bastian297
Goto Top

Crash von Outlook 2019 mit Office 365 Exchange Account - Ausnahmecode c0000005

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben einen M365 Account und dort unsere E-Mails gehostet. Ich habe ein eigenes Postfach und ca. 10 freigegebene Postfächer welche alles über die Freigabe in meinen Account eingebunden sind. Als Zugang nutze ich Primär Office 2019 Pro Plus (Version 1808 - Build 10378.20029).
Bis zu dem Tag des "Problems" konnte ich ohne Probleme auf alles zugreifen. Der Caching Modus wurde verwendet und alles hat wie gewohnt funktioniert. Dann hat das Problem angefangen. Outlook startet sich und schließt sich nach ca. 5-10 Sekunden automatisch. Wenn ich den den Ereignisdateien nachschauen findet sich nur das:

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.10378.20029, Zeitstempel: 0x613134c2
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.10378.20029, Zeitstempel: 0x613134c2
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x01056152
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4da4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7d17df95687ad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Berichtskennung: 94a883f8-1af0-4f9c-a1ce-c57aca08a125
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich hatte daher nach dem Problem gesucht und schon sehr vieles unternommen, alles leider ohne Erfolg:
- Rückspielen auf eine ältere Outlook Version
- Normale Reparatur von Office
- Online Reparatur von Office
- Alle Add-Ins deaktiviert
- Im Abgesicherten Modus gestartet
- Neues Outlook Profil getestet und altes gelöscht

Ich habe dann aus Verzweiflung mal ein Backup von dem Computer zurückgespielt. Keine Internetverbindung offen und ich konnte normal in Outlook und damit arbeiten. Halt offline. Wenn ich nun das Netzwerk wieder verbinde, werde ich aufgefordert die OST Datei zu löschen. Das gemacht und danach der gleiche Effekt und Outlook schmiert nach 5-10 Sekunden ab.

Ich habe dann in einer virtuellen Maschine ein nacktes Windows 10 21H1 eingerichtet mit einem Outlook 2019. Dort das Exchange Postfach hinzugefügt und Outlook stürzt wieder ab.
Ich habe dann an gleichem Computer ein anderes Postfach von unserer Domain geöffnet, dann kommt es zu keinem Fehler. Hier wird dann alles normal geladen.

Ich habe noch einen weiteren Computer, hier allerdings ein altes Outlook 2016 am laufen, dort wird mein Postfach mit den freigegebenen Postfächern ohne Probleme geladen usw. Es funktioniert dort alles.

Ich bin nun wirklich am Zweifeln woran das Problem liegen kann? Outlook 2019 geht scheinbar nur mit meinem Postfach nicht? Bei Outlook 2016 geht es hingegen.
Ein Virenscan auf dem Computer ist mehrmals gelaufen, hier ist nichts gefunden worden. Auch Firewall usw. wurde alles getestet ob es daran liegen kann.
Kann im Postfach etwas sein, was die Probleme verursacht? Aber nur bei Office 2019?

Hat wer einen Rat oder Vorschläge für mich, wie ich mein Postfach vielleicht doch wieder ans Laufen bekomme mit meinem Computer und Outlook 2019? So langsam gehen mir die Ideen aus und die Frustration steigt von Minute zu Minute ...

Vielen Dank für jeden Rat!

Content-Key: 1467047662

Url: https://administrator.de/contentid/1467047662

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Bastian297
Solution Bastian297 Nov 23, 2021 at 14:15:19 (UTC)
Goto Top
Als kleine Info, falls das Problem wer anderes hat. Eine Regel für den Posteingang in OWA hat mein Outlook 2019 zum Abstürzen gebracht. Die Regel entfernt und neu angelegt und alles läuft wieder stabil.