Batch (WindowsXP) > pipe/input/eingabe problem

Mitglied: hiddenfile

hiddenfile (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 21:19 Uhr, 8738 Aufrufe, 2 Kommentare

fehlermeldung: ungültige eingabe.

Ich habe bei mir im Keller einen kleinen Server eingerichtet mit einem im Intranet freigegebenen Ordner "Buffer". Ziel ist es, diesen Ordner auf anderen PCs als "Zwischenspeicher" zu nutzen. D.h. mal unwichtige .txt dateien / downloads zwischenzuspeichern die man nur kurzfristig braucht.

Jedenfalls führe ich per Cronjob folgendes aus damit der Ordner immer täglich geleert wird:

cd c:\Apps\sonstiges
ECHO J| net share buffer /DELETE
rd /S /Q c:\buffer\
mkdir c:\buffer
net share buffer=C:\buffer

leider löscht der befehl rd auch den ordner buffer mit selbst, sodass ich vorher den ordnerfreigabe wegnehmen und nach der erstellung wieder aktivieren muss (ohne diese "reaktivierung" ist zwar laut windows der ordner freigeben, zugriff geht aber nicht). mit dem del /S befehl kann ich hier leider nicht arbeiten da er zwar rekrusiv alle dateien löscht aber die verzeichnisse nicht.

problem: wenn im netzwerk jemand auf diesen "buffer" ordner zugreift kommt beim aufheben dieser freigabe eine warnmeldung mit j/n option. ich dachte eigentlich das man mit den pipe befehl "usereingaben" simulieren könnte. aber es kommt immer die fehlermeldung "unültige eingabe" und der skript wird einfach fortgesetzt.

im endeffekt: scheint es dennoch zu funktionieren. d.h. alle dateien und ordner werden gelöscht, der buffer ordner wird normal hergestellt und man kann es nach dieser aktion auch wieder ganz normal im intranet nutzen.

aber ich hätte dann doch gerne die fehlermeldungen weg, bzw. gewusst warum sie überhaupt auftauchen.

vielen dank für jede hilfe :) face-smile
Mitglied: rc-computer
12.08.2006 um 18:59 Uhr
Hi,

ich versteh zwar das ganze vom technischen her nicht, aber ein Abfrage (yes|no) kann man meistens mit /y als parameter beantworten.

bsp:
NET USE * /d /y 2>nul

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: hiddenfile
12.08.2006 um 21:19 Uhr
ui klasse! wusste gar nicht das sowas geht.

jedenfalls klappt nun alles damit prima. DANKE!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 16 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...