Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4199 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen,

1. wie kann ich word so einstellen da ich wenn ich meine datei öffne oben rechts immer das aktuelle datum stehen hab


2. Wie kann ich den Eine Rechnungsforlage in Word erstellen wo die Rechnungsnummer bei jedem öffnen eins hoch gezählt wird (sie soll im Test stehem)

Freue mich auf Antworten und hoffe das es überhaupt möglich ist

MfG
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 08:26 Uhr
Moin,

das geht zwar auch mit Word, ich würde dir aber für solche Fälle Excel empfehlen. Falls du dich darauf einlassen kannst/willst, kann ich dir auch weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 08:34 Uhr
Ne tut mir Leid ich brauch das für word da das halt ne Vorlage für Rechnungen werden soll wo sich die Rechnungsnummer beim öffnen um eins erhöht und immer das aktuelle datum oben stehen soll und mei kumpel für den ich da mal fragen sollte will das in Word realisieren
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 08:54 Uhr
Meines wissens kann man excel Tabellen in Worddokumente einfügen somit ist das problem auch erschlagen. Immer das richtige/einfachste Werkzeug für die Aufgabe verwenden, einfache frage nimmst du einen passenden schraubenschlüssel (Excel) oder eine Kombizange (Word) um eine Mutter zu lösen. Rechnungsvorlagen sind auch in Excel ganz einfach zu bewerkstelligen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 09:00 Uhr
Mein Bekannter hat mir gesagt das er Word nemen will aber wenn ihr nicht wisst ob und wie das in Word geh könnt ihr das von Excel auch mal posten villeicht kann ich ihn überreden
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.12.2006 um 09:26 Uhr
Einfach eine neue Dokumentvorlage mit den passenden Feldern erstellen. Für das Datum gibt es da ja genügend "fertige" Feldfunktionen, für die Hochzählgeschichte bräuchte man evtl. VBA.

Wenn nun ein neues Dokument gebraucht wird einfach per Doppelklick auf die Vorlage öffnen. Alternativ (sofern sie im passenden Ordner liegt) auch über "Datei" -> "Neu".

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:25 Uhr
Hi,

Frage: was soll denn mit den fertigen Rechnungen passieren, nachdem sie gedruckt sind?
Werden die alle einzeln gespeichert? Weil, wenn es wirklich Word sein muss, braucht man ja eine Grundlage, für die Rechnungsnummer.
Für Excel hätte ich da eine fertige Lösung parat, welche alle Rechnungen in einer separaten Tabelle speichert. Falls Interesse besteht, suche ich die heute abend mal raus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 09:31 Uhr
Wäre nicht schlecht wenn du sie mir mal raus suchst Hilft mir villeicht weiter mal sehen
Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

da ich erst heute abend wieder dran komme, hier mal was zum testen:
Für das Datum einfach in die entsprechende Zelle folgende Funktion schreiben:
01.
=HEUTE()
Für das Hochzählen kommt dieser Thread in Frage.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 12:26 Uhr
Danke @All
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Datum Rechner
gelöst Frage von michi-ffmPHP6 Kommentare

Hey Leute, evtl kann mir jemand helfen und mir folgenden Skript erklären und sagen wie ich das Jahr dazubekommen ...

Microsoft

Mit Powershell Datum aus Ordnername als Datum extrahieren

gelöst Frage von YotYotMicrosoft11 Kommentare

Moin! ja, ich habe bereits gesucht und auch ein paar Fortschritte gemacht, da ich aber außerhalb von Exchange gerade ...

Microsoft Office

Datum berechnen Excel

gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office3 Kommentare

Hallo :-), Ich hätte ein Frage zu Excel und zwar habe ich zwei Datumsangaben (A1+A2) und bräuchte in einem ...

Windows Userverwaltung

Datum einer Gruppenmitgliedschaft

gelöst Frage von slanskyWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Leute, Kann man im AD nachvollziehen seit wann jemand Mitglied einer Gruppe ist?

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...