CPU Temperatur mit cplusplus auslesen und überwachen
Hallo,
ich möchte die Temperatur der CPU über lm_sensors auslesen. Das Paket ist installiert und mit dem Befehl "Sensors" werden die entsprechenden Daten ausgegeben. Ich könnte die Daten in eine Datei umleiten und diese entsprechend auslesen. Ist aber umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Temperatur mit einem Befehl in C++ direkt auszulesen? Ich möchte beim Überschreiten der Temperatur entsprechend reagieren.
Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!
Gruß Kati
ich möchte die Temperatur der CPU über lm_sensors auslesen. Das Paket ist installiert und mit dem Befehl "Sensors" werden die entsprechenden Daten ausgegeben. Ich könnte die Daten in eine Datei umleiten und diese entsprechend auslesen. Ist aber umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Temperatur mit einem Befehl in C++ direkt auszulesen? Ich möchte beim Überschreiten der Temperatur entsprechend reagieren.
Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!
Gruß Kati
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153009
Url: https://administrator.de/forum/cpu-temperatur-mit-cplusplus-auslesen-und-ueberwachen-153009.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

hi,
mfg
man 3 libsensors
sollte deine fragen beantworten, insofern du das devel paket von libsensors installiert hast.mfg