Druckerinstallation in einem WIN 2003 SBS Netz auf mehreren Rechnern per Script ?
Hallo,
seit gut 3 Monaten bin ich für verschiedene kleine Firmen in IT Support zuständig.
Ich habe jetzt die Aufgabe, auf mehreren Rechnern einen Netzwerkplotter zu installieren.
gibt es eine Möglichkeit dies per Script auf den Rechnern gleichzeitig zu installieren .
Möchte es vermeiden den Plotteran jedem Rechner einzeln zu installieren, da es mehrere Drucker betrifft
und in der Firma verschiedene Geräte umgezogen werden.
danke
seit gut 3 Monaten bin ich für verschiedene kleine Firmen in IT Support zuständig.
Ich habe jetzt die Aufgabe, auf mehreren Rechnern einen Netzwerkplotter zu installieren.
gibt es eine Möglichkeit dies per Script auf den Rechnern gleichzeitig zu installieren .
Möchte es vermeiden den Plotteran jedem Rechner einzeln zu installieren, da es mehrere Drucker betrifft
und in der Firma verschiedene Geräte umgezogen werden.
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137236
Url: https://administrator.de/forum/druckerinstallation-in-einem-win-2003-sbs-netz-auf-mehreren-rechnern-per-script-137236.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 22:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bkrueger,
du könntest dir beim installieren eine Datei erstellen lassen und diese abprüfen
if exist "c:\druckername" goto ende
rundll printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\servername\druckername
echo.>c:\druckername.
:ende
Gruß Ministrator
-- für die erstellte Datei wäre natürlich ein anderer Speicherort besser, z.B. %systemroot%\system32\spool
-- nicht das du nen Drucker hast der NTLDR heisst![face-wink face-wink](/images/icons/fa/light/face-laugh-wink.svg)
du könntest dir beim installieren eine Datei erstellen lassen und diese abprüfen
if exist "c:\druckername" goto ende
rundll printui.dll,PrintUIEntry /q /in /n \\servername\druckername
echo.>c:\druckername.
:ende
Gruß Ministrator
-- für die erstellte Datei wäre natürlich ein anderer Speicherort besser, z.B. %systemroot%\system32\spool
-- nicht das du nen Drucker hast der NTLDR heisst