erikro
Goto Top

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Moin,

Umgebung:
Exchange 2019 (noch nicht das letzte CU) onprem unter Server 2019 (aktuell).

Ich versuche mit der EAC oder der Powershell eine Regel für ein Postfach zu erstellen:

new-InboxRule -mailbox info@acme.com -From glasfaser.eigentuemer@telekom.de -RedirectTo sachbearbeiter@acme.com -name "Telekom Glasfaser"  

Wenn ich das bestätige, dann kommt die Fehlermeldung:

WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Ein Watson-Abbild wird generiert: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz
festgelegt..
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [New-InboxRule], NullReferenceException
    + FullyQualifiedErrorId : System.NullReferenceException,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewInboxRule
    + PSComputerName        : exchange.acme.com

Alles, was ich zu dem Fehler im Netz finde, bezieht sich entweder auf Hybridumgebungen oder auf ein abgelaufenes Zertifikat. Wir haben aber eine reine Onprem-Umgebung und das Zertifikat ist gültig und nicht abgelaufen.

Der Fehler tritt nur bei diesem Postfach auf. Wenn ich die gleiche Regel bei einem anderen Postfach einrichten will, geht es ohne Probleme.

Das betroffene Postfach ist ein richtiges Postfach also kein freigegebenes.

Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 7123510845

Url: https://administrator.de/contentid/7123510845

Printed on: April 28, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 12, 2023 at 10:06:12 (UTC)
Goto Top
Wir hatten letztens einen ähnlichen Effekt.
Versuche mal, zuerst die Mailbox zu beziehen und diese dann zu übergeben.

Get-Mailbox info@acme.com | New-InboxRule -From glasfaser.eigentuemer@telekom.de -RedirectTo sachbearbeiter@acme.com -name "Telekom Glasfaser"  
Member: erikro
erikro May 15, 2023 at 10:45:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @emeriks:

Wir hatten letztens einen ähnlichen Effekt.
Versuche mal, zuerst die Mailbox zu beziehen und diese dann zu übergeben.

Get-Mailbox info@acme.com | New-InboxRule -From glasfaser.eigentuemer@telekom.de -RedirectTo sachbearbeiter@acme.com -name "Telekom Glasfaser"  

Danke für die Antwort. Ich habe das jetzt mit einem anderen Workaround hinbekommen. Ich wäre aber an einer grundsätzlichen Lösung interessiert bzw. wüsste gerne, was den Fehler auslöst.

Liebe Grüße

Erik