! 1. April ! ARD schaltet das Internet ab
Achtung Aprilscherz!
hier der Link:
ARD schaltet Internet ab
und ich hatte mich schon gefreut endlich einen neuen Router kaufen zu dürfen...
Gruß und schöne Ostern
hier der Link:
ARD schaltet Internet ab
und ich hatte mich schon gefreut endlich einen neuen Router kaufen zu dürfen...
Gruß und schöne Ostern
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139660
Url: https://administrator.de/contentid/139660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
herrlich, aber wahrscheinlich sogar was wahres dran
Wenn es nur die Root-Server sind und das ganze für 24h? Ok, das Netz wäre sicherlich teilweise extrem lahm und auch nicht alle Seiten erreichbar. ABER: Man darf nicht vergessen das es nicht nur Root-Server gibt sondern auch noch eigene DNS-Server z.B. beim Provider, bei der DeNIC und ggf. sogar noch im eigenen Betrieb. Diese speichern auch die entsprechenden Einträge -> d.h. würde jetzt jemand alle Root-Server abschalten dann würde ich trotzdem noch administrator.de aufrufen können. Dieses liegt in mehreren DNS-Caches (der von meinem Provider, der von meinem DNS, der von meinem Rechner) und wird eh nur von dort geholt... Jemand aus den tiefen von Afrika wird dagegen Administrator.de dann nicht mehr aufrufen können...
Intressant wäre es hingegen wenn die DENIC u. die anderen Knoten alle sagen das die ihre Router nur noch auf IPv6 laufen lassen. Denn DANN hat man ernsthafte Probleme -> es bringt ja nix das ich zwar den Namen "administrator.de" auflösen kann aber mein Übergabeknoten zum Provider/RZ-Netz von Administrator.de nicht mehr mittels IPv4 zu erreichen ist. Dann müsste jeder Provider innerhalb von kurzer Zeit sich ein eigenes IPv4<>IPv6-Gateway bauen (da niemand realistisch erwarten wird das alle Router usw. sofort ausgetauscht werden können). Und nebenbei würde das System mit den öffentlichen IPs natürlich in der Form nicht mehr funktionieren -> da ich ja ggf. durch mehrere Netze muss und somit mehrere Umstellungen zwischen v4 und v6 hätte... DAS könnte mal intressant werden.
Also - ich bin dafür wir machen mal nen Feld-Versuch! Liebe Carrier - schaltet um...
Intressant wäre es hingegen wenn die DENIC u. die anderen Knoten alle sagen das die ihre Router nur noch auf IPv6 laufen lassen. Denn DANN hat man ernsthafte Probleme -> es bringt ja nix das ich zwar den Namen "administrator.de" auflösen kann aber mein Übergabeknoten zum Provider/RZ-Netz von Administrator.de nicht mehr mittels IPv4 zu erreichen ist. Dann müsste jeder Provider innerhalb von kurzer Zeit sich ein eigenes IPv4<>IPv6-Gateway bauen (da niemand realistisch erwarten wird das alle Router usw. sofort ausgetauscht werden können). Und nebenbei würde das System mit den öffentlichen IPs natürlich in der Form nicht mehr funktionieren -> da ich ja ggf. durch mehrere Netze muss und somit mehrere Umstellungen zwischen v4 und v6 hätte... DAS könnte mal intressant werden.
Also - ich bin dafür wir machen mal nen Feld-Versuch! Liebe Carrier - schaltet um...
Na ja, nicht nur die letzte IP ist wech auch fürs Email müssen wir ab jetzt Porto zahlen:
http://www.email-porto.de/
http://www.email-porto.de/