Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker
Hallo,
ich habe auf einem Client das Problem, dass das Drucken ewig dauert. Bei anderen ist das nicht der Fall.
Die Drucker sind normal auf einem Printserver eingerichtet und als Netzwerkdrucker verbunden (via \\pvrintserver\printer).
Als Printserver ist ein 2008R2 im Einsatz, das Clientsystem ist Windows 10 Enterprise.
Gruß
ich habe auf einem Client das Problem, dass das Drucken ewig dauert. Bei anderen ist das nicht der Fall.
Die Drucker sind normal auf einem Printserver eingerichtet und als Netzwerkdrucker verbunden (via \\pvrintserver\printer).
Als Printserver ist ein 2008R2 im Einsatz, das Clientsystem ist Windows 10 Enterprise.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319130
Url: https://administrator.de/forum/drucker-braucht-ewig-win-10-und-netzwerkdrucker-319130.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 08:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Aktuell fehlen mir die Ideen, wo ich anfangen kann / soll um das einzugrenzen.
Notebook aus dem Dock nehmen, mal über WLAN anmelden und gucken. Oder an einem anderen Ort in's LAN stöpseln. In der Zwischenzeit mal die event-logs studieren. Schauen, ob da irgendeine firewall oder ein Virenscanner im militanten Zustand rumopert.LG, Thomas