Bad Pool Header auf Win 8.1 nach Säuberung mit Malwarebytes mit AdwareCleaner

Mitglied: mw1972

mw1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2016 um 08:58 Uhr, 1337 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mein Win 8.1 Laptop wegen Startproblemen mit dem Firefox (dauerte über 1 Minute zum starten) mit Malwarebytes und AdwareCleaner gesäubert. Der hat auch Einiges gefunden, das ich gelöscht habe.
Nun bekommen ich in unregelmäßigen Zeitabständen einen Bluescreen mit der Meldung Bad Pool Header.
Ich bilde mir ein, dass immer im Zusammenhang mit Firefox ist, kann es aber nicht genau sagen.

Wie kann ich herausfinden, welche Anwendung den Fehler verursacht und wie kann ich ihn beheben?
Mitglied: KowaKowalski
27.02.2016 um 09:24 Uhr
Zitat von @mw1972:
... Der hat auch Einiges gefunden, das ich gelöscht habe.

Hallo,

da ein einmal kompromitiertes System auch nach Bereinigungsversuch weiterhin als kompromitiert zu betrachten ist solltest Du über eine saubere Neuinstallation nachdenken.

Desweiteren wird es hier im Forum gern gesehen wenn Du die grundlegenen Umgangsformen wahrst.
https://www.administrator.de/faq/19

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mw1972
27.02.2016 um 13:50 Uhr
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Software hat keinen Virus o ä. gefunden, sondern lediglich Adware, wie z. B. Pokki. Das habe ich entfernt.
Da ich mein System mit Bitdefender schütze, glaube ich nicht, dass es "kompromitiert" ist.

Danke für den Hinweis mit den Benimmregeln, ich kann aber meinem Posting keinen groben Verstoß feststellen, außer, dass "Hallo" und "Servus" fehlt.

Zum Neuaufsetzen: Ich dachte ohnehin darüber nach, Win 10 draufzupacken. Ein Update war aber bisher nicht möglich, da mir die 1. GetWin-10-Kachel fehlt, und ich 2. als Mailsoftware Pegasusmail verwende, das angeblich unter Win 10 nicht laufen soll.

Servus - Markus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 20 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 21 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...