Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Mitglied: FischerICT

FischerICT (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2018 um 20:58 Uhr, 1852 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend @-all,

ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist
Derzeit wird die Ausfuhrmeldung über das Internet mittel Java PlugIn durchgeführt. Da es hier zu erheblichen Problemen kommt suchen wir ein kleines Anwenderprogramm, um vom JAVA gestützten IAA+ wegzukommen.

Kennt jemand von Euch so ein Programm und kann mir eine Empfehlung geben?

Danke für Eure Mühe!

Grüße A.Fischer

Mitglied: em-pie
11.02.2018 um 22:26 Uhr
Moin,

besteht die Anbindung zu einem ERP-System oder erfolgt alles per Tastatur-Eingabe?

Wenn letzteres, wir nutzen eine RDP-Session der Firma FORMAT. Wir bauen einen VPN-Tunnel zu denen auf, loggen uns via RDP auf deren TS an und starten die Software für die Atlasabwicklung dann auf deren Server.

Kostet aber neben einer Jahresgebuhr auch ab ei ei gewissen Satz an Vorgängen je Vorgang ein paar Cent...

Für eine ERP-Integration wäre BEX https://www.bex.ag/produkte/ z.B. geeignet...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
12.02.2018 um 08:31 Uhr
Hiho,

wir setzen auch ProTeria ein bei uns, bis auf 1 - 2 Mal im Jahr keinerlei Probleme. (aber vielleicht kommen die auch nicht bis zu mir durch )

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
12.02.2018 um 08:32 Uhr
Hallo,

schau mal hier, dies haben wir selbst im Einsatz. Gutes Zusammenspiel mit NAV2017.

https://www.formatsoftware.de/de/

Gruß Thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: FischerICT
12.02.2018 um 11:36 Uhr
Servus em-pie,

nein derzeit besteht keine Verbindung zu einem RDP-System.
Hast Du mir da eventuell Kontaktdaten.

Grüße A.Fischer
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.02.2018 um 12:06 Uhr
Moin,

der von mir genannte ANbieter FORMAT ist in diesem Fall der, den @TheJoker2305 verlinkt hat.
Einfach dort mal unter Kontakt sich mit denen in Verbindung setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWussteWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

LAN, WAN, Wireless

Bintec be.IP Plus Hotspot

Frage von christianlindloffLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eines Bintec be.IP Router. Ich möchte gerne die "Hotspot" Funktion des Routers nutzen. ...

PHP

PfSense Captive Portal Plus Problem

gelöst Frage von wurscht12PHP2 Kommentare

Hey :) Habe mir das Captive Portal Plus) für pfSense heruntergeladen und versucht zu installieren. Benutze pfSense in der ...

Server-Hardware

Hardware plus Pfsense Software kaufen

gelöst Frage von YannoschServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, nur kurz ne Frage: Haben eben schon gegoogelt aber nicht direkt etwas gefunden. Kennt jemand eine verlässliche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 22 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware19 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...