49370
21.08.2008, aktualisiert um 15:52:18 Uhr
Acer Aspire 5715z SATA Problem
Von Vista auf XP
Hallo liebe Mitglieder,
ich habemit ein Acer Notebook gekauft.
Das Modell lautet Aspire 5715z und bei der Lieferung musste ich festellen das es manche Hersteller nichtmal notwenig haben eine Treiber CD mitzuschicken. Nun ja nichts desto trotz wollte ich das von mir gehasste Vista *lach* runterwerfen und mein XP installieren. Nun wie immer das Problem mit den SATA Treibern. Habe nun schon 3 h im Internet gesucht un keinerlei Hinweis auf die Problemlösung gefunden. Evtl. habe ich es auch übersehen, keine ahnung. Jedenfalls ist das Problem ja nichts neues und ich denke mit den richtigen Treibern dürfte es zu lösen sein. Habe jedoch schon 6 verschiedene ausprobiert, funktioniert jedoch nicht. Vielleicht weiß einer von euch woher ich die bekomme.
Verbaut ist eine Festplatte von Hitachi HTS 542516K95A00.
Danke im voraus.
Gruß Alex
Hallo liebe Mitglieder,
ich habemit ein Acer Notebook gekauft.
Das Modell lautet Aspire 5715z und bei der Lieferung musste ich festellen das es manche Hersteller nichtmal notwenig haben eine Treiber CD mitzuschicken. Nun ja nichts desto trotz wollte ich das von mir gehasste Vista *lach* runterwerfen und mein XP installieren. Nun wie immer das Problem mit den SATA Treibern. Habe nun schon 3 h im Internet gesucht un keinerlei Hinweis auf die Problemlösung gefunden. Evtl. habe ich es auch übersehen, keine ahnung. Jedenfalls ist das Problem ja nichts neues und ich denke mit den richtigen Treibern dürfte es zu lösen sein. Habe jedoch schon 6 verschiedene ausprobiert, funktioniert jedoch nicht. Vielleicht weiß einer von euch woher ich die bekomme.
Verbaut ist eine Festplatte von Hitachi HTS 542516K95A00.
Danke im voraus.
Gruß Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95015
Url: https://administrator.de/forum/acer-aspire-5715z-sata-problem-95015.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 00:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Da geb ich dir recht, hatte mir vor ein paar wochen ein Acer Notebook bestellt und wollte natürlich das geliebte XP betreiben, leider gab es nur auf Acer.com XP treiber für dieses Notebook...und da hat ich keinen Bock drauf- es ging natürlich zurück-.
Also du hast im Bios die Möglichkeit den SATA-Modus umzustellen.
Legacy - Native oder Legacy -aktiviert/deaktiviert
da einfach mal schauen und umstellen dann wir deine SATA Platte wie eine IDE Platte
angesprochen, verhält sich aber dennoch wie eine SATA Platte.
Grüße Patrick
Also du hast im Bios die Möglichkeit den SATA-Modus umzustellen.
Legacy - Native oder Legacy -aktiviert/deaktiviert
da einfach mal schauen und umstellen dann wir deine SATA Platte wie eine IDE Platte
angesprochen, verhält sich aber dennoch wie eine SATA Platte.
Grüße Patrick