Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datei suchen

Mitglied: Ileies

Ileies (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2019 um 14:35 Uhr, 805 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?
Mitglied: BassFishFox
03.03.2019 um 14:42 Uhr
Hallo,

Natürlich geht das.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
03.03.2019 um 15:09 Uhr
Zitat von Ileies:

Hallo zusammen,
Hallo,

Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?
Ja 'türlich geht das.

Und hier etwas Lesefutter bzgl. Windows Batch:

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
03.03.2019, aktualisiert um 15:40 Uhr
Hallo,

Everything ist prima zum suchen und man kann im Suchergebnis zum Ordner springen.
https://www.voidtools.com/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
03.03.2019, aktualisiert um 18:32 Uhr
Noch immer nicht das FOR-Schleifen Tutorial durchgelesen ??? Faules S mit Ringel###...
01.
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /a-d "D:\Ordner\BlaBlub.txt"') do explorer /e /select,"%%a"
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 03.03.2019 um 19:06 Uhr
im Computer suchen
Wie viel Zeit hast du denn? Ist vielleicht sinnvoll "im Computer" etwas einzuschränken, oder?

01.
for /f "delims=" %%i in ('where /r "c:\." "test.txt"') do cd /d "%%~dpi"
Sucht test.txt auf Laufwerk C: und wechselt in dessen Verzeichnis, falls gefunden. Dann wird noch eine Stunde weiter gesucht, für den Fall dass es noch weitere test.txt Dateien geben sollte …

Steffen
Bitte warten ..
04.03.2019, aktualisiert um 18:49 Uhr
@penny
Es gibt nichts unbrauchbareres als DEIN Lesefutter.
Bitte warten ..
04.03.2019 um 19:46 Uhr
@Ileies
Hast Du dieses Lesefutter mal durchgearbeitet?
Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
04.03.2019, aktualisiert um 19:56 Uhr
Zitat von Ileies:

@penny
Es gibt nichts unbrauchbareres als DEIN Lesefutter.
Doch, dumm sterben... Wer nicht liest bleibt dumm.

Programmiersprachen:
-Windows Batch (cmd)
-#C :- D zu viel scharfe Soße gefuttert?
-Python
-Javascript
Klaaar, wer das alles beherrscht würde nicht solche Anfänger Fragen stellen, der wäre nämlich in der Lage im Handbuch zu lesen.
Bitte warten ..
05.03.2019 um 12:46 Uhr
Außer der For-Schleife habe ich alles gelesen und stelle immernoch solche Fragen.
Bitte warten ..
05.03.2019 um 14:15 Uhr
Zitat von Ileies:

Außer der For-Schleife habe ich alles gelesen und stelle immernoch solche Fragen.
Dann solltest dieses mal lesen.

Und NEIN wir erwarten nicht von Dir, dass Du beim ersten lesen alles und SOFORT verstehst.
Nur dann stellst Du Deine Fragen anders. Denn Deine Eingangsfrage deutet darauf hin, dass Dir essentielle Grundkenntnisse anscheinend noch fehlen.
Wie man mit dem CLI (Command Line Interface), oder auch Eingabeaufforderung genannt, arbeitet bzw. den Befehlen Batches erstellt, bist Du ja eifrig am üben und lernen.
Selbst Forumsteilnehmer, welche schon lange Batches entwickeln fragen trotzdem noch, wie und warum mancher Code nicht funktioniert.
Das ist legitim und dazu ist das Forum da. bei Deinem Fragen sehe ich nun, dass Du Beginner in diesem Bereich bist.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Batch & Shell
Wlan-adapter such algorithmus in batch
gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst Frage von GreysonExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 8 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...