Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benötige Unterstützung bei Apache konfiguration (mod status)

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 7066 Aufrufe, 4 Kommentare

Was muß ich machen damit das Modul mod_status korrekt arbeitet?
Ich habe auf der www root ebene (/srv/www/htdocs) einen Ordner server-status angelegt.

Danach habe ich das Modul in der Apache konfiguration aktiviert
Include /etc/apache2/mod_status.conf
und den Server ohne Fehler neu gestartet (/etc/init.d/apache2 restart)

Leider hatte ich danach keine Statistiken im status Ordner.
Auch der Befehl /etc/init.d/apache2full-server-status bzw. server-status brachte keinen Erfolg.
Im Gegenteil, der Aufruf wurde mit dem Fehler das es keine index Datei gibt quittiert.
Daraufhin habe ich eine leere index.html in den Ordner gelegt.
Die Fehlermeldung blieb danach aus, allerdings wurden aber auch keine neuen dateien angelegt.

Wer kann helfen?

Mein System:
Apache: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Mitglied: nukem
13.03.2009 um 14:39 Uhr
Mach einfach mal a2enmod status und dann ein /etc/init.d/apache2 restart

und du musst in der httpd.conf

dieser hier so ab ändern:

<IfModule mod_status.c>
          1. Allow server status reports generated by mod_status,
          2. with the URL of http://servername/server-status
          3. Change the ".example.com" to match your domain to enable.
<Location /server-status>
SetHandler server-status
Order deny,allow
  1. Deny from all
Allow from all
</Location>
</IfModule>

Nun Den relaod machen dann kannst du das heir auf aufruten http://<deineip oder domain>/status
Bitte warten ..
13.03.2009 um 14:40 Uhr
Die Punkte sind Raute Symbole!
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
13.03.2009 um 14:51 Uhr
@nukem

cool, hat funktioniert
ich denke mal der Befehl "a2enmod status" war auschlaggebend.
nachdem ich das gemacht habe funktionierts.

vielen dank

p.s.
die konfiguration des moduls sieht genauso aus, ist nur nicht in der httpd.conf eingetragen sondern wird über die "Include" Anweisung geladen.
Bitte warten ..
13.03.2009 um 16:34 Uhr
Kein Problem, helfe immer gerne ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Switche und Hubs
Cisco Befehl Status
gelöst Frage von Florian961988Switche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich google mich tot und finde nicht das was ich suche! Wir sind am bauen und in dem ...

Internet
Status von osTicket
gelöst Frage von Winfried-HHInternet1 Kommentar

Hallo in die Runde! Weiß jemand ob osTicket noch weiterentwickelt wird? Auf der WebSite tut sich irgendwie nicht viel ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 18 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...