visucius
Goto Top

Benutzer-Namen ändern?!

Hallo in die Runde,

aus gegebenem Anlass:
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?

überlege ich gerade, ob ich hier zukünftig besser unter

JungeStute22

firmiere.

Hilft zwar nicht dem Niveau meiner Fragen aber zumindest die Antworten und die Stimmung allgemein im Forum werden ganz offenbar durch "weiblichen Feenstaub" (und maskulinen Beschützerinstinkt) nachhaltig verbessert. Bevor ich mich jetzt auf die – bestimmt umfangreiche – Recherche nach einem vielsagenden Profilbild mache, will ich nur noch klären ob ich den Forennamen eigentlich selber ändern kann und wenn ja, wo?!

😁

Viele Grüße aus Absurdistan

Content-Key: 1732289526

Url: https://administrator.de/contentid/1732289526

Printed on: June 15, 2024 at 13:06 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jan 17, 2022 at 13:38:45 (UTC)
Goto Top
Den Namen des Forums? Oder doch den Deines Benutzerkontos?
Member: Visucius
Visucius Jan 17, 2022 updated at 13:46:14 (UTC)
Goto Top
Den Benutzernamen natürlich.

Wenn das ganze Forum unter "JungeStuten22" auftritt gibt das doch wieder ein Hauen und Stechen?!


... vor allem "Stechen" 😂

PS: habs geändert. Nicht dass es noch Missverständnisse gibt ...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 17, 2022 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Lass mal die 22 weg. Für mich dann doch zu jung.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 17, 2022 at 14:43:31 (UTC)
Goto Top
Deine Theorie in allen Ehren aber das kann man vermutlich so ziemlich jeder Plattform unterstellen, das ist dir vermutlich auch schon klar gewesen als du deinen Account hier angelegt hast, oder nicht?

Rein "wissenschaftlich" ist das erstmal nur dein Bauchgefühl und der verlinkte Beitrag ist in keinster Weise besonders. Mir ist der Name des Fragenstellers nichtmal aufgefallen, ich hab da eher den Eindruck das der Nutzername für dich sehr viel relevanter ist als für den Rest.

Die meisten Threads entwickeln sich erst durch eine gewisse Borniertheit eines Teilnehmers ins negative, da verkneife ich mir regelmäßig weitere Antworten und gucke mir nur das Geplänkel an. Ich würde aber sagen das diese Borniertheit besonders einigen Alpha's inne wohnt, vielleicht korreliert das männliche Gelschlecht viel besser mit negativen Posts als das Weibliche mit positiven Posts?

PS: Achso ich verweigere mich auch diverser Schreibweisen die ich als hinderlich betrachte und die nichtmal in der Deutschen Rechtschreibung existieren, also der oder die Fragenstellerin:innen:er wird geholfen solange er/sie/es/divers mir nicht dumm kommt und mir auf die Eier (männlich) geht.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 17, 2022 at 14:52:18 (UTC)
Goto Top
Und sieh was du getan hast, jetzt werden alle gemein face-smile
Was war dein schwierigster Problem in IT und wie hast du es gelöst?
Member: commodity
commodity Jan 17, 2022 at 15:13:41 (UTC)
Goto Top
Bella ist doch klar ein Trollaccount, um hier etwas spezifisches zu triggern... Würde mich gar nicht überraschen, wenn das ein (noch gar nicht so) "alter" Bekannter wäre. Ein bisschen Spaß darf ja auch sein.
Die meisten Threads entwickeln sich erst durch eine gewisse Borniertheit eines Teilnehmers ins negative ... Ich würde aber sagen das diese Borniertheit besonders einigen Alpha's inne wohnt ...
Auf den Punkt gebracht +1

@Visucius: es genügt bei Dir, das us gegen ein a auszutauschen face-wink
Klingt dann auch gleich irgendwie gebildet face-smile

Viele Grüße, commodity
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 17, 2022 at 15:26:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Lass mal die 22 weg. Für mich dann doch zu jung.

Ja also, bei 200 kann ich das schon verstehen.
Member: aqui
aqui Jan 17, 2022 updated at 15:41:36 (UTC)
Goto Top
Kannst du natürlich ändern...
nutzer
Nun kannst du dich in Nero umbennen...oder vielleicht besser in Aphrodite bezogen auf die obige Thematik.
Member: Frank
Frank Jan 17, 2022 at 16:05:53 (UTC)
Goto Top
Ein Blick in unsere FAQ How can I change my username? hätte natürlich auch geholfen face-smile

Gruß
Frank
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jan 17, 2022 at 16:12:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @commodity:

Bella ist doch klar ein Trollaccount, um hier etwas spezifisches zu triggern... Würde mich gar nicht überraschen, wenn das ein (noch gar nicht so) "alter" Bekannter wäre. Ein bisschen Spaß darf ja auch sein.
Wäre aber ganz schön viel Mühe für einen Trollaccount um einige, irgendwie nicht lustige, Beiträge zu produzieren!?
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jan 17, 2022 at 16:37:43 (UTC)
Goto Top
@Visucius Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kommt die Ente aus dem Raum südwestlich von München. Wenn man also den ganzen Tag Dirndl mit entsprechend üppigem Inhalt sieht, Schweinsbraten als Beiwerk zu einer Maß Bier zu sich nimmt und "zwoa Stamperl" noch vor dem Kaffee durch den Hals fließen, kommt man auf solche Ideen face-wink

Deshalb nimm vielleicht PrallePaula35 oder DralleDoris33? Profilbild hab ich dir schon angehängt.

Gruß NV

dirndl
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 17, 2022 at 17:09:21 (UTC)
Goto Top
@Visucius

JungeStute22

Rrrrrrrrrh! Wie kann ich Dir helfen? Von IT habe ich leider keine-ahnung face-sad

LG, Thomas Tommy face-smile
Member: Visucius
Visucius Jan 17, 2022 updated at 19:56:01 (UTC)
Goto Top
@wiesi200:
Für mich dann doch zu jung.
Also doch besser "69"? Man(n) machts ja irgendwie nie allen Recht face-wink

@ukulele-7:
Ich denke, ich probiere das mal in einem Beauty-Forum. Außerdem lösen sich diese festen Schemata ja angeblich alle auf. Nur hier in diesem Hort der "Männlichkeit", zwischen Bits&Bytes, wird das überhaupt nicht richtig gewürdigt! face-wink

Und sieh was du getan hast, ...
Ja, der rote Faden meines Lebens: Am Ende bin immer ich schuld face-wink

@commodity:
Mir ist nur die enorme Diskrepanz zum Thread vom WE aufgefallen, in denen ein "Mann?!" nach einem passenden Windows-Netzwerk-Setup für 5 Drucker und 15 MAs fahndete.

das us gegen ein a auszutauschen
Oh, stimmt natürlich. Das wahrlich Gute liegt so nah. Auf der anderen Seite muss der Köder ja dem Fisch schmecken ... Mal sehen face-wink

@aqui:
Danke. Wobei mein alter Ego ja – ganz bewusst – eher im bayerischen (Kelten) als im italienischen Raum heimisch war. Ja ja, ich habe mir da wirklich Gedanken gemacht bei der Anmeldung! Wollte ich mal gesagt haben! face-wink

@Frank:
Danke Dir ... aber so wars doch auch ganz schön.

@NixVerstehen:
"zwoa Stamperl" noch vor dem Kaffee durch den Hals fließen, kommt man auf solche Ideen
... in meinem Kopf willst Du keinen Urlaub machen!

Zu allem "ja" ... aber PrallePaula und DralleDoris?! Echt jetzt?! So schlimm ist der Notstand hier hoffentlich nicht. Ich muss mir ja morgens noch in den Spiegel schauen! face-wink

@keine-ahnung:
Endlich mal ne ehrliche Haut die ihren Gedanken freien Lauf lässt!

Bis bald dann ...

Eure Visucia! 😍
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 18, 2022 at 06:03:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Wenn man also den ganzen Tag Dirndl mit entsprechend üppigem Inhalt sieht, Schweinsbraten als Beiwerk zu einer Maß Bier zu sich nimmt und "zwoa Stamperl" noch vor dem Kaffee durch den Hals fließen, kommt man auf solche Ideen face-wink

Do bin I dahoam!

Wobei in meinem Lehrbetrieb galt die Strikte Regel. Ab 05:00 Bier und Schnaps erst ab 09:00, alles andere ist Alkoholismus.
Paula und Doris passt aber dann irgendwie nicht zur Region.