Auto- Aktualisierung einer Tabelle in Powerpoint
Hallo Administratoren,
Ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher keine lösung gefunden habe. Daher hätte ich folghende Frage:
Zuerst zu Ausganssituation:
Wir haben einen Monitor in unserem Empfangsbereich. An diesem hängt ein Rechner. Auf dem läuft eine PowerPoint präsentation die ich erstellt habe, das läuft auch alles zur allgemeinen zufriedenheit.
Doch ist in der Präsentation eine Excel- Tabelle eingebunden in der angezeigt wird, wo heute welche Veranstalltung stattfindet (Raum/Uhrzeit/Name).
Das Problem ist nun das ausgewählte MA auf die Excle Tabelle (in einer Freigabe auf dem Rechner) zugreiffen sollen und Änderungen an der Tabelle durchführen können sollen, was im Grunde auch kein problem darstellt. Nur Aktualisiert sich die laufende Präsentation nicht automatisch.
Also dachte ich, ist ja kein Thema, ich mach einfach über die Aufgabenplanung das ding einmal zu und wieder auf, zu fest definierten zeitpunkten. Das funktioniert aber leider nicht, weil eine Sicherheitsabfrage auftaucht die sich auch nicht umgehen lässt, die nachfragt ob man sich sicher ist die Verknüpfungen aktualisieren zu wollen. Außerdem wäre dann noch das daraus resultiernde Problem: wie kommt die ppt dann wieder in den Präsentationsmodus?
Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann. Derzeit muss ich das manuell aktualisieren, das ist eher unbefriedigend.
Ich wäre auch gegenüber komplett anderen Lösungsansätzen nicht abgeneigt. vielleicht ließe sich das leichter mit einer kleinen Access Datenbank o.ä. realisieren?
Vielen dank das ihr diesen riesen Text gelesen habt und dann auch noch eine Antwort verfasst
Schöne Grüße!
Ich stehe vor einem Problem, zudem ich bisher keine lösung gefunden habe. Daher hätte ich folghende Frage:
Zuerst zu Ausganssituation:
Wir haben einen Monitor in unserem Empfangsbereich. An diesem hängt ein Rechner. Auf dem läuft eine PowerPoint präsentation die ich erstellt habe, das läuft auch alles zur allgemeinen zufriedenheit.
Doch ist in der Präsentation eine Excel- Tabelle eingebunden in der angezeigt wird, wo heute welche Veranstalltung stattfindet (Raum/Uhrzeit/Name).
Das Problem ist nun das ausgewählte MA auf die Excle Tabelle (in einer Freigabe auf dem Rechner) zugreiffen sollen und Änderungen an der Tabelle durchführen können sollen, was im Grunde auch kein problem darstellt. Nur Aktualisiert sich die laufende Präsentation nicht automatisch.
Also dachte ich, ist ja kein Thema, ich mach einfach über die Aufgabenplanung das ding einmal zu und wieder auf, zu fest definierten zeitpunkten. Das funktioniert aber leider nicht, weil eine Sicherheitsabfrage auftaucht die sich auch nicht umgehen lässt, die nachfragt ob man sich sicher ist die Verknüpfungen aktualisieren zu wollen. Außerdem wäre dann noch das daraus resultiernde Problem: wie kommt die ppt dann wieder in den Präsentationsmodus?
Es wäre toll wenn jemand eine Idee hätte wie ich das Problem lösen kann. Derzeit muss ich das manuell aktualisieren, das ist eher unbefriedigend.
Ich wäre auch gegenüber komplett anderen Lösungsansätzen nicht abgeneigt. vielleicht ließe sich das leichter mit einer kleinen Access Datenbank o.ä. realisieren?
Vielen dank das ihr diesen riesen Text gelesen habt und dann auch noch eine Antwort verfasst
Schöne Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196045
Url: https://administrator.de/contentid/196045
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann würde ich es so machen, wie in einschlägigen Suchergebnissen vorgeschlagen (zB PowerPoint 2010: Excel-Tabelle einfügen)
Ad 3.
Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir so den Abgang von Limbo Seil zumindest teilweise kompensieren
Ad 3.
Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir so den Abgang von Limbo Seil zumindest teilweise kompensieren
Habe hier nur ein Office 2013 und kann's nur bedingt nachvollziehen. Funktionieren tut's aber bei mir auch nicht. Ich habe die Files in einen Vertrauenswürdigen Speicherort gelegt, ändert aber nichts am Verhalten. Update links during slide show Add-in for PowerPoint 97 or later scheint bei mir nicht zu klappen. Vielleicht versuchst Du's auf 2010 nochmal. Datapoint ist nicht gerade billig.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.
Hallo,
http://skp.mvps.org/updtlinks.htm hat mir mit Office 2007 geholfen, kannst ja mal versuchen, ob es mit 2010 noch funktioniert.
Problem das bei mir jetzt allerdings noch besteht ist, dass der Rechner ohne Bildschirmschoner läuft, und das verstösst bei uns leider gegen die Datenschutzrichtlinien.
Gruß Andreas
http://skp.mvps.org/updtlinks.htm hat mir mit Office 2007 geholfen, kannst ja mal versuchen, ob es mit 2010 noch funktioniert.
Problem das bei mir jetzt allerdings noch besteht ist, dass der Rechner ohne Bildschirmschoner läuft, und das verstösst bei uns leider gegen die Datenschutzrichtlinien.
Gruß Andreas