Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Proxy wpad.dat oder .pac Datei für HTTPS Zugriff von IPAD oder IPhone

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2013 um 16:45 Uhr, 3601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ all

folgendes Problem: Unterm IPhone und IPad lässt sich zwar ein Proxy mit Authentifikation (Benutzer + Passwort) hinterlegen, aber es ist nur für einen HTTP Proxy. Da auch ein HTTPS Proxy läuft und dies nicht einzutragen ist kommt immer wieder die Authentifizierung am Proxy.
Da aber viele Apps und auch MDM und icloud etc via HTTPS kommunizieren ist das sehr nervig immer wieder die Authentifikation einzutragen. (Nein unter HTTP wird diese nur einmal am Start der Session hinterlegt).
Nun meine Frage:

Hat jemand von euch einen Proxy im Einsatz, mit wpad / pac Datei, wo der Proxy über HTTP/HTTPS mit einer einzelnen Authentifzierung funktioniert.

Vielen Dank für Feedback.

MfG Nemesis
Mitglied: lenny4me
23.10.2013 um 21:01 Uhr
Hallo,

Ja

Grüße


PS: ich konnte beim besten willen nicht mehr schreiben, da ja nicht konkret nach irgendwas gefragt wird
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
23.10.2013 um 21:16 Uhr
Hi lenny4me

Ja meine Frage zielt darauf ab ob du auch das Problem kennst und deswegen auf die Lösung mit DHCP + Proxy Datei im Einsatz hast und dort nicht ständig nach der Anmeldung für https gefragt wird was IPhones / IPads angeht.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Proxy PAC mit und Verknüpfung
gelöst Frage von Matzeeg3Internet7 Kommentare

Moin Leute, ich habe eine generelle Frag zum Thema Proxy PAC. Wie kann ich folgendes Realisieren: wenn domain oder ...

Server
Einfache PAC Datei erstellen
Frage von maddocServer5 Kommentare

Hi Leute. Da wir jetzt neben Windows 7 Rechnern auch Windows 10 Rechner haben funktioniert der Proxy nicht mehr ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?!
Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Erkennung und -Abwehr
HTTPS Antivir Proxy ja oder nein?
Frage von 93630Erkennung und -Abwehr17 Kommentare

Moin, gibt es eigentlich mittlerweile fundierte Aussagen/Untersuchungen zum Thema "HTTPS Antivir Proxy ja oder nein"? Oder basiert das Thema ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 10 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server15 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??