Anmeldung klappt nicht beim client

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2016 um 10:48 Uhr, 1219 Aufrufe, 17 Kommentare, 1 Danke

hallo gemeinschaft

habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf die verzeichnisse, die freigegeben worden - zugreifen

nun habe ich einen exchange 2010 aufgesetzt - habe in der management console einen user eingerichtet - wenn ich nun den user beim cleint einrichten möchte, dann kommt , bei Name prüfen immer das anmeldefenster - ob der username oder das kennwort falsch ist - ich habe aber exakt die beiden komplett richtig eingegeben

habt ihr ne idee
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 11:10 Uhr
Hallo,

definiere "windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut " Der Server hat welche Aufgabe? Welchen User willst du am Client einbinden? Im Outlook den Exchange User?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 11:25 Uhr
hi - lieben dank für deine antwort

ich möchte den server als datei server haben - und auch als mail server (wohlwissend, dass das nicht unbedingt gut sein soll)
ich habe einen user eingerichtet im active directory - dieser user hat zugriff auf einen ordner, den ich am server freigegeben habe

nun möchte ich für diesen user ein email account am exchange server einrichten - das habe ich gemacht nach einer diser anleitung
https://www.youtube.com/watch?v=63ncVQD2WmU

den exchange server habe ich hiernach aufgesetzt
https://www.youtube.com/watch?v=kPhABk20bac

nun bin ich am client und wollte das email konto dort einrichten
habe dort unter exchange server den server eingetragen : testserver
und dann den bn
das passwort ist garantiert richtig aber die abfragemaske erscheint immer wieder
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016, aktualisiert um 11:33 Uhr
was mir gearde aufgefallen ist - wenn ich unter exchange auf den client gehe - rechts maustaste - sent mail-dann bekomme ich die meldung
the operation couldn´t be performed because the default mail client isn´t properly installed
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
22.01.2016 um 12:57 Uhr
Hallo,

ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Hast du eine Domäne eingerichtet? Wenn ja, ist der PC sauber in der Domäne? Wenn nicht, hast du evtl. den falschen Benutzernamen eingegeben (Anzeigename anstatt Benutzeranmeldename)? Ich habe mir das Youtube Video nicht angesehen, kann dir aber folgenden Link zur Exchange 2010 Einrichtung empfehlen:

http://mntechblog.de/artikelserie-exchange-server-2010-installieren-und ...

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:06 Uhr
domäne ist eingerichtet - wie kann ich das prüfen ob er sauber drin ist
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:18 Uhr
Indem der Rechner im AD sichtbar ist, standardmäßig wird er in den Ordner "Computers" verschoben
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:24 Uhr
ist er drin
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:26 Uhr
Am Client kannst du dich anmelden oder erscheint dort schon die Anmeldemaske?
Welches E-Mail Programm in welcher Version verwendest du?
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 13:38 Uhr
wenn ich das account einrichten möchte, dann kommt dort die maske

windows 7 /outlook 2010
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
22.01.2016 um 13:46 Uhr
Definiere einrichten.

Bist du schon im Windows eingeloggt und kommt die Maske im Outlook 2010? Oder an welcher Stelle erscheint die Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.01.2016 um 13:54 Uhr
Hallo,

hast du jetzt auf den Domain Controller auch den Exchange gebügelt?

Wieviel RAM hat der Exchangeserver?
Bitte warten ..
Mitglied: beschlagfuchs
22.01.2016 um 14:12 Uhr
Hi,

ganz ehrlich. Bei diesem geringen Informationsgehalt wirst du hier keine Hilfe erwarten können.
Man muss dir alles aus der Nase saugen.
Kauf dir Bücher oder hol professionelle Hilfe.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
22.01.2016 um 15:51 Uhr
Ja hab ich
Exchange u Controler sind auf dem gleichen Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2016 um 08:19 Uhr
Guren Morgen,

also DC & Exchange auf einem Blech ( Virtuell auch nicht) wird von MS weder Supportet - oder von uns...
wenn es nur ein Blech sein darf- rate ich dir zu einen SBS2011. Der ist noch zu bekommen ;-) face-wink

oder mach es gleich richtig- der DC wird nicht viel Leistung brauchen- der Exchange schon.
wie viele User sollen Exchange zugreifen ?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.01.2016 um 12:47 Uhr
5 leutchen - also Domäne Controler - kann das auch ein normales Windows sein
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
24.01.2016 um 17:18 Uhr
abergehen müsste es doch trotzdem auf einem rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
24.01.2016, aktualisiert um 18:02 Uhr
Hi,

NEIN !!!!!

und mal unter uns... um das umzusetzen hast du zu wenig Ahnung... hättest du die Ahnung- würdest du es nicht so machen wollen.

kauf doch einfach einen ordentlichen Server- dort kannst du mit VMware alles umsetzen.
nun- nach der Lizensierung frage ich besser mal nicht...
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware19 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 19 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 6 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 10 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...