Mitglied: miniversum
miniversum
Ich freue mich auf euer Feedback

Mehrere Ordner mit Batchdatei leerengelöst

Erstellt am 25.08.2023

Hallo, oder du nimmst einfach die kurze Variante und statt die Systemvariable: ...

5

Kommentare

Firefox hängt, Microsoft Edge hilft. Wer hat den entscheidenen Hinweis?gelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo, ja sowas kann das sein weil hier auch bestimmte Seite geblockt sind. Wie das Ganze mit dme Edge zusammenhängt verstehe ich allerdings nicht und ...

11

Kommentare

Schaltbare Steckdose. Erfahrungen?gelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo, schau mal nach Allnet Steckdosen, z.B. die ALL3073WLAN. Die hat auch nen LAN Anschluss. Die hat ne Funktion die du einstellen kannst, dass der ...

20

Kommentare

Firefox hängt, Microsoft Edge hilft. Wer hat den entscheidenen Hinweis?gelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hi, ein ähnliches Verhalten sehe ich ab und zu bei Meetingeinladungslinks über Teams, wenn mal also über den Browser im Meeting teilnehmen will. Merkwürdigerweise nicht ...

11

Kommentare

Suche schwenkbare Webcam-Halterung

Erstellt am 22.05.2023

Hallo, Meinst du sowas? Gruß ...

4

Kommentare

Ein Teil des Dateinamen entfernengelöst

Erstellt am 19.07.2022

A.F.5 Rename your files Der Anfangsteil ist ja immer gleich lang ...

9

Kommentare

Software Produktionsablaufplangelöst

Erstellt am 27.06.2022

Zitat von @radiogugu: Aber ist das der geeignete Ort für so etwas? Ich meine kann da nicht jeder dran vorbeilaufen und entsprechend etwas ändern? ...

8

Kommentare

JA Nein und Abfrage in Batch + Ablauftimer

Erstellt am 27.06.2022

Hallo, benutze einfach statt dem "MsgBox" Befehl im vbs den Befehl "Popup": WScript.Echo MsgBox("Der PC muss Neugestartet werden soll der PC jetzt oder in ...

8

Kommentare

Software Produktionsablaufplangelöst

Erstellt am 27.06.2022

Hallo, na wenn es "nur" um den zeitlichen / sequentiellen Ablauf und Dauer geht dann reicht doch ein einfacher Projektplan mit Balkendiagramm. Das Stichwort ...

8

Kommentare

CMD Script Wiederholen und überschreiben

Erstellt am 03.06.2022

Hallo, Das lässt sich einfach mit FOR und DIR realisieren. "dir" seit die die entsprechednen Dateien an. Da die schon das Format YYYY_MM_DD haben ...

4

Kommentare

Excel-VBA-Problemgelöst

Erstellt am 25.04.2022

Hallo, wie Formatierst du die Zellen den genau? Kannst Du diesen Teil deines VBA Codes zeigen? Der Wochentag wird wohl direkt in VBA ermittelt ...

7

Kommentare

Variablentransfer in Batchgelöst

Erstellt am 25.04.2022

Hallo, der Unterschied ist, das du in deinem Testskript mit goto arbeitest, später dnan aber eine For Schleife hast. Bei der FOR Schleife werden ...

2

Kommentare

Lokale Software aktuell halten mit einem Auto-Updatergelöst

Erstellt am 11.02.2022

Hallo, ich habe mal was ähnliches gemacht, allerdings nur Firmenintern. Hier ein paar Punkte die ich bei mir später dazugebaut habe und vielleicht als ...

8

Kommentare

2. Benutzer bei Unternehmenstablet mit ZENworks (Android)

Erstellt am 11.01.2022

Hallo, da gibt es doch so Apps die den Zugriff für Kinder steuerun sollen. Da kann dann auch der Zugriff auf Apps, die Zeit ...

1

Kommentar

CMD und die Normal- bzw. Sommerzeit

Erstellt am 08.11.2021

Hallo, mach das umbenennen zuerst direkt auf dem System auf dem du die Datei erzeugst. Also Backup erzeugeund danach die Backup Datei umbenennen mit ...

8

Kommentare

Admin HilfsTool umsetzen mit Python oder Powershell Coregelöst

Erstellt am 15.10.2021

Hallo, > #1 Python würde mir die Möglichkeit geben mit PyQT eine halbwegs ansprechende GUI zu entwickeln. > #2 PS Core hätte aber beim ...

9

Kommentare

Datenschutz beim Finanzamt

Erstellt am 12.10.2021

> Zitat von em-pie: > > Das hat aber nichts mit Datenschutz sondern der Informationssicherheit zu tun. > Nochmal: Datenschutz ist per Definition der ...

29

Kommentare

Datenschutz beim Finanzamt

Erstellt am 12.10.2021

> Zitat von em-pie: > > Dann greift doch aber der Datenschutz nicht! > Datenschutz = Schutz personenbezogener Daten. Ganz so würde ich das ...

29

Kommentare

Alternative zu Beaglebone blackgelöst

Erstellt am 11.10.2021

Hallo, Im Prinzip ist doch das Problem nicht das BeagleBone black ansich sondern die fehlende Überwachung ob das Netzwerk Verbunden ist und eine entsprechende ...

9

Kommentare

USB-Geräte verlieren immer wieder Verbindung zu Win10-PC

Erstellt am 07.10.2021

Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren zu viele Geräte am gleichen USB Controller angeschlossen. Dadurch ist die Spannung am ...

6

Kommentare

Befehle direkt in Windows 11 ausführen

Erstellt am 07.10.2021

Hallo, vielleicht ist das ja ein Rechteproblem bzw. gewollt mit anderen Rechten? Was passiert wenn man im suchfenster eine batch aufruft die diesen Befehl ...

9

Kommentare

Batch Array soll der Größe nach Sortiert werdengelöst

Erstellt am 20.09.2021

Hallo, > Zitat von Benutz3r1993: > > An sich ist deine Methode nicht schlecht, das Problem ist nur, dass ich in meinem kompletten Code ...

13

Kommentare

Batch Array soll der Größe nach Sortiert werdengelöst

Erstellt am 20.09.2021

Hallo, 1. Du solltest wissen, dass es keine Arrays in Batch gibt. Was du da machst sind einfach Variabeln mit der Nummerierung im Namen. ...

13

Kommentare

(OpenVPN) Zertifikate erstellen per Batch

Erstellt am 06.08.2021

Hallo, also in der ersten Batch setzt du ja nur die "suchen" und die "ersetzen_durch" variable. Aber ein tatsächliches suchen und ersetzen sehe ich ...

9

Kommentare

Notebook als Tastatur-Monitorgelöst

Erstellt am 06.07.2021

Hallo, such mal nach "Tragbarer Touchscreen". Die Dinger sind dünn und bekommst du für unter 200€. ...

23

Kommentare

Eigene Python Library

Erstellt am 25.06.2021

Hallo, warum musst Du eine Python lib schreiben ohne das die Funktion vorgegeben ist? Ist das für eine Schulung bzw. zu Übungszwecken? Wenn ja ...

8

Kommentare

ProduKey (NirSoft) von Defender blockiert - batchfähige Alternative?

Erstellt am 17.06.2021

Hallo, damit geht es dann auch nicht? Hier wird kein WMI benutzt sondern direkt aus der registry ausgelesen. Gruß ...

9

Kommentare

USB an FritzBox neu startengelöst

Erstellt am 16.06.2021

Hallo, von Allnet gibt es Steckdosen mit LAN/WLAN anschluss die recht intelligent sind. Die bieten eine Serverüberwachung an. D.h. die pingen selbstständig einen Server ...

16

Kommentare

USB an FritzBox neu startengelöst

Erstellt am 16.06.2021

Zitat von : Moin, AVM empfiehlt bei einigen Fritzbox-modellen, den LTE Stick in Verbindung mit einem aktiv Hub zu nutzen. Somit müsste man nur ...

16

Kommentare

USB an FritzBox neu startengelöst

Erstellt am 16.06.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >>> Zitat von : >>> >>>> Zitat von : >>>> >>>> Hat jemand eine Idee? >>> ...

16

Kommentare

ProduKey (NirSoft) von Defender blockiert - batchfähige Alternative?

Erstellt am 07.06.2021

Hallo, Zitat von : Gibt es eine Alternative, die ebenfalls aus einer Batch heraus gestartet werden kann, und die den gefundenen Schlüssel nicht in ...

9

Kommentare

MS-Konto nicht mehr zugänglichgelöst

Erstellt am 17.02.2021

Ups ein s zu viel. Ich la e wo ander weg dafür ;-) ...

15

Kommentare

MS-Konto nicht mehr zugänglichgelöst

Erstellt am 17.02.2021

Hallo, Frage: Wie kann ich MS kontaktieren per Telefon oder Fax Antwort: So oder so Gruß ...

15

Kommentare

Bildschirm flackert und HiFi brummt wenn in der Küche ein Gerät läuft

Erstellt am 11.11.2020

Hallo, Ein Netzteilproblem würde ich mal pauschal eher ausschliessen wenn der Effekt bei mehreren Geräten auftaucht. Grundsätzlich sollten Waschmaschine und Geschirrspühler aus Sicherheitsgründen aber ...

13

Kommentare

Batch zum Zeilen löschengelöst

Erstellt am 17.09.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hallo, >> >> na du kannst ja dann die alte Datei löschen (oder umbenennen) und ...

19

Kommentare

Ordner mit .bat überwachengelöst

Erstellt am 17.09.2020

Hallo, Wenn du die Zeit vergleichen willst dann nimm für heute halt %time% statt %date% oder noch besser beides und in der for Schleife ...

14

Kommentare

Batch zum Zeilen löschengelöst

Erstellt am 16.09.2020

Hallo, na du kannst ja dann die alte Datei löschen (oder umbenennen) und der neuen Datei den Namen der original Datei geben Gruß ...

19

Kommentare

Ordner mit .bat überwachengelöst

Erstellt am 14.09.2020

Hallo, Die Batch stimmt schon fast. Da ist nur ein kleiner Fehler drin der die Ausführung verhindert. Batch kentn das Format "Datum" nicht, nur ...

14

Kommentare

Anfängerfrage: For Schleife

Erstellt am 07.09.2020

Hallo, das ist eine Spezialität des von Batch. Die Variabeln werden erst nach der Befehlszeile (nach einem Block) aufgelöst und interpretiert. D.h. str wird ...

6

Kommentare

VBS oder PoShe Code um in einem Ordner nach einem vorgegebenen Namen plus ".jpg" zu suchen

Erstellt am 04.09.2020

Der Pfad wird ja schon mit " übergeben und die Bilddateien sind ja nur Zahlen als Namen, also ohne Leerzeichen. Wird keine Zahl übergeben, ...

7

Kommentare
12345... 48 >