Acronis Cyber Backup 12.5 Build 16363 - Fehler 0x72804d

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2020 um 19:00 Uhr, 506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf dem Windows Server 2012 Datacenter sind mehrere virtuellen Maschine eingerichtet, die mit
Acronis gesichert werden. Bei einer VM funktioniert das Backup nicht mehr, er bricht bei 78% ab.

Kennt jemand den Fehler?

Die eigentliche VM (Windows Server 2012 Standard) habe ich schon überprüfen lassen, er findet
keine Fehler auf der Partition.

Der Hyper-V HOST (Windows Server 2012 Datacenter) zeigt im RAID-Controller auch keinen Fehler.
Das Backup läuft auf ein QNAP-NAS, wie die anderen VMs auch, ist aber der einzige Server wo das
Problem mit dem Backup hat.

---
supertux
Mitglied: Penny.Cilin
30.11.2020 um 19:47 Uhr
Und was sagt der Hersteller?
Hast Du diesen bereits kontaktiert?
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
30.11.2020 um 20:26 Uhr
Hallo,

von diesem habe ich heute Nachmittag nach über einer Woche Rückmeldung zum Problem erhalten.
Diese Punkte hatte ich aber schon selbst über die Acronis-Website gelesen und getestet.
Der AcronisVSSDoctor zeigt auf dem Hyper-V Host keine Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
13.12.2020 um 23:53 Uhr
Hallo,

so wie es aussieht liegt es an der mx.vhd.

Ich habe die Datenträger des Hyper-V- Server schon mehrmals überprüft und erhalten jedes mal die Meldung "Keine Fehler gefunden".
Der Hyper-V Manager meldet bei Überprüfung der mx.vhd auch es wäre alles ok.
Wenn ich die mx.vhd mit TotalCommander oder Robocopy auf einen anderen Datenträger kopieren möchte, erhalte ich
bei 74% eine EA/Fehler und Robocopy wiederholt den Vorgang.
Ein Versuch mit DISK2VHD direkt aus dem MX heraus in VHD auf eine Freigabe zu übertragen, bricht fast am Ende mit
einer Fehlermeldung ab. Der MX startet ohne Probleme und funktioniert auch.
Die Überprüfung der Partition vom MX meldet das der Datenträger keine Fehler hat.

supertux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic33 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 12 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Soziale Netzwerke
Kein Zugriff auf Facebook-Seite
micsonVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke8 Kommentare

Hallo, wir betreiben schon recht lange eine Facebook-Seite. So lange, dass damals für die Erstellung der Seite noch kein Facebook-Profil erforderlich war. Die Seite ...