Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung klappt nicht beim client

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2016 um 10:48 Uhr, 1040 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

hallo gemeinschaft

habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf die verzeichnisse, die freigegeben worden - zugreifen

nun habe ich einen exchange 2010 aufgesetzt - habe in der management console einen user eingerichtet - wenn ich nun den user beim cleint einrichten möchte, dann kommt , bei Name prüfen immer das anmeldefenster - ob der username oder das kennwort falsch ist - ich habe aber exakt die beiden komplett richtig eingegeben

habt ihr ne idee
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 11:10 Uhr
Hallo,

definiere "windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut " Der Server hat welche Aufgabe? Welchen User willst du am Client einbinden? Im Outlook den Exchange User?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 11:25 Uhr
hi - lieben dank für deine antwort

ich möchte den server als datei server haben - und auch als mail server (wohlwissend, dass das nicht unbedingt gut sein soll)
ich habe einen user eingerichtet im active directory - dieser user hat zugriff auf einen ordner, den ich am server freigegeben habe

nun möchte ich für diesen user ein email account am exchange server einrichten - das habe ich gemacht nach einer diser anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=63ncVQD2WmU

den exchange server habe ich hiernach aufgesetzt
https://www.youtube.com/watch?v=kPhABk20bac

nun bin ich am client und wollte das email konto dort einrichten
habe dort unter exchange server den server eingetragen : testserver
und dann den bn
das passwort ist garantiert richtig aber die abfragemaske erscheint immer wieder
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016, aktualisiert um 11:33 Uhr
was mir gearde aufgefallen ist - wenn ich unter exchange auf den client gehe - rechts maustaste - sent mail-dann bekomme ich die meldung
the operation couldn´t be performed because the default mail client isn´t properly installed
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
22.01.2016 um 12:57 Uhr
Hallo,

ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Hast du eine Domäne eingerichtet? Wenn ja, ist der PC sauber in der Domäne? Wenn nicht, hast du evtl. den falschen Benutzernamen eingegeben (Anzeigename anstatt Benutzeranmeldename)? Ich habe mir das Youtube Video nicht angesehen, kann dir aber folgenden Link zur Exchange 2010 Einrichtung empfehlen:

http://mntechblog.de/artikelserie-exchange-server-2010-installieren-und ...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:06 Uhr
domäne ist eingerichtet - wie kann ich das prüfen ob er sauber drin ist
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:18 Uhr
Indem der Rechner im AD sichtbar ist, standardmäßig wird er in den Ordner "Computers" verschoben
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:24 Uhr
ist er drin
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:26 Uhr
Am Client kannst du dich anmelden oder erscheint dort schon die Anmeldemaske?
Welches E-Mail Programm in welcher Version verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:38 Uhr
wenn ich das account einrichten möchte, dann kommt dort die maske

windows 7 /outlook 2010
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:46 Uhr
Definiere einrichten.

Bist du schon im Windows eingeloggt und kommt die Maske im Outlook 2010? Oder an welcher Stelle erscheint die Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.01.2016 um 13:54 Uhr
Hallo,

hast du jetzt auf den Domain Controller auch den Exchange gebügelt?

Wieviel RAM hat der Exchangeserver?
Bitte warten ..
Mitglied: beschlagfuchs
22.01.2016 um 14:12 Uhr
Hi,

ganz ehrlich. Bei diesem geringen Informationsgehalt wirst du hier keine Hilfe erwarten können.
Man muss dir alles aus der Nase saugen.
Kauf dir Bücher oder hol professionelle Hilfe.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 15:51 Uhr
Ja hab ich
Exchange u Controler sind auf dem gleichen Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2016 um 08:19 Uhr
Guren Morgen,

also DC & Exchange auf einem Blech ( Virtuell auch nicht) wird von MS weder Supportet - oder von uns...
wenn es nur ein Blech sein darf- rate ich dir zu einen SBS2011. Der ist noch zu bekommen

oder mach es gleich richtig- der DC wird nicht viel Leistung brauchen- der Exchange schon.
wie viele User sollen Exchange zugreifen ?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.01.2016 um 12:47 Uhr
5 leutchen - also Domäne Controler - kann das auch ein normales Windows sein
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.01.2016 um 17:18 Uhr
abergehen müsste es doch trotzdem auf einem rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2016, aktualisiert um 18:02 Uhr
Hi,

NEIN !!!!!

und mal unter uns... um das umzusetzen hast du zu wenig Ahnung... hättest du die Ahnung- würdest du es nicht so machen wollen.

kauf doch einfach einen ordentlichen Server- dort kannst du mit VMware alles umsetzen.
nun- nach der Lizensierung frage ich besser mal nicht...
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Remote Anmeldung an Win7 Pro klappt nicht mehr

gelöst Frage von MinionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Allerseits, ich suche zu folgendem Problem einen Ansatzpunkt: Alt: - lokale Anmeldung per Name:PW klappt - remote Anmeldung ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 14 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...