h2de
Goto Top

Desktop spinnt Win Xp prof

Hallo,

ich habe bei mir seltsame Ereignisse auf dem Win XP Desktop.

1. es lassen sich keine Verknüpfungen mehr erstellen wenn ich über den Weg: rechte MT -> Neu -> Verknüpfung, gehe. Es kommt sofort die Warnung: Die Datei "Neue Verknüfung konnte nicht erstellt werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Es wird dann zwar eine Datei auf dem desktop erstellt aber die hat nur den Namen: "Neue Verknüpfung" ohne Endung und sie ist nutzlos.

(Wenn ich in einen anderen Ordner bin und sage RMT-> Senden an -> Verknüpfung erstellen, funktioniert das ganze)


2. Wenn ich Dateien auf dem Desktop umbennen will dauert das ganze imho sehr lange. Zudem sehe ich alle Dateien und Ordner die direkt auf C: liegen auf dem Desktop. Wenn ich wieder F5 zum aktualisieren drücke sind sie wieder weg.


Ich hoffe dass mein Problem verständlich ist und dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
h2de

Content-Key: 53272

Url: https://administrator.de/contentid/53272

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Silverdad
Silverdad 06.03.2007 um 08:14:59 Uhr
Goto Top
hi,

wenn du in einem anderen Ordner Verknüpfungen anlegen kannst, kannst du diese denn auf den Desktop ziehen und sind die Verknüpfungen dann noch ok?

Das ist jetzt keine Lösung, aber so könnte man zumindest prüfen, ob der Desktop überhaupt noch in der Lage ist Verknüpfungen aufzunehmen.

Vl. kannst du im Windows-Explorer ja auch mal schauen was passiert, wenn du dort auf dem Desktopsymbol RMT klickst. Einfach nur so, um mal zu schauen was wo nicht funktioniert oder doch funktioniert.

Mehr fällt mir im moment leider auch nicht ein.

Gruß
Silver
Mitglied: h2de
h2de 06.03.2007 um 10:08:35 Uhr
Goto Top
hi,

wenn du in einem anderen Ordner
Verknüpfungen anlegen kannst, kannst du
diese denn auf den Desktop ziehen und sind
die Verknüpfungen dann noch ok?

Ja, das ist ok.


Vl. kannst du im Windows-Explorer ja auch
mal schauen was passiert, wenn du dort auf
dem Desktopsymbol RMT klickst. Einfach nur
so, um mal zu schauen was wo nicht
funktioniert oder doch funktioniert.

Die probleme bestehen nur mit dem Desktop auch über den Explorer