Drucker Treiber zu verfügung stellen
Cliffnotes:
Win 2003(32 bit) Server Umgebung mit überwiegend Xp Clients zudem 4 Netzwerk Drucker.
Chef hat neue Computer gekauft, läuft aber kein Xp nur Win 7.
Client(Win7 64 bit) in Domäne eingebunden und Business Tool installiert läuft...
Nach dem einbinden in die Domäne wurde ein Drucker aus dem Netzwerk auto installiert
und als Standard Drucker ausgewählt ka warum.
nun möchte ich dem Client die restlichen 3 Drucker zur Verfügung stellen.
Wenn ich versuche über Systemsteuerung -> Drucker hinzufügen Möchte Win 7 eine Drucker Treiber ini*...
Wo finde ich diese Ini?
Wie kann ich dem Client Server seitig die Drucker Treiber zur Verfügung stellen?
Bei Win Server 2008 installiert er die Treiber automatisch vom Server.
Win 2003(32 bit) Server Umgebung mit überwiegend Xp Clients zudem 4 Netzwerk Drucker.
Chef hat neue Computer gekauft, läuft aber kein Xp nur Win 7.
Client(Win7 64 bit) in Domäne eingebunden und Business Tool installiert läuft...
Nach dem einbinden in die Domäne wurde ein Drucker aus dem Netzwerk auto installiert
und als Standard Drucker ausgewählt ka warum.
nun möchte ich dem Client die restlichen 3 Drucker zur Verfügung stellen.
Wenn ich versuche über Systemsteuerung -> Drucker hinzufügen Möchte Win 7 eine Drucker Treiber ini*...
Wo finde ich diese Ini?
Wie kann ich dem Client Server seitig die Drucker Treiber zur Verfügung stellen?
Bei Win Server 2008 installiert er die Treiber automatisch vom Server.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178768
Url: https://administrator.de/contentid/178768
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Autoinstallation ist bei XP und Win7 voreingestellt. Installiere den Drucker einfach auf dem Server. Dann hat dieser i.d.R. auch die Treiber zum verteilen. Zum einbinden der Drucker auf den Clients gehts Du einfach in die Netzwerkumgebung und machst einen Doppelklick auf den Server. Darunter sollten dann die freigegebenen Drucker angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Drucker, kannst Du diesen verbinden.
Gruß Syncmaster
die Autoinstallation ist bei XP und Win7 voreingestellt. Installiere den Drucker einfach auf dem Server. Dann hat dieser i.d.R. auch die Treiber zum verteilen. Zum einbinden der Drucker auf den Clients gehts Du einfach in die Netzwerkumgebung und machst einen Doppelklick auf den Server. Darunter sollten dann die freigegebenen Drucker angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Drucker, kannst Du diesen verbinden.
Gruß Syncmaster