Server Upload - Problem bei bestimmten Datein

Morbula
Hi Leute,

mich beschäftigt mal wieder ein Problem...
Nachdem wir an unserem Server die Netzwerkkarte ausgetauscht haben, funktioniert der Upload soweit ganz gut.
Allerdings gibt es einige Datein, welche sich einfach nicht hochladen lassen wollen.
Dabei spielt die größe oder der Typ keine Rolle.
Jedesmal wird mit der Meldung abgebrochen: Pfad ist zu lang.
Benenne ich die Datei um oder packe sie in ein kleineres Verzeichnis, bringt das nix.
Änder ich ihren Typ, kann ich sie trotzdem nicht hochladen.
Nur wenn ich die Dateien, welche Probleme machen, in ein Archiv packe, kann ich das hochladen und dann dort entpacken.
Aber das is ja auf Dauer auch zu umständlich.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran sowas liegen könnte ?

MFG
Morbula


*Update*
Ich habs jetzt mal mit dem Total Commander versucht, Daten rüber zu schieben und erhielt die folgende Fehlermeldung:
82e6001983198022462cc69ffeeb3373-image001
Ich hoffe einer von euch kann damit was anfangen ^^

Content-Key: 66052

Url: https://administrator.de/contentid/66052

Ausgedruckt am: 08.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.08.2007 um 12:30:44 Uhr
Goto Top
Anmerkung:

Die Pfadlänge kann wirklich einen Einfluss haben. Excel-Files reagieren am empfindlichsten darauf, dort darf der Pfad nicht länger als 218 Zeichen sein....
Mitglied: Morbula
Morbula 13.08.2007 um 12:33:47 Uhr
Goto Top
Ich hab die Pfadlänge überprüft.
Die ist im Schnitt 70 Zeichen lang.
Also daran kann es echt nicht liegen.
Mitglied: Morbula
Morbula 20.08.2007 um 14:16:09 Uhr
Goto Top
Sop, hab nochmla mit nem anderen Progi probiert und nen Bild von ner fehlermeldung angehangen, welche ich erhalten habe. Zu finden im 1. Beitrag ;)
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...