silex
Goto Top

Beamer config

Problem beim wakeup

Guten morgen,

ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite an einer öffentlichen Einrichtung, einer UNI.
Leute die es schonmal gesehen haben, wissen das wir RTL´s unterhalten (RechenTeschnicheLabore).
Davon muss ich 4 administrieren.
Nun ist das Problem das in 2 dieser RTL´s Beamer an der Decke verbaut sind, die per Schalter auf an bzw aus gestellt werden.
Wenn aber zu lange mit dem Beamer nicht gearbeitet wird, z.B. es fällt eine Vorlesung aus oder sonstiges, schaltet sich der Beamer in den StandBy, was ja normal ist.
Das Problem ist nur das wir hier keine Fernbedinung dafür besitzen und diesen dann nicht wieder "aufwecken" können :/
Würde bedeuten, das jedesmal wenn er sich in den StandBy geschalten hat, das wir ihn erstmal per Schalter ausschalten müssen, 10 minuten warten müssen, und ihn dann erst wieder in betrieb nehmen können.
Was sehr unpraktisch ist wenn der Tutor oder Prof schon neben einem steht und wartet.

Was ich bräuchte wären vllt Scripte oder RegSchlüssel für ein WakeUp oder nur eine brauchbare Idee.

Genaue Daten:

Beamer = Optoma EP758 angesteuert wird er über D-Sub15 (Analog RGB)
OS = WinXP (SP2)
Grafik (Matrox G450) / (ATI 550X oder wie die heissen =)

ps: diese Lösung oder der Ansatz sollte so bedacht sein, das er ACC übergreifend funktioniert, da wir ACC vergeben und jeder User natürlich einen anderen hat. (Unsere ACC haben keine Lokalen Administrator Rechte!)

Content-Key: 18767

Url: https://administrator.de/contentid/18767

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr