Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekter Cisco Catalyst 2900 XL

Mitglied: snoopy99

snoopy99 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2004, aktualisiert 28.06.2006, 10025 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche Cisco-Profi!!!

Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten aus dessen Firma einen nicht mehr gebrauchten Cisco Switch (WS-C2924-XL-EN) bekommen.
So nach dem Motto: "Der ist kaputt, wenn du ihn wieder hinbekommst kannst du ihn behalten."
So nun zum Switch... Ich bekomme keinen Zugriff per Console. Wahrscheinlich bootet er gar nicht. Meine Vermutung ist ein Hardwarefehler.
Beim Einschalten leuchtet die System LED orange, alle 24 Port LEDs leuchten grün nur Port1 leuchtet orange.
Auch ein drücken von Mode und anschließendes einschalten ändert nichts.

Was liegt hier für ein Fehler vor?

Wo bekomme ich Support oder an wen könnte ich mich wenden um eine definitive Aussage zu bekommen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz
Snoopy99
Mitglied: Ltr-der-Technik
22.06.2004 um 20:32 Uhr
Die POST-Prozedur ist bei Cisco auf der Homepage zu finden, hier ist der Link zu den
Erläuterungen:

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps605/products_installa ...

Wenn der erste Switchport gelb bleibt hat er einen DRAM-Schaden

Wenn ich einen Tip abgeben darf: Schade, aber der ist hinüber....

Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
28.06.2006 um 09:46 Uhr
Was heisst den keine Zugriff auf die COnsole ??

Kabel richtig angeschlossen und die Einstellungen richtig gemacht ??

hab nen Nortel Baystack, da ging au net alles auf anhieb, bei mir
lag es an den Einstellungen für den Zugriff

9600 Baud
8 Datenbits
keine Parität
1 Stopbit
keine Hardwaresteuerung

und zuguterletzt war eine Tastenkombi nötig STRG+Q musste ich glaub ich drücken um die
Console zu bekommen. Also mal fleissig das Orakel befragen und schauen wie du auf die Console draufkommst.

zum RAM, wenn der defekt ist, vielleicht kann man den austauschen ?
oder frag mal dein Kollege ob nicht ein defektes ram teil "vom Laster gefallen ist"

nicht gleich verzagen

gruß Schranzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Cisco Catalyst 6506 Lüfter reduzieren?

Frage von Hedwig5Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo Administratoren! Wir setzen einen Cisco Catalyst 6506 mit HighSpeed Fan Tray ein. Die Lüfter "pusten" (laut Ton) immer ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst Konsolenport besser absichern

gelöst Frage von nullModemLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, brauche mein eure Hilfe. Es geht um Cisco Catalyst 2960x Switche. Ich habe jetzt dem SSH Zugang ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst Switch kein VLAN

Frage von quarterabiturLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich heine ein kleines Problem mit einem Catalsyst Switch. Dieser zeigt mir auf gewissen Ports (13-16) die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 5 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 8 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...