Defekter Cisco Catalyst 2900 XL
Brauche Cisco-Profi!!!
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten aus dessen Firma einen nicht mehr gebrauchten Cisco Switch (WS-C2924-XL-EN) bekommen.
So nach dem Motto: "Der ist kaputt, wenn du ihn wieder hinbekommst kannst du ihn behalten."
So nun zum Switch... Ich bekomme keinen Zugriff per Console. Wahrscheinlich bootet er gar nicht. Meine Vermutung ist ein Hardwarefehler.
Beim Einschalten leuchtet die System LED orange, alle 24 Port LEDs leuchten grün nur Port1 leuchtet orange.
Auch ein drücken von Mode und anschließendes einschalten ändert nichts.
Was liegt hier für ein Fehler vor?
Wo bekomme ich Support oder an wen könnte ich mich wenden um eine definitive Aussage zu bekommen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Greetz
Snoopy99
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten aus dessen Firma einen nicht mehr gebrauchten Cisco Switch (WS-C2924-XL-EN) bekommen.
So nach dem Motto: "Der ist kaputt, wenn du ihn wieder hinbekommst kannst du ihn behalten."
So nun zum Switch... Ich bekomme keinen Zugriff per Console. Wahrscheinlich bootet er gar nicht. Meine Vermutung ist ein Hardwarefehler.
Beim Einschalten leuchtet die System LED orange, alle 24 Port LEDs leuchten grün nur Port1 leuchtet orange.
Auch ein drücken von Mode und anschließendes einschalten ändert nichts.
Was liegt hier für ein Fehler vor?
Wo bekomme ich Support oder an wen könnte ich mich wenden um eine definitive Aussage zu bekommen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Greetz
Snoopy99
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1198
Url: https://administrator.de/forum/defekter-cisco-catalyst-2900-xl-1198.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Die POST-Prozedur ist bei Cisco auf der Homepage zu finden, hier ist der Link zu den
Erläuterungen:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps605/products_installa ...
Wenn der erste Switchport gelb bleibt hat er einen DRAM-Schaden
Wenn ich einen Tip abgeben darf: Schade, aber der ist hinüber....
Gruß
Stefan
Erläuterungen:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps605/products_installa ...
Wenn der erste Switchport gelb bleibt hat er einen DRAM-Schaden
Wenn ich einen Tip abgeben darf: Schade, aber der ist hinüber....
Gruß
Stefan
Was heisst den keine Zugriff auf die COnsole ??
Kabel richtig angeschlossen und die Einstellungen richtig gemacht ??
hab nen Nortel Baystack, da ging au net alles auf anhieb, bei mir
lag es an den Einstellungen für den Zugriff
9600 Baud
8 Datenbits
keine Parität
1 Stopbit
keine Hardwaresteuerung
und zuguterletzt war eine Tastenkombi nötig STRG+Q musste ich glaub ich drücken um die
Console zu bekommen. Also mal fleissig das Orakel befragen und schauen wie du auf die Console draufkommst.
zum RAM, wenn der defekt ist, vielleicht kann man den austauschen ?
oder frag mal dein Kollege ob nicht ein defektes ram teil "vom Laster gefallen ist"

nicht gleich verzagen
gruß Schranzi
Kabel richtig angeschlossen und die Einstellungen richtig gemacht ??
hab nen Nortel Baystack, da ging au net alles auf anhieb, bei mir
lag es an den Einstellungen für den Zugriff
9600 Baud
8 Datenbits
keine Parität
1 Stopbit
keine Hardwaresteuerung
und zuguterletzt war eine Tastenkombi nötig STRG+Q musste ich glaub ich drücken um die
Console zu bekommen. Also mal fleissig das Orakel befragen und schauen wie du auf die Console draufkommst.
zum RAM, wenn der defekt ist, vielleicht kann man den austauschen ?
oder frag mal dein Kollege ob nicht ein defektes ram teil "vom Laster gefallen ist"
nicht gleich verzagen
gruß Schranzi