derwowusste
Goto Top

So zeigt Microsoft bei Patches an, dass Nacharbeiten nötig sind

Manchmal reicht das Einspielen eines Patches nicht und/oder dieser Patch bleibt ohne manuelle Nacharbeit sogar unwirksam.
Wer herausfinden will, wo Nacharbeiten nötig sind, kann dies nun halbwegs komfortabel tun:

https://portal.msrc.microsoft.com/en-us/security-guidance besuchen und dort die Releasenotes lesen. Für diesen Monat ist das https://portal.msrc.microsoft.com/en-us/security-guidance/releasenotedet ... - dort steht dann hinter allen Guides/Advisories ein *, wenn Nacharbeiten erforderlich sind.

Der Monat März 2019 ist hierzu jedoch kein gutes Beispiel, da das einzige Advisory mit * nur ein Ratschlag ist, und kein Patch.

Content-Key: 427786

Url: https://administrator.de/contentid/427786

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 14.03.2019 um 01:47:19 Uhr
Goto Top
Danke für den Hinweis. Heist das nun, ich muss für jedes Update einzeln nachschauen, was noch zu tun ist ?
Die bringen es nicht fertig, das entweder selbst mit einzubauen, bzw dann mit dem Update nochmal darauf hinzuweisen ?

Grüße, Henere
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.03.2019 um 09:36:05 Uhr
Goto Top
Moin.

Nicht für jedes Einzelne. Ich habe doch geschrieben: nur die mit dem Sternchen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.03.2019 um 10:31:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Nicht für jedes Einzelne. Ich habe doch geschrieben: nur die mit dem Sternchen.
Was @Henere meint, ist dann für jedes Update mit *, wenn mehrere Updates mit * markiert sind.
Dann muss man unter Umständen mehrere Patches anschauen.

@Henere: ist es das was Du meintest?

Gruss Penny.
Mitglied: Henere
Henere 14.03.2019 um 15:09:01 Uhr
Goto Top
Servus,

ja genau. Ich lese zwar immer mal quer bevor ich Updates auf dem WSUS freigebe, aber bisher noch nie die Mühe gemacht, bei jedem Update einzeln nachzuschauen, ob Nacharbeiten nötig sind. Wozu eigentlich ? Kann MS das nicht im Patch mit einbauen ?
So schwer kann das doch nicht sein.

Grüße, Henere