Disk Array ins Netzwerk einbinden
Hallo Leute,
Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Mir ist heute ein NetApp DS14MK2 in den Schoß gefallen. Dieses Gerät hat 2 Controller mit jeweils 2 Gbic Ports. In jeweils der In-Buchse steckt ein fc Modul.
Jetzt die deletantische Frage.
Kann ich die FC Module gegen RJ45 Module austauschen, ein Netzwerk Kabel dranstecken, diese mit meinem Router verbinden und mich dann über mein neues NAS freuen?
Danke dass ihr mir trotz Lachkrämpfen antwortet.
Gruß Peppi
Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Mir ist heute ein NetApp DS14MK2 in den Schoß gefallen. Dieses Gerät hat 2 Controller mit jeweils 2 Gbic Ports. In jeweils der In-Buchse steckt ein fc Modul.
Jetzt die deletantische Frage.
Kann ich die FC Module gegen RJ45 Module austauschen, ein Netzwerk Kabel dranstecken, diese mit meinem Router verbinden und mich dann über mein neues NAS freuen?
Danke dass ihr mir trotz Lachkrämpfen antwortet.
Gruß Peppi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300487
Url: https://administrator.de/forum/disk-array-ins-netzwerk-einbinden-300487.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 03:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also wenn mich nicht alles täuscht, ist das DS14MK2 ein reines Erweiterungs-Shelf für die Netapp FAS-Geräte, hat also keine eigenen Controller, sondern nur ein FC-Interface, um eben an die FAS angeschlossen werden.
Am PC mit FC-Karte wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht laufen. (bitte nicht FC mit LWL-Ethernet verwechseln
Gruß
Bernhard
also wenn mich nicht alles täuscht, ist das DS14MK2 ein reines Erweiterungs-Shelf für die Netapp FAS-Geräte, hat also keine eigenen Controller, sondern nur ein FC-Interface, um eben an die FAS angeschlossen werden.
Am PC mit FC-Karte wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht laufen. (bitte nicht FC mit LWL-Ethernet verwechseln
Gruß
Bernhard
Moin,
hättest mal lieber 2 Sekunden in Google investieren sollen :P
Der hier hat genau das Shelf/Problem wie du.
lg,
Slainte
hättest mal lieber 2 Sekunden in Google investieren sollen :P
Der hier hat genau das Shelf/Problem wie du.
lg,
Slainte