Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Moin,
Umgebung:
Exchange 2019 (noch nicht das letzte CU) onprem unter Server 2019 (aktuell).
Ich versuche mit der EAC oder der Powershell eine Regel für ein Postfach zu erstellen:
Wenn ich das bestätige, dann kommt die Fehlermeldung:
Alles, was ich zu dem Fehler im Netz finde, bezieht sich entweder auf Hybridumgebungen oder auf ein abgelaufenes Zertifikat. Wir haben aber eine reine Onprem-Umgebung und das Zertifikat ist gültig und nicht abgelaufen.
Der Fehler tritt nur bei diesem Postfach auf. Wenn ich die gleiche Regel bei einem anderen Postfach einrichten will, geht es ohne Probleme.
Das betroffene Postfach ist ein richtiges Postfach also kein freigegebenes.
Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?
Liebe Grüße
Erik
Umgebung:
Exchange 2019 (noch nicht das letzte CU) onprem unter Server 2019 (aktuell).
Ich versuche mit der EAC oder der Powershell eine Regel für ein Postfach zu erstellen:
new-InboxRule -mailbox info@acme.com -From glasfaser.eigentuemer@telekom.de -RedirectTo sachbearbeiter@acme.com -name "Telekom Glasfaser"
Wenn ich das bestätige, dann kommt die Fehlermeldung:
WARNUNG: Unerwarteter Fehler. Ein Watson-Abbild wird generiert: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz
festgelegt..
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [New-InboxRule], NullReferenceException
+ FullyQualifiedErrorId : System.NullReferenceException,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewInboxRule
+ PSComputerName : exchange.acme.com
Alles, was ich zu dem Fehler im Netz finde, bezieht sich entweder auf Hybridumgebungen oder auf ein abgelaufenes Zertifikat. Wir haben aber eine reine Onprem-Umgebung und das Zertifikat ist gültig und nicht abgelaufen.
Der Fehler tritt nur bei diesem Postfach auf. Wenn ich die gleiche Regel bei einem anderen Postfach einrichten will, geht es ohne Probleme.
Das betroffene Postfach ist ein richtiges Postfach also kein freigegebenes.
Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?
Liebe Grüße
Erik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7123510845
Url: https://administrator.de/forum/der-objektverweis-wurde-nicht-auf-eine-objektinstanz-festgelegt-7123510845.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 15:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar