Aomei backupper Server 2016 Hyper V mit SQL-Server
Hallo ich hatte schon eine andere Frage geschrieben zweck neuer IT
Was mir noch eingefallen ist mir wurde für 580€ netto aomei backupper technician plus 4.6.3 verkauft.
So aber durch frage an den Support und durch einen IT´ler denke ich das dies jetzt auch nicht für eine Virtuelle Umgebung die Richtige Software ist?
Server 2016 als Host / VM als DC / VM als TS
auf dem DC läuft eine SQL Datenbank
Die Firma hatte die Software nur auf dem Host installiert und lässt auf C: die Festplatten und das Image Speichern im Laufenden Betrieb.
So wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit der Software nur wenn ich in jeder VM die Software installiere?
Was ja rechtlich darf, aber es ist doch viel mehr Arbeit mehr Einstellungen und Speicherbedarf?
Mein NAS ist jetzt schon bei 3TB obwohl meine Freigabe mit allen Dokumenten gerade mal 12Gb besitzt C: vom TS 70 Gb
Kennt jemand die Software oder sogar Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe
Was mir noch eingefallen ist mir wurde für 580€ netto aomei backupper technician plus 4.6.3 verkauft.
So aber durch frage an den Support und durch einen IT´ler denke ich das dies jetzt auch nicht für eine Virtuelle Umgebung die Richtige Software ist?
Server 2016 als Host / VM als DC / VM als TS
auf dem DC läuft eine SQL Datenbank
Die Firma hatte die Software nur auf dem Host installiert und lässt auf C: die Festplatten und das Image Speichern im Laufenden Betrieb.
So wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit der Software nur wenn ich in jeder VM die Software installiere?
Was ja rechtlich darf, aber es ist doch viel mehr Arbeit mehr Einstellungen und Speicherbedarf?
Mein NAS ist jetzt schon bei 3TB obwohl meine Freigabe mit allen Dokumenten gerade mal 12Gb besitzt C: vom TS 70 Gb
Kennt jemand die Software oder sogar Erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 514198
Url: https://administrator.de/forum/aomei-backupper-server-2016-hyper-v-mit-sql-server-514198.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar