Direkt nach der Anmeldung erscheint weiße Webseite mit Diese Webseite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
ich habe eben einen PC von einem Freund hier.
Sein Sohn war gestern in Facebook und auf einmal wäre der Bildschirm schwarz geworden.
Wenn m,an sich nun anmeldet (auch im Abgesicherten Modus), kommt direkt eine weiße Webseite, auf der nur zu sehen ist "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"
Man kann auch keinen Task starten oder irgend etwas anderes machen.
Die Festplatte habe ich dann ausgebaut und an einem anderen Rechner mit
Norman Malware Cleaner
Norman Security Suite
Malwarebyte
MS-Defender
gescannt. Keiner hat etwas gefunden.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat ggf. noch eine weitere Idee herauszufinden was hier nicht stimmt?
ich habe eben einen PC von einem Freund hier.
Sein Sohn war gestern in Facebook und auf einmal wäre der Bildschirm schwarz geworden.
Wenn m,an sich nun anmeldet (auch im Abgesicherten Modus), kommt direkt eine weiße Webseite, auf der nur zu sehen ist "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"
Man kann auch keinen Task starten oder irgend etwas anderes machen.
Die Festplatte habe ich dann ausgebaut und an einem anderen Rechner mit
Norman Malware Cleaner
Norman Security Suite
Malwarebyte
MS-Defender
gescannt. Keiner hat etwas gefunden.
Kennt jemand dieses Verhalten und hat ggf. noch eine weitere Idee herauszufinden was hier nicht stimmt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188480
Url: https://administrator.de/forum/direkt-nach-der-anmeldung-erscheint-weisse-webseite-mit-diese-webseite-kann-nicht-angezeigt-werden-188480.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 19:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Klingt stark nach dem Befall vom BKA-/Verschlüsselungstrojaner, bzw. irgend einer ähnlichen Ransomware.
Ich würde den Rechner mal mit der Avira Rescue-CD offline scannen und anschließend Combofix drüberlaufen lassen.
"Verdrehte" Registry-Einträge kann dann danach Spybot Search&Destroy in aller Regel wieder gerade biegen. Selbstredend sollten alle Programme in aktuellster Form vorliegen.
Gruß
Klingt stark nach dem Befall vom BKA-/Verschlüsselungstrojaner, bzw. irgend einer ähnlichen Ransomware.
Ich würde den Rechner mal mit der Avira Rescue-CD offline scannen und anschließend Combofix drüberlaufen lassen.
"Verdrehte" Registry-Einträge kann dann danach Spybot Search&Destroy in aller Regel wieder gerade biegen. Selbstredend sollten alle Programme in aktuellster Form vorliegen.
Gruß