Batchdatei auch in den Unterverzeichnissen anwenden
Hallo aus Norddeutschland
Ich habe eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstll :
diese liegt in dem Verzeichniss in dem auch die jpegoptim.exe liegt und soll alle jpg-Dateien optimieren...
Wei bekomme ich das hin das die Batch auch in allen Unterverzeinissen angewendet wird....?
Es gibt ja hier schon div. Einträge mit diesem Thema ( mit for /f usw. ) .... aber ich habe es leider nicht hinbekommen.... kann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ? DANKE
Ich habe eine Batchdatei mit folgendem Inhalt erstll :
jpegoptim --strip-all -o *.jpg
pause
diese liegt in dem Verzeichniss in dem auch die jpegoptim.exe liegt und soll alle jpg-Dateien optimieren...
Wei bekomme ich das hin das die Batch auch in allen Unterverzeinissen angewendet wird....?
Es gibt ja hier schon div. Einträge mit diesem Thema ( mit for /f usw. ) .... aber ich habe es leider nicht hinbekommen.... kann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346985
Url: https://administrator.de/forum/batchdatei-auch-in-den-unterverzeichnissen-anwenden-346985.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
poste mal dein Versuch - dann kann man sich das mal ansehen
Gruß
Zitat von @joejoesto:
kann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?
nein, kann nicht seinkann es evtl. sein das es mit der jpegoptim.exe vieleicht gar nciht möglich ist... ?
ja, nämlich die von dir erwöhntenEs gibt ja hier schon div. Einträge mit diesem Thema ( mit for /f usw. ) .... aber ich habe es leider nicht hinbekommen....
poste mal dein Versuch - dann kann man sich das mal ansehen
Gruß
Das kann ja auch nicht funktionieren. Du übergibst ja keinerlei Informationen an jpegoptim.
Jetzt mal auf die Schnelle dahingeschrieben - ungetestet also:
Jetzt mal auf die Schnelle dahingeschrieben - ungetestet also:
set jpegoptim=c:\Tools\jpegoptim.exe
set SearchFolder="C:\Users\Ich"
FOR /F "delims=*" %%A IN ('dir %%SearchFolder%%\*.jpg /b /s') do %jpegoptim% -s -o %%A