acservice
Goto Top

DFS REplikation , welche Gruppe muss man angehören ?

ERhalte beim DFS einrichten das ungenügende Rechte vorhanden sind

ERhalte beim DFS einrichten das ungenügende Rechte vorhanden sind.
Welcher Admingruppe muss man angehören ?

Gruss
Ralf

Content-Key: 94972

Url: https://administrator.de/contentid/94972

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Aug 21, 2008 at 15:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

DFS unter Windows Server2003 oder Server2003 R2?

Grundlegend musst du, um innerhalb einer Domäne einen neuen Stamm einrichten zu können, Mitglied der Gruppe "Domänen-Admins" sein. Diese Gruppe hat standardmäßig auch Admin-Rechte auf allen Member-Servern in der Domäne. Sollte dies geändert wurden sein, musst du zusätzlich Administrator auf dem Hostserver für den Stamm sein. Ab R2 prüft DFS auch ob DFS-Ziele erreichbar sind. Dazu musst du die Freigaben, welche du als Ziele für verknüpfungen definierst, mindestens lesen können.

Falls du die Replikation meinst, musst du zusätzlich "Organisations-Admin" sein.