vodkapur
Goto Top

Acronis True Image Enterprise Server 9.1 Archive auf mehrere Orte verteilen

Hallo!

Ich verwende auf unserem SBS2003 Server Acronis True Image Enterprise Server 9.1, das funktioniert auch sehr gut, gerde vor 2 Tagen musste ich ein Image neu einspielen, und das hat super geklappt!!
Dennoch aber habe ich darauß gelernt, und stelle mir seit einigen Stunden die Frage was wäre wenn mir der Server gestohlen wird, dann wäre vielleicht auch die externe USB festplatte auf welche die Archive von Acronis geschrieben wäre höchstwahrscheinlich auch weg! Da ich die möglichkeit habe via LAN in einem anderen Gebäude Daten abzulegen würde ich gerne versuchen, nachdem Acronis jeden Tag um 03:00 Uhr das Archiv erstellt hat auf mehrere Speicherorte bzulegen.
Acronis selber kann das "scheinbar" nicht und es wäre auch dumm (meiner meinung nach) einen 2 oder 3 task im acronis manager zu erstellen der dann exakt das gleiche backup noch mal erstellt, aber es an einem anderen speicherort ablegt.

Meine frage daher nun:
Ist es möglich nachdem acronis den täglichen backup-job ausgeführt hat, das dieses Archiv auf 3 andere Speicherorte wie zb externe Festplatte oder Netzwerkfreigabe abgelegt werden kann? Vielleicht mit einem Skript?

Danke für die Hilfe

Eventuell bessere Backup Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen!

Danke!!!

Content-Key: 49319

Url: https://administrator.de/contentid/49319

Ausgedruckt am: 24.04.2024 um 09:04 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 20.01.2007 um 09:54:06 Uhr
Goto Top
Vielleicht zwei baugleiche NAS-Geräte anschaffen, die zusammen ein RAID bilden können. Acronis "sieht" dann nach wie vor ein Sicherungslaufwerk, auf dem es die .tib Dateien ablegt, Du bräuchtest also an Deinen Sicherungsjobs nicht viel ändern.

Alternative: Du kopierst nach der Image-Erstellung alle .tib Dateien z.B. per Robocopy auf einen Rechner um, der in dem anderen Gebäude steht.