hugo66
Goto Top

Citrix Masterimage konvertieren

Hallo Citrix Gemeinde ,
ist es eigentlich möglich ein Citrix Masterimage in ein ISO oder Ghost File zu konvertieren .

Content-Key: 298164

Url: https://administrator.de/contentid/298164

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 04, 2016 at 09:27:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
das sind doch VHD's, richtig?

kugel mal nach: "convert vhd to iso"

E.
Member: departure69
departure69 Mar 04, 2016 at 09:56:36 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wozu brauchst Du das?

Wenn es darum geht, weitere Citrix-Server aus Deinem Masterimage bereitzustellen, wird hier alles notwendige und mögliche dazu diskutiert:

http://www.barryschiffer.com/provisioning-services-vs-machine-creation- ...


Viele Grüße

von

departure69
Member: Hugo66
Hugo66 Mar 04, 2016 at 10:15:07 (UTC)
Goto Top
Super , besten Dank schon mal .
Ja richtig ,ich würde gerne ein VHD in ein ISO konvertieren um ein notebook aufzubauen .
Habe auch schon unter ''convert vhd to iso" einen tollen Bericht unter Youtube gefunden .
Ausprobiert und mein ISO wurde 11GB groß . ISO's kann man ja nur bis 4 GB verarbeiten .

Besten Dank
Hugo
Member: emeriks
Solution emeriks Mar 04, 2016 updated at 11:07:33 (UTC)
Goto Top
Dass Du aber auch eine VHD direkt auf einen physischen Computer booten kannst, weißt Du aber?
Kugel: "Windows boot from VHD"
Member: Hugo66
Hugo66 Mar 04, 2016 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Hilfe , das wird mir helfen .

Grüße
Hugo