sarekhl
Goto Top

Arbeitsdateien verteilen

Hallo allerseits,

ich möchte in einem Netzwerk (Win2000 Server, Win2000-Clients, Domänenstruktur) an bestimmte Benutzer (sie ich in einer OU befinden) zwei Übungsdateien verteilen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Ich könnte natürlich ein MSI-Paket bauen und dieses per Softwareverteilung verteilen, aber ich glaube, dann werden die Dateien bei jedem Start wieder neu angelegt, auch wenn sie gelöscht oder verändert wurden, oder?

Content-Key: 43752

Url: https://administrator.de/contentid/43752

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 06, 2006 at 09:42:03 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL!

Einfach ein Login-Script in der Gruppenrichtlinie der OU anlegen/ergänzen, mit etwa folgendem Inhalt (Kopie von lokal "D:\Übungen" = Freigabe "\\Server\Uebungen" auf den Desktop des Users):

if not exist "%userprofile%\Desktop\Übung1.doc" copy "\\Server\Uebungen\Übung1.doc" "%userprofile%\Desktop\Übung1.doc"  

HTH
bastla

[Edit] Unsinnigen lokalen Pfad durch UNC ersetzt [/Edit]
Member: SarekHL
SarekHL Nov 06, 2006 at 10:24:52 (UTC)
Goto Top
Wird das Script vor oder nach der Anlage des Benutzerprofils ausgeführt? Die Benutzer werden sich das erste Mal anmelden, noch gibt es also kein Profil ;)
Member: bastla
bastla Nov 06, 2006 at 11:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo SarekHL!

Müsste klappen (besonders, wenn der Quellpfad statt "D:\Übungen" zB "\\Server\Uebungen" heißt face-wink - habe ich oben inzwischen korrigiert).

Du könntest aber im beschriebenen Fall die beiden Dateien von Vorneherein im "Default User"-Profil deponieren (vorausgesetzt, die Benutzer erhalten dieses aus dem Netz).

Grüße
bastla