sich große Datenmengen ... Meldung unterdrücken

Frage am 29.06.2006 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich kopiere per Macro Teile verschiedener Exceldateien in ein Word Dokument. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Wurden alle Daten aus einer Exceldatei geholt wird

10344

Aufrufe

3

Kommentare

Dokumentende/einen Durchlauf der Suchfunktion in Word erkennen

Frage am 22.12.2011 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo Ich schreibe gerade an einem Macro was anhand von bestimmten Platzhaltern die vorher markiert wurden Änderungen an einer Word Datei vornimmt (Werte aus andern

gelöst

6571

Aufrufe

1

Kommentar

%Time% Variable ändert sich nicht.

Frage am 12.05.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich habe hier einen Ausschnitt aus einer Batch Datei dieich gerade Schreibe: FOR /F "eol=; tokens=1* delims=" %%a in (Optionen.txt) do ( echo %%a

gelöst

geschlossen

9027

Aufrufe

3

Kommentare

Datei von HTTP nach c: kopieren?

Frage am 08.05.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo Ich habe ein Gerät (Oszilloskop) über Netzwerk Anschluß an einem PC angeschlossen. Wenn ich nun in der Adresszeile des Internet Explorers oder sonst einem

gelöst

7076

Aufrufe

9

Kommentare

abs in sx bzw. s19 Format umwandeln

Frage am 27.04.2006 in Entwicklung

Hallo Ich habe eine Datei in C-Code und möchte diese mit dem Codewarrior Compiler/Linker zu einerm HEX-File machen das ich auf einen Motorolla Controller aufspielen

gelöst

14318

Aufrufe

0

Kommentare

Keine Verbindung mit Siemens MPM. Meldung Schnittstelle nicht unterstützt.

Frage am 09.03.2006 in Multimedia & Zubehör, Hardware

Ich habe schon öfters, mit Hilfe der Mobile Phone Manager Software von Siemens, Dateien von meinem Handy zum PC und umgekehrt kopiert. Bisher ging auch

6702

Aufrufe

0

Kommentare

Volume in ... und Datenträger in ... bei Dir Befehl hängt von Laufwerk ab?

Frage am 09.03.2006 in Batch & Shell, Entwicklung

Ich habe Festgestellt das ich beim aufrufen des dir Befehls bei meinem PC in der Kopfzeile den Text "Datenträger in Laufwerk H: " stehen habe,

gelöst

geschlossen

6960

Aufrufe

12

Kommentare