jensgebken
Goto Top

Datenimport beim Exchangekonto klappt nicht - bricht während des Imports ab

Hallo Gemeinschaft,

wir hatten bisher einen externen Dienstanbieter für unsere Exchange Konten - nun haben wir zu Microsoft 365 gewechselt -

wir haben vorher pst Dateien der alten Konten erstellt - und wollten diese nun wieder einlesen - der Import klappt zum Teil, bis dieser abbricht mit - Meldung: es konnten nicht alle Elemente eingelesen werden

die PST Dateien haben wir vom alten Dienstleister erstellen lassen.

Habt ihr noch andere Ideen

Content-ID: 534705

Url: https://administrator.de/forum/datenimport-beim-exchangekonto-klappt-nicht-bricht-waehrend-des-imports-ab-534705.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr

tomolpi
tomolpi 14.01.2020 um 09:20:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:
Habt ihr noch andere Ideen
Ja. Titel aussagekräftig verändern, Beitrag überarbeiten in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Informationsgehalt.

Sonst ist hier gleich wieder zu, ich habe inzwischen so viel gesehen von deinen kruden Beiträgen, die alle lieblos gestaltet sind... Irgendwann ist mal gut. Di verstehst sicher, was ich meine.

LG

tomolpi
Moderator
jensgebken
jensgebken 14.01.2020 um 09:39:14 Uhr
Goto Top
Lieben Dank für den Hinweis - habe es nun geändert - weitere Informationen sind

Auf den Clients läuft Windows 10 Pro und Office 2016 64bit
Bitboy
Bitboy 14.01.2020 um 09:47:58 Uhr
Goto Top
Du könntest mit scanpst die pst mal auf Fehler überprüfen lassen und eventuell korrigieren.
Es wäre auch denkbar, dass die Fehler bereits in der DB waren und mitexportiert wurden. Da kannste dann nichts machen, außer der Dienstanbieter versucht eine fehlerfreie Version zu exportieren.
certifiedit.net
certifiedit.net 14.01.2020 um 09:55:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht besser wieder zurück auf Exchange und einen guten Dienstleister wechseln. Dürfte Sinn machen.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
jensgebken
jensgebken 14.01.2020 um 10:04:29 Uhr
Goto Top
Wir haben das Exchange 365 bei Microsoft abgeschlossen
certifiedit.net
certifiedit.net 14.01.2020 um 10:20:49 Uhr
Goto Top
...und Ihr steht nun da wie ein begossener Pudel?
wellknown
wellknown 14.01.2020 um 10:24:50 Uhr
Goto Top
Probleme hatte wir auch bei Umzug über Export/Import (aber nicht mit Exchange 365) bei 2 Usern.:

- Bei User 1 ging es nicht das Postfach größer war als eingestellte Größenbeschränkung.
- Bei User 2 hat es geholfen, die Ordner einzeln umzuziehen.

WN
jensgebken
jensgebken 14.01.2020 um 10:37:10 Uhr
Goto Top
@
wellknown - du meinst also das Konto in Outlook mit einzubinden und dann die Ordner einzeln ind die neuen Exchange Ordner reinziehen?
wellknown
Lösung wellknown 14.01.2020 um 12:11:24 Uhr
Goto Top
Nein, ich habe alle Ordner einzeln exportiert und dann einzeln importiert.

WN
jensgebken
jensgebken 14.01.2020 um 16:55:08 Uhr
Goto Top
okay - danke